Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu teuer !


Leider musste ich feststellen, das eine Vertragsverlängerung viel zu teuer geworden ist. Ich bin mit Sicherheit nicht bereit eine Gebühr für den Tarifwechsel zu zahlen. Da der Vertrag ja endet wäre es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dieses kostenlos zu machen. Also O2 macht es einem Kunden zur Zeit wirklich einfach lieber doch nicht da zu bleiben. Auch die Handyauswahl ist sehr teuer und eher bescheiden. Sehr Schade eigentlich. Wie bekommt man gute Konditionen, So das man nicht gezwungen ist abzuwandern ?

Lösung von o2_Jan

Hallo @Run2Fire,

ich habe aktuell noch einmal nachgeschaut: so gerade eben war der Tarifwechsel zu den Konditionen noch umsetzbar. 🙂 Unsere Angebote sind ja immer nur eine begrenzte Zeit lang gültig.
Aber es hat geklappt, das heißt:

  • Deine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt direkt ab heute, dazu bekommst du noch eine SMS.
  • Dein Tarif wird planmäßig zu morgen auf den o2 Free M mit 10 EUR Rabatt umgestellt, dann erhältst du auch noch eine Mail mit den neuen Konditionen. (Es kann vorkommen, dass Rabatte verzögert angezeigt werden, also nicht wundern, falls diese nicht sofort im neuen Tarif sichtbar sind.)
Viel Spaß mit dem neuen Tarif und dem neuen Datenvolumen!

Viele Grüße,
Jan.

15 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 5, 2019
Was gute Konditionen sind, ist natürlich Ansichtssache. Wenn du angibst welchen Tarif und ggf. welches Handy du möchtest, kann dir ein Moderator ein Angebot machen. Gefällt dieses nicht, steht es dir frei den Anbieter zu wechseln.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Wie ich schon schrieb, sehe ich es nicht ein, für einen Auslaufenden Vertrag eine Wechselgebühr für den Tarif zu zahlen. Ok also wie wäre es mit O2 Free M zur Not mit Apple iPhone XR 128 GB Ich schrieb auch, das die Auswahl an Geräten sehr gering ist. Mir fehlen nun mal Hersteller wie Google, Razer, Xiaomi. Leider Beschränkt sich ja die Auswahl auf Samsung, Huawei und Apple. Samsung fällt für mich komplett raus. Also kann ich aus 2 Herstellern wählen.

Was gute Konditionen sind, ist natürlich Ansichtssache. Wenn du angibst welchen Tarif und ggf. welches Handy du möchtest, kann dir ein Moderator ein Angebot machen. Gefällt dieses nicht, steht es dir frei den Anbieter zu wechseln.

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • April 6, 2019
Wie ich schon schrieb, sehe ich es nicht ein, für einen Auslaufenden Vertrag eine Wechselgebühr für den Tarif zu zahlen. Ok also wie wäre es mit O2 Free M zur Not mit Apple iPhone XR 128 GB Ich schrieb auch, das die Auswahl an Geräten sehr gering ist. Mir fehlen nun mal Hersteller wie Google, Razer, Xiaomi. Leider Beschränkt sich ja die Auswahl auf Samsung, Huawei und Apple. Samsung fällt für mich komplett raus. Also kann ich aus 2 Herstellern wählen.


Was gute Konditionen sind, ist natürlich Ansichtssache. Wenn du angibst welchen Tarif und ggf. welches Handy du möchtest, kann dir ein Moderator ein Angebot machen. Gefällt dieses nicht, steht es dir frei den Anbieter zu wechseln.

Deine Antwort entspricht ja leider nicht der Frage von bso.
"Ja welches Smartphone hätten mir den gerne, damits bei ehner passt" Denn scheinbar sind es ja nicht Apple oder Samsung.
LG Witti

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Klar ich habe es doch ganz klar geschrieben was ich mir vorstellen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Gut, jeder bekommt hier wohl ein Angebot ausser ich. Das ist sehr schade.

Sandroschubert
Legende
Hier ist ein Forum kein Chat. Die Fragen werden der Reihenfolge abgearbeitet und jeder neue Beitrag verschiebt eine Antwort immer wieder aufs Neue. Daher bitte etwas Geduld oder du nutzt ab Montag morgen den Chat.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hier ist ein Forum kein Chat. Die Fragen werden der Reihenfolge abgearbeitet und jeder neue Beitrag verschiebt eine Antwort immer wieder aufs Neue. Daher bitte etwas Geduld oder du nutzt ab Montag morgen den Chat.

Gruß

Ok bei meinem letzten Beitrag,muss ich recht geben. Allerdings die anderen sind in meinen Augen ok. Ich lasse keine falschen behauptungen so stehen. Auch das die Fragen in Reihenfolge beantwortet werden. Das stimmt nicht es kamen Kunden nach mir die schon längst ein Angebot bekommen haben. Also liege ich mit meiner Annahme nicht ganz so falsch. Das ist sehr enttäuschend. Ich werde mich an nichts mehr wenden. Nun liegt es an O2 bzw deren Mitarbeitern und Moderatoren. Ansonsten wird gekündigt was sehr schade wäre,da ich ja eigentlich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer zufrieden war.

o2_Flo
  • Team
  • April 8, 2019
Hallo @Run2Fire,
willkommen in der o2 Community. Der Prozess, wie @bs0 ihn beschrieben hat, trifft so zu 🙂 Je öfter du in deinen Beitrag neu schreibst, desto später wird er von uns Mdoeratoren gesehen. Es sei denn, er ist schon einem Moderator zugeteilt. Dementsprechend wirst du nicht anders behandelt als andere Community Nutzer. Keine Bange! Du wirst hier zeitnah ein Angebot bekommen.

Viele Grüße,
Flo

o2_Jan
  • April 8, 2019
Hallo @Run2Fire,

ich habe einmal nachgeschaut und kann dir deine gewünschte Tarif-/Hardware-Kombi zu folgenden Konditionen anbieten:

  • o2 Free M (mit 10,00 EUR Rabatt) = 24 x 19,99 EUR
  • Apple iPhone Xr 128 GB, schwarz = 1 EUR einmalige Anzahlung + 24 x 37,50 EUR
______________________________________________________
---> die monatliche Gesamtsumme beträgt dann 24 x 57,49 EUR.

  • Eine Wechselgebühr würde in deinem Fall nicht fällig werden.
  • Du könntest auch die einmalige Anzahlung fürs Handy auf 181 EUR aufstocken, dann würde die monatliche Rate entsprechend um 7,50 EUR auf 30,00 EUR sinken - der monatliche Gesamtbetrag wäre dann bei 49,99 EUR.

Dazu noch einige Erläuterungen, um das Ganze rund zu machen:
  • Die einmaligen Versandkosten fürs Handy betragen 4,99 EUR.
  • Außerdem kannst du noch wählen, ob der Tarifwechsel zum Folgetag nach Vertragsverlängerung (also so flott wie möglich) oder zum kommenden Rechnungslauf durchgeführt werden soll.
Wenn das gut für dich klingt, sag mir hier gern Bescheid, dann würde ich das so für dich einrichten.

Entsprechend der Transparenzverordnung hier noch der Link zum Download unserer Produktinformationsblätter: http://g.o2.de/travo Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Danke für das Angebot. Leider finde ich es immer noch zu teuer. Der Tarif wäre ok. Aber das Telefon das liegt über dem Einzelhandelswert.

o2_Jan
  • April 9, 2019
Hallo @Run2Fire,

schade, dass dich das Angebot nicht überzeugen kann.
Bei uns wird ein Rabatt immer auf den Tarif gegeben, die Hardware hat bei uns Festpreise, dafür kann sie aber auch bequem in monatlichen Raten bezahlt werden.
Käme die Variante mit der erhöhten einmaligen Anzahlung für dich in Frage? Dann würden die monatlichen Raten ja noch einmal spürbar geringer ausfallen.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Nein danke. Tut mir leid, leider muss ich mich da anderweitig umschauen,oder auf ein entsprechendes anderes Angebot warten.

o2_Jan
  • April 9, 2019
Hallo @Run2Fire,

in Ordnung, danke für die Rückmeldung.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder Infos möchtest, kannst du dich natürlich hier in der community oder auch an der Hotline wieder melden.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2019
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Ich wurde dann nur den Tarif ohne Hardware bevorzugen.

o2_Jan
  • Lösung
  • May 6, 2019
Hallo @Run2Fire,

ich habe aktuell noch einmal nachgeschaut: so gerade eben war der Tarifwechsel zu den Konditionen noch umsetzbar. 🙂 Unsere Angebote sind ja immer nur eine begrenzte Zeit lang gültig.
Aber es hat geklappt, das heißt:

  • Deine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt direkt ab heute, dazu bekommst du noch eine SMS.
  • Dein Tarif wird planmäßig zu morgen auf den o2 Free M mit 10 EUR Rabatt umgestellt, dann erhältst du auch noch eine Mail mit den neuen Konditionen. (Es kann vorkommen, dass Rabatte verzögert angezeigt werden, also nicht wundern, falls diese nicht sofort im neuen Tarif sichtbar sind.)
Viel Spaß mit dem neuen Tarif und dem neuen Datenvolumen!

Viele Grüße,
Jan.