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Vollmacht zur Rufnummernmitnahme

  • March 13, 2019
  • 4 Antworten
  • 975 Aufrufe

Hallo,
ich möchte weiterhin meine Handynummer nutzen, allerdings wird diese in Zukunft auch geschäftlich genutzt. Aus diesem Grund soll der Vertrag künftig über die Firma laufen. Mein alter Vertrag bei O2 ist zum 24.03.19 gekündigt und soll durch einen neuen, anderen Vertrag (auch bei O2) ersetzt werden. Nun weiß ich dass hierfür eine Vollmacht zu Rufnummermitnahme nötig ist. Diese habe ich bereits erstellt, weiß aber nicht an welchen Adressaten diese geschickt wird. Weiß hier jemand was zum Ablauf eines derartigen Vorgangs?

Lösung von o2_Katja

Hallo @Bibabuz und herzlich willkommen in der Community! :)

Der zukünftige Vertrag ist ein Businessvertrag bei uns?
In dem Falle helfen die Kollegen der Businesskundenbetreuung gern weiter:
https://www.o2online.de/business/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Viele Grüße🌷,
Katja

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 15, 2019
Hallo @Bibabuz und herzlich willkommen in der Community! :)

Der zukünftige Vertrag ist ein Businessvertrag bei uns?
In dem Falle helfen die Kollegen der Businesskundenbetreuung gern weiter:
https://www.o2online.de/business/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Viele Grüße🌷,
Katja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 18, 2019
Konntest du alle Fragen klären @Bibabuz?

Viele Grüße und einen sonnigen Wochenstart☀️,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hallo Katja,
ich habe schnell die lust verloren mit diesem computer der servicehotline zu kommunizieren. habe als nächstes mein Formular per Fax verschickt und die Bestätigung für den Portierungsantrag erhalten. Außerdem stand noch dabei, dass "Die Wechselgebühr wird mit der nächsten Rechnung nach dem Wechseltermin fällig.
Für Wechsel zwischen Anbietern, die zu Telefónica gehören, fallen keine Gebühren an.
Am Tag der Rufnummernmitnahme erhalten Sie automatisch eine neue Mobilfunknummer für Ihren Vertrag ".
Wie das genau laufen soll, weiß ich nicht, da der laufende Vertrag ja fristgerecht zum 23.03. gekündigt wurde.
Des Weiteren stand noch "Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt." Da hoff ich doch sehr, dass mit den vereinbarten Konditionen gemeint ist, dass da eben nichts weitergeführt wird, da gekündigt.
Hier kriegt man halt leider nur sehr schwer Informationen, es sei den man spricht gerne mit automatisierten Servicehotlines, wobei auch hier wieder der Ausgang ungewiss ist.
Ich werde wohl abwarten müssen. Dann werd ich mich entweder freuen, dass ich keinen Stress mehr haben oder ärgern und gegebenenfalls streiten müssen. Wir werden sehen...
Beste Grüße

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 21, 2019
Hallo @Bibabuz,

ich bringe gerne etwas Licht ins Dunkel.☺️

Die Freigabe der Mobilfunknummer benötigst Du nur, wenn Du Deine Rufnummer innerhalb der Vertragslaufzeit exportieren möchtest. Aus diesem Grund ist auch die Bestätigung entsprechend formuliert. Auch bzgl. der Kosten ist die Bestätigung allgemein gehalten.

In Deinem Fall, also einer Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit, wird es natürlich keine neue Rufnummer geben und auch Deinen Vertrag werden wir fristgerecht beenden.

Viele Grüße Bianca