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Vertragsverlängerung / Tarifwechselgebühr

  • June 24, 2019
  • 6 Antworten
  • 129 Aufrufe

maximumhardy1
Besucher:in
Guten Tag
Habe am 23.05.2019 meinen bestehenden O2 Free L 30 GB (27,99 Euro) verlängert und habe nun den Free S (12,49 Euro). Dieses war ein Online Angebot. Da ich mir nicht sicher war ob ich alles richtig ausgefüllt habe ,habe ich die O2 Kundenbetreuung angerufen (11.49Uhr) und bin mit dem Herrn Klarnamen entfernt alles nocheinmal durchgegangen .Der Herr Klarnamen entfernt fragte mich dann ob irgendetwas von einer "Tarifwechselgebühr" dort stehe. Nach nochmaligen Lesen des Onlineangebotes sagte ich das dort nichts steht. Die E-Mail die nach dem erfolgreichen Abschluss des Onlineangebotes einging weißt auch auf keine Tarifwechselgebühr hin. Am 24.05.2019 wurde mir dann in meiner O2 App der neue Vertrag angezeigt und zu meinem Entsetzen musste ich lesen das mir für den Tarifwechsel 19.99 Euro berechnet werden . Habe also gleich die O2 Kundenbetreuung angerufen ( 7.22 Uhr) und mit dem Herrn Klarnamen entfernt gesprochen. Dieser sagte mir das diese so nicht sein sollte und hat versucht die Tarifwechselgebühr wieder abzuklicken was aber in dem Moment nicht ging. Darauf hin sagte der Herr Klarnamen entfernt ich sollte mich sofort telefonisch melden wenn mir die 19.99 Euro in Rechnung gestellt werden dann würde es eine Gutschrift geben. Heute 24.06.2019kam die Rechnung und es wurden mir 19.99 Euro in Rechnung gestellt. Sofort habe ich die O2 Kundenbetreuung angerufen ( 9.57 Uhr) und habe mit der Frau ...( konnte den Namen leider nicht hören) gesprochen und meinte das sie mir keine Gutschrift erteilen kann und ich sollte mich direkt schriftlich an O2 wenden.
Nun meine Frage: Ist es wirklich nicht anders lösbar als nun per Post alles zu regeln? Das muss doch im digitalen Zeitalter machbar sein.
Eventuell kann man mir ja hier weiterhelfen.
Vielen Dank und über jede Hilfe würde ich mich freuen
Gruß

P.s: Eventuell sind die Namen nicht richtig geschrieben

Edit by o2_Bianca: DIes ist ein öffentliches Forum. Bitte keine Klarnamen nennen. Siehe dazu auch unsere Netiquette

Lösung von bielo

Ist es wirklich nicht anders lösbar als nun per Post alles zu regeln? Das muss doch im digitalen Zeitalter machbar sein.


Nein, du kannst auch widerrufen (so zeitlich noch möglich), wenn du den Antrag auf Kulanz nicht schriftlich stellen willst.

Entferne bitte die Namen der Mitarbeiter, dass ist hier nicht erlaubt.

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2019
Ist es wirklich nicht anders lösbar als nun per Post alles zu regeln? Das muss doch im digitalen Zeitalter machbar sein.


Nein, du kannst auch widerrufen (so zeitlich noch möglich), wenn du den Antrag auf Kulanz nicht schriftlich stellen willst.

Entferne bitte die Namen der Mitarbeiter, dass ist hier nicht erlaubt.

maximumhardy1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Danke für die Info. Sorry war nicht böse gemeint mit den Namen. Hatte nur gedacht daß ihr euch so besser mit den Kollegen in Verbindung setzen könnt. Nur schade das man alles so am Telefon gesagt bekommt und nun alles schriftlich machen muss obwohl man selber keinen Fehler gemacht hat

bielo
Legende
  • June 24, 2019
Ein Mod kann die Tage in deinen Datensatz nachsehen, ob da was steht, dass diese Gebühr erlassen werden soll. Dann kannst du immer noch schriftlich anfragen. Wobei ich da wenig Chancen sehe.

maximumhardy1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Kann auch gerne die E-Mail freigeben zur Ansicht . Dort wird alles aufgelistet nur eben nicht die Tarifwechselgebühr

bielo
Legende
  • June 24, 2019
Wenn du damit die E-Mail meinst, die nach der Umstellung des Tarifes kam, dann stell sie gern ohne persönliche Daten hier zur Verfügung.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @maximumhardy1

bei einer online vorgenommenen Vertragsverlängerung fällt immer eine Tarifwechselgebühr an. Diese steht einmal bei der Tarifauswahl unter "Häufige Fragen", in den Fußnoten und am nächsten Tag in der Bestätigungs.-Mail.
Aus diesem Grund habe ich keine Möglichkeit den Betrag zu erstatten. 😫

Viele Grüße

Annika