Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und Tarifwechsel von O2 Blue All-in M (2015) zu O2 Free L Online (2019)

  • April 19, 2019
  • 12 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo,

ich habe über die App - Vertrag verlängern den Young Tarif O2 free L Online (2019) gebucht. Nun soll mir eine neue SIM Karte zugeschickt werden und eine neue Rufnummer. Kann ich aber nicht einfach meine jetzige behalten? Warum wird das nicht automatisch zu dem neuen Tarif verlängert? Und kann ich hier eine Multicard (eSIM) hinzufügen für die Apple Watch?

Lösung von Anonymous

Doch, ist möglich. Aber leider nicht Online.
Du kannst
a) deinen Vertrag über die Kundenbetreuung
b) hier über das Forum durch einen Moderator (= o2 Mitarbeiter)
mit dem Junge Leute Vorteil verlängern

Also:
a) Du willst den o2 Free L (2019) mit dem Junge Leute Vorteil haben
b) Ist ein Handy gewünscht? Falls ja, dann bitte welches genaue Modell angeben. Auch Besonderheiten, wie Farbe, Speicher etc.

Ein Moderator wird dir dann ein Angebot hier erstellen, welches du annehmen kannst (aber nicht musst). Wegen den Feiertagen kann es aber etwas dauern.

12 Antworten

  • April 19, 2019
Hallo!

Du hast deinen Vertrag nicht verlängert, sondern einen neuen abgeschlossen.
Erklärung ist ganz einfach: Online kann man keinen Vertrag mit einem Junge Leute Vorteil verlängern.
Widerrufe den neuen Vertrag und ein Moderator kann dir auch hier ein Angebot für eine Verlängerung erstellen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Vertrag habe ich widerrufen.
Also gibt es für mich keine Möglichkeit den Tarif auf ein Junge Leute Tarif zu wechseln ?

  • Lösung
  • April 19, 2019
Doch, ist möglich. Aber leider nicht Online.
Du kannst
a) deinen Vertrag über die Kundenbetreuung
b) hier über das Forum durch einen Moderator (= o2 Mitarbeiter)
mit dem Junge Leute Vorteil verlängern

Also:
a) Du willst den o2 Free L (2019) mit dem Junge Leute Vorteil haben
b) Ist ein Handy gewünscht? Falls ja, dann bitte welches genaue Modell angeben. Auch Besonderheiten, wie Farbe, Speicher etc.

Ein Moderator wird dir dann ein Angebot hier erstellen, welches du annehmen kannst (aber nicht musst). Wegen den Feiertagen kann es aber etwas dauern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Ok Dankeschön 🙂
Benötigt wird nur die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel zu O2 Free L (2019) mit Junge Leute Vorteil.
Mein Handy ist nicht dazu gewünscht.
Dankeschön
Dann warte ich mal auf das Angebot 🙂

Sächsin
Legende
  • April 19, 2019
Wenn du eine Multicard als eSIM nutzen willst, solltest du dir einen der Boost-Tarife zulegen, z.B. Free M Boost mit 20GB oder Free L Boost mit 60GB. Sonst kostet dich die Multicard monatlich 4,99€ und einmalig 39,99€.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Und mit dem Free M + Boost kostet mich das dann nichts?
Dann muss ich mal durchrechnen ob sich das lohnt, da momentan auf die Normalen Free M/L Tarife 6 Monate Grundgebühr entfallen..

  • April 19, 2019
Die Grundgebühr wird bei einem neuen Vertrag für 6 Monate erlassen und nicht bei einer Verlängerung.

Und ja, bei den Boost Tarifen sind bis zu 2 Multikarten und bis zu 7 Datenkarten kostenlos.
Du hast auch das doppelte Datenvolumen (im Verglich zu dem Tarif ohne Boost)

Bei den "normalen" Tarifen (ohne Boost), zahlst du für die Aktivierung der Multikarte 39,99 Euro und monatlich 4,99 Euro

Sächsin
Legende
  • April 19, 2019
Die 6 Monate GG-frei gibt es aber nur bei Neuverträgen und dann auch für die Boost-Tarife, nicht aber bei einer VVL.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Ah Super danke für die tolle Beratung. Dann würde ich gerne den O2 Free M Young + Boost Tarif wählen als Verlängerung. Das müsste jetzt mit 20gb für 29,99€ sein.
Direkt hierzu würde ich dann gerne eine zusätzliche eSIM bestellen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Wie lange dauert es denn üblicherweise bis sich ein Moderator hier meldet?

  • April 19, 2019
Ein Moderator wird dir dann ein Angebot hier erstellen, welches du annehmen kannst (aber nicht musst). Wegen den Feiertagen kann es aber etwas dauern.

o2_Jessica
  • Team
  • April 24, 2019
Hallo @Luc69995,

wie ich sehe hattest du bereits eine Verlängerung. Hat sich nun alles klären können? 🤓

Liebe Grüße,
Jessica