Hallo Max,
hmmm, das ist seltsam..
Meiner Erfahrung nach, klappt VoLTE mit Xiaomi Smartphones eigentlich gut. Wichtig ist allerdings, folgendes durchzuführen:
→ https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578
Im Anschluss das Smartphone neustarten.
Hast du das bereits getan, und VoLTE klappt trotzdem nicht so wie gedacht?
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
danke für deinen Tipp. Das habe ich jedoch schon probiert. Hat leider nichts gebracht.
Beste Grüße
hmmm, von einen solchen Problem hab ich bisher noch nicht gehört. Mit meinen Samsung klappt die Übermittlung der Rufnummer.
Es scheint allerdings auch andere Nutzer zu geben, die ein solches Problem beim Mi10 haben. Daher würde mal hier ansetzen.
Tritt das Problem nur dann auf, wenn du dich im WLAN befindest, oder generell bei jeden eingehenden Anruf über VoLTE?
Mit Xiaomi war ich bereits in Kontakt. Laut deren Aussage kann das Probem nur beim Provider / o2 liegen.
Das Problem tritt bei jedem eingehenden Anruf über VoLTE auf, unabhängig davon, ob ich im Wlan bin oder nicht.
Kurzer Nachtrag : Das identische Problem tritt auch bei VoWIFI auf. Hab es gerade nochmals getestet.
Hallo @maxkirschner,
in deinen Daten kann ich keinen Grund für dieses Phänomen finden, CLIP ist aktiviert. Außerhalb von VoLTE und VoWifi werden dir die Rufnummern auch angezeigt?
Ich sehe da auch eine Fehlermeldung bei dir bezüglich abgehender Anrufe, die leider nicht geprüft werden konnte, weil Beispielnummern mit Tag und Uhrzeit fehlen. Läuft das wieder oder ist das noch aktuell?
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
außerhalb von VoLTE und VoWifi werden die Rufnummer ganz normal angezeigt. Was genau meinst du in dem zweiten Absatz ? Ob das genannte Problem auch bei ausgehenden Anrufen besteht ?
Beste Grüße
Max
Hallo @maxkirschner ,
ich glaube, Sandra hat sich da vertippt - eingehend natürlich
Bezüglich der Beispiele:
Die Technik fragte Beispiele an, diese sollten nicht älter als 5 Tage sein.
Mindestens 2 werden benötigt.
Könntest du mit deinem Festnetzanschluss Beispiele produzieren und uns dann die Details (Nummer des anrufenden Anschlusses, Datum und UHrzeit) mitteilen?
Damit dies nicht öffentlich gepostet werden muss, habe ich dir auch bereits eine persönliche Nachricht geschickt:
Posteingang
Wir würden mit diesen Daten die Störungsmeldung neu befüllen und zu der Fachabteilung schicken.
Diese wird die Verbindungen entsprechend prüfen.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo!
Da wir keine Nachricht erhalten haben, müssen wir den PN-Kanal vorerst wieder schließen.
Bitte kontaktiere uns gerne erneut hier wenn du zu dem Thema oder auch einem anderen noch Fragen haben solltest.
Viele Grüße,
Kurt