Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragverängerung trotz rechtzeitige Kündigung


ich habe mich rechtzeitig eine Kündigung eingereicht und trotzdem war der Vertrag um 12 Monate verlängert.Hab ich ein Anruf von Mitarbeiter bekommen und ausdrücklich gesagt dass ich diesen Vertrag nicht haben möchte .Braüche Hilfe!!!

17 Antworten

  • June 20, 2019
Hallo!

Du kannst unter Mein o2 die letzten 24 Rechnungen einsehen. Ist auf einer (und den folgenden) auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" eine Kündigung eingetragen?

Hier ein Beispiel:



Woher weißt du, dass der Vertrag automatisch verlängert wurde?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Hi,
und ich habe keine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung erhalten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 20, 2019
Du hast doch das Faxprotokoll bzw. den Einschreibebeleg zum Nachweis der Kündigung.

  • June 20, 2019
Hi,
und ich habe keine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung erhalten

Wie wäre es, wenn du auf meine Fragen antworten würdest? Dann könnte man das Problem vielleicht sehr schnell auflösen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Auf keinen Rechnung taucht Kündigungseingang

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Muss erst mal den suchen aber ich bin sicher das der vorhanden ist

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 20, 2019
Dann biste ja auf der sicheren Seite. Ein Mod wird morgen sicher über diesen Thread stolpern

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Ich hab daraus nur ein E-Mail mit dem Bestätigung meiner Kündigung erhalten.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
Hallo @Dreamer 2000

deine Kündigung ist am 11.01. hier eingegangen und wurde sofort bearbeitet.
Am 17.01.2019 erfolgte die Kündigungsrücknahme, da ein Rabatt in Höhe von 5,00 EUR für 6 Monate angenommen worden ist. Der Rabatt ist seit Februar auf der Rechnung ersichtlich.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2019
Hallo @Dreamer 2000

deine Kündigung ist am 11.01. hier eingegangen und wurde sofort bearbeitet.
Am 17.01.2019 erfolgte die Kündigungsrücknahme, da ein Rabatt in Höhe von 5,00 EUR für 6 Monate angenommen worden ist. Der Rabatt ist seit Februar auf der Rechnung ersichtlich.

Viele Grüße

Annika

Hallo,

ich habe kein E-Mail über den Rabatt bekommen.

  • June 22, 2019

Hallo,

ich habe kein E-Mail über den Rabatt bekommen.

Hat sie auch gar nicht erwähnt. Sie hat nur geschrieben, dass du es auf der Mobilfunkrechnung sehen kannst.

Du hattest Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt?
Es wurde eine Rücknahme der Kündigung besprochen?
Die wurden 6x 5 Euro für die Rücknahme angeboten?
Der Rabatt ist dir nicht aufgefallen? Auch nicht, als die Abbuchung vom Konto weniger wurden?

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Nach diesem Telefonat hätte eine E-Mail mit Widerrufsbelehrung kommen MÜSSEN. Kommt normalerweise auch:..." vielen Dank für Ihre Treue, als Dankeschön erhalten Sie für die nächsten 6 Monate 5€ Rabatt auf die Grundgebühr..." (Oder so ähnlich)

Schau lieber nochmal nach. Kann o2 den Zugang der E-Mail nachweisen, hast du leider pech, ansonsten kannst du dagegen vorgehen.

bielo
Legende
  • June 22, 2019
Problem ist dabei, dass man den Zugang solch einfacher E-Mails nicht nachweisen kann.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Nach diesem Telefonat hätte eine E-Mail mit Widerrufsbelehrung kommen MÜSSEN. Kommt normalerweise auch:..." vielen Dank für Ihre Treue, als Dankeschön erhalten Sie für die nächsten 6 Monate 5€ Rabatt auf die Grundgebühr..." (Oder so ähnlich)

Schau lieber nochmal nach. Kann o2 den Zugang der E-Mail nachweisen, hast du leider pech, ansonsten kannst du dagegen vorgehen.

Hallo,

ich hab nachgeschaut und festgestellt das kein E-Mail erhalten.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Guten Morgen @Dreamer 2000

ich habe dir eine PN zugeschickt.☺️

Solltest du Interesse an einem neuen Angebot haben, melde dich gerne.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 27, 2019
Hallo @Dreamer 2000

wir konnten dein Anliegen ja abschließend per PN klären.

Wenn noch mal irgendwo der Schuh drückt, meld dich gerne hier in der Community. ☺️

Viele Grüße

Annika