Zum Ablauf: Eine meiner Rufnummern war bis zum 02.07.2018 in der Möglichkeit einer Vertragsverlängerung. Passend zum Anfang Juni habe ich mich mit ihrer Hotline wegen den Konditionen einer Vertragsverlängerung in Verbindung gesetzt. Man eröffnete mir die Möglichkeit, zu den „alten“ Konditionen den Vertrag weiter zu führen. Dem stimmte ich zu und damit war die Sache für mich erledigt. Jetzt bekomme ich auf einmal meine neue Rechnung, wo der volle Betrag der Flatrate L aufgeführt wird, ohne jegliche Vergünstigungen. Sofort habe ich mich mit ihrer Hotline in Verbindung gesetzt und dieses reklamiert. Dort wurde mir gesagt, dass im System von O2 nichts hinterlegt wäre und der Vertrag zu den „normalen“ Konditionen eingetragen wäre. Man verwies mich an die Beschwerdestelle, die natürlich für den „Normalsterblichen“ Bürger persönlich nicht erreichbar ist (trauriger Service). Ihre Hotline hat auch noch bezweifelt, dass ich telefonisch eine Vertragsverlängerung abgeschlossen hätte (Kundenfreundlichkeit geht anders und als Lügner muß ich mich nicht betiteln lassen). Das bei O2 nichts hinterlegt ist wundert mich nicht: In den letzten Jahren ist mit O2 schon sehr viel schief gelaufen, unter Anderem das ich monatelang keine Rechnung für meinen Festnetzanschluss bekam. Wenn ihre Mitarbeiter schlecht geschult sind oder nur stundenweise in der Hotline arbeiten sind Fehler vorprogrammiert. Das kann aber nicht zu Lasten des Kunden sein. Ich habe mich zu 100% richtig verhalten und als Endkunde kann ich ja wohl schlecht überprüfen, ob ihre Mitarbeiter alle Daten korrekt im System eingetragen haben. Von O2 habe ich wegen der Vertragsverlängerung nichts schriftliches erhalten, weder per Post noch SMS. Ich habe es mir (vielleicht zum Glück) zur Angewohnheit gemacht, jegliche Gespräche mit O2 mit einem Zeugen neben mir (Telefon auf Lautsprecher) zu führen und zu dokumentieren. Ich verlange in diesem Fall, dass meine Vertragsverlängerung mit den abgesprochenen Leistungen (€ 9,99 Brutto pro Monat für die Eine Rufnummer) fortgeführt wird. Des Weiteren finde ich es eine absolute Frechheit mir eine Lüge zu unterstellen. Wenn ich das mit einem meiner Kunden machen würde, wäre die Geschäftsbeziehung sofort beendet!
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Danke an die Service Mitarbeiter (Fachleute)
Die Befristung steht auch ausdrücklich in der Bestätigungsmail vom Juni 2017?
Habe ich das Recht die Vertragsverlängerung zu widerrufen wenn ja wie?
Habe ich auch ein Sonderkündigungsrecht?
Habe ich auch ein Sonderkündigungsrecht?
Hallo Yalcin42,
Edit o2_Flo: Private Nachrichten nicht veröffentlichen!
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Grüße,
Flo
Hi Flo die Katja wollte was besseres finden als mein letzten Vertrag . Aber sie meldet sich nicht mehr kannst du mal nach schauen was los ist.
Ich sollte mein Vertrag widerrufen das habe ich gemacht und was nun?
Ich sollte mein Vertrag widerrufen das habe ich gemacht und was nun?
Hey @Yalcin42 ,
bitte hab etwas Geduld 🙂 Wir kriegen das auf jeden Fall vor dem Wochenende noch hin und du kriegst Rückmeldung per PN.
Viele Grüße,
Flo
bitte hab etwas Geduld 🙂 Wir kriegen das auf jeden Fall vor dem Wochenende noch hin und du kriegst Rückmeldung per PN.
Viele Grüße,
Flo
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