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Warum O2
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Gelöst

Viel versprochen und nichts eingehalten

  • May 24, 2013
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

ks74
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe vorgestern per Telefon das Angebot erhalten, KOSTENLOS (also ohne 100 Euro Wechselgebühr) einen Tarifwechsel in den Tarif ALL in M ( vorher Select 3 fach Flat +100 min.)machen zu können. Da ich bereits eine Multi SIM Card für mein Ipad nutze wurde mir außerdem zugesagt, dass diese für mich weiter kostenfrei sei. Man würde mich nicht schlechter stellen. Das ganze wurde auch so aufgezeichnet und ich habe auch dabei extra auf den Wortlaut geachtet.

Zu Haus habe ich mir den Tarif dann nochmals angeschaut und die 4,99 Euro montl. Gebühr für die Multisim entdeckt und bin misstrauisch geworden. Habe hier im Forum recherchiert und daraufhin bei der Hotline angerufen. Der freundliche Herr hat mir erklärt, dass er noch nichts sehen könnte, die Mitarbeiter vom Outbound hätte aber Kompetenzen diese Gebühren zu erlassen. Ich soll die SMS zum Tarifwechsel abwarten und dann anrufen. Gesagt, getan und eben angerufen. Dort wurde mir erklärt, das die Multisim nicht kostenlos sei und von dem Erlass der 100 Euro könne man auch nichts finden. Nachdem ich wegen einer Überprüfung der Aufzeichnung des Telefonats gefragt habe, wurde mir gesagt, dass ich damit rechnen müßte, dass meine 2 Wochen Widerspruchsfrist dann rum seien, aber man bot mir an, den Tarifwechsel gleich rückgängig zu machen, was ich auch in Anspruch genommen habe.

Ich hoffe nur, dass das dann auch der Fall ist, ansonsten wird wohl meine Rechtsschutzversicherung was zu tun bekommen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und auch wütend über diese Vorgehensweise, muss ich doch annehmen, dass diese Masche vorsätzlich gefahren wird und es genug gutgläubige Kunden gibt, die darauf reinfallen und dann erst zu spät mit der nächsten Rechnung ihr blaues Wunder erleben. Da das Forum hier mich davor bewahrt hat, wollte ich dies hier teilen, damit auch andere gewarnt sind.

Ich bin erst seit 10/2013 bei o2 und habe mich damals von den günstigen Konditionen verleiten lasssen, meinen Vertrag bei EPLUS nach 20 jahren zu kündigen, was ich jetzt bereue, denn da kam sowas nie vor.

 

Schade, hätte das Angebot gerne gehabt.

Viele Grüße

eine enttäuschte (noch) O2 Kundin

Lösung von bielo


 

Die Dame am Telefon meinte, sie hätte mit ihrem chef gesprochen und Multisim wären nie kostenlos in dem Tarif.

Wir haben das Thema hier ausgiebig diskutiert und ein Statement der Moderation erhalten. Wenn ich das finde, verlinke den Topic.

 


 

Ich werde dnn mal deinem Rat folgen und eine Mail schicken.

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

 

Edit: Bezüglich der Kosten für Multi-SIM: Hier ist die offizielle Antwort von o2: Klick mich

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5 Antworten

bielo
Legende
  • May 24, 2013
Ich denke, du hast zu panisch reagiert. Neue Multisim sind in den Tarifen kostenpflichtig. Wenn man welche hat, dann bleiben sie kostenfrei.

 

Schreibe eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de. Schildere dort, was dir widerfahren ist und bitte um den kostenlosen Tarifwechsel. Schreibe dort auch rein, dass du der Meinung bist, dass die Multisim weiterhin kostzenlos bleiben.


ks74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2013
Danke für die schnelle Antwort !

 

Die Dame am Telefon meinte, sie hätte mit ihrem chef gesprochen und Multisim wären nie kostenlos in dem Tarif. Da war ich dann schon froh, dass sie mir anbot, da wieder raus zu kommen.

 

Ich werde dnn mal deinem Rat folgen und eine Mail schicken.


bielo
Legende
  • Lösung
  • May 24, 2013

 

Die Dame am Telefon meinte, sie hätte mit ihrem chef gesprochen und Multisim wären nie kostenlos in dem Tarif.

Wir haben das Thema hier ausgiebig diskutiert und ein Statement der Moderation erhalten. Wenn ich das finde, verlinke den Topic.

 


 

Ich werde dnn mal deinem Rat folgen und eine Mail schicken.

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

 

Edit: Bezüglich der Kosten für Multi-SIM: Hier ist die offizielle Antwort von o2: Klick mich


ks74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2013
Vielen Dank @ bielo für die Hilfe hier im Forum und den Tipp mit dem Anschreiben an die Moderatoren !

 

Es wurde meinem Anliegen enstprochen und der Tarifwechsel wird wie anfangs vereinbart umgesetzt.

 

Danke auch an den Moderator Stephan für die unglaublich schnelle Hilfe und Lösung.

 

Es wird hier viel von negativen Erfahrungen berichtet, weshalb ich mich ja auch hier geäußert habe und deshalb will ich auch von dem guten Ausgang berichten.

Schön, dass es dieses Forum gibt, mit Menschen, die bereit sind anderen zu helfen.

 

Ein schönes Wochenende !


bielo
Legende
  • May 24, 2013
Es freut mich zu lesen, dass deinen Wünschen entsprochen wurde. 

 

.

Schön, dass es dieses Forum gibt, mit Menschen, die bereit sind anderen zu helfen.

 

 


Dann weißt du ja, wohin du dich künftig wenden kannst.  😉

 


 

Ein schönes Wochenende !


Das wünsche ich auch.