Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: Tarifwechsel in Free 15


Hallo, zur Zeit bin ich noch im Blue All-in M Tarif und kann den Vertrag verlängern. Ich überlege in den Free 15 Tarif zu wechseln, allerdings wird mir dieser bei einer Online-Vertragsverlängerung unter "Tarifauswahl" nicht angezeigt.

Eine meiner Fragen ist somit ob Verlängerung/Wechsel theoretisch einfach hier in Auftag gegeben werden könnte (evtl auch mit neuem Handy [Galaxy S7] dazu), da das übers Telefon ja manchmal auch nicht so läuft wie erhofft.

Dann würde ich gerne noch wissen ob die neue Laufzeit 27 Monate, also 24 plus die 3 Restmonate von diesem Vertrag, beträgt und welche einmaligen Kosten bei dem Wechsel auf mich zukommen würden.

Danke im Voraus für die Antwort(en)

icon

Lösung von o2_Jelena 26 June 2017, 17:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hier über das Forum (nämlich eine/n o2_Moderator/in) ginge das, wahrscheinlich auch mit dem Gerät.

Die neue Laufzeit würde sich in der Tat an die alte anhängen.

Normalerweise fällt eine Tarifwechselgebühr in Höhe von knapp 20€ an. Möglicherweise könnte sie auch erlassen werden, ob auch in Deinem Fall, würde geprüft werden müssen.

Okay...dann warte ich mal auf eine/n O2 Mod ☺️

Ich will ja hier kein Stress machen aber bei dem Angebot steht "nur für kurze Zeit" und ich weiß nicht wie kurz die sein wird.😀

Hallo @JulDor

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Gerne kann ich dir einen kostenlosen Wechsel in den o2 Free 15 im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten ☺️ Der Vertrag würde 24 Monate nach Ablauf deiner Restlaufzeit gehen.

Das Samsung Galaxy S7 in Kombination mit dem o2 Free 15 kann ich dir für 42,49 Euro mit einer Anzahlung von 1 Euro fürs Handy anbieten. Einmalig würden dann noch 5,99 Euro Versandkosten fürs Handy dazukommen. Der Free 15 ohne das Handy würde sonst regulär 29,99 Euro/monatlich kosten. Der Junge Leute Rabatt den noch aktuell hast, würde dann wegfallen, da dieser nicht mit dem Free 15 kombinierbar ist.

Mehr Infos zum Free 15 findest du hier: Produktinformationsblatt

Falls du das Handy dazuhaben möchtest, gib mir doch Bescheid welche Farbe es sein soll (gold, rosegold oder schwarz).

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Dankeschön und kein Problem dass es gedauert hat. Ist ja nicht so dringend ☺️

Die 2,50€ mehr als auf der Internetseite kann ich dann auch hinnehmen wenn der Wechsel gratis ist 😀 

Ich würde dann gerne verlängern und in den Free 15 wechseln und dazu das Galaxy S7 in schwarz nehmen. 

Ab wann ca. ist der neue Tarif denn dann aktiv?

Hallo @JulDor,

ja super, ich habe alles wie besprochen für dich eingerichtet und das S7 in schwarz für dich bestellt. Das Handy wird dir an die Kontaktadresse geschickt ☺️ Ich habe gerade gesehen, dass die Versandkosten 4,99 Euro sind und nicht 5,99 Euro, aber ich denke da hast du nichts gegen einzuwenden 😉 Der Tarif wird direkt zu morgen umgestellt.

Du hast wie üblich 14 Tage Widerrufsfrist, falls du dich doch umentscheidest.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Handy und dem Free 15

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Alles klar. Dankeschön☺️

Eine Frage ist da jetzt noch aufgekommen. Muss ich mich an euch oder direkt an Samsung wenden wenn mit dem Gerät was nicht in Ordnung ist?

Das Problem ist, dass der Sound immer wieder weg ist. Es hat ca. 1 Woche nach Erhalt des Gerätes angefangen und betrifft nicht nur Musik sondern unter anderem auch Klingeltöne und Wecker! Das lässt sich nur durch den Lautsprechertest mit *#0*# oder durch leichtes Klopfen auf die Rückseite "beheben" (hilft nur relativ kurzzeitig). Online habe ich auch nur diese beiden Tipps gefunden.

Ich habe das S7 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es sind auch 2 Updates für das Gerät in der Zeit erschienen. Das hat aber jeweils nur für ca. 1 Woche geholfen.

Dazu kommt noch, dass der Kopfhöreranschluss locker ist. Das macht sich mittlerweile bemerkbar wenn ich unterwegs Musik höre und die Musik bei Bewegung lauter/leiser wird und "knackt".

Hallo @JulDor

oh, das scheint tatsächlich nicht ganz rund zu laufen. Was du tun kannst, wenn dein Handy einen Defekt aufweist und wie du eine Reparatur-Auftrag aufgibst, siehst du hier: Handy defekt?

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort