Ich hatte vergessen meinen Handyvertrag nach den 2 Jahren zu kündigen und so ist mein Rabatt von 15 Euro verschwunden und ich musste 29 Euro zahlen. Klare Sache: O2 möchte mich nicht als Kunden behalten dachte ich mir und habe den Vertrag gekündigt zum nächstmöglich Termin, also ein Jahr. Nachdem ich gekündigt hatte hat mich die Rückgewinnungsabteilung angerufen und mir eine Verlängerung angeboten. 3GB für 15 euro. Dies wollte ich nicht, da ich 3GB bei anderen Anbietern schon für 10 Euro haben kann. Dann warte ich lieber ein Jahr und bin dann bei O2 für immer weg, geh zu nem prepaid provider, da gibts dann auch kein böses erwachen für die Unternehmenstreue. Die Rückgewinnungsabteilung kam dann doch noch einmal auf mich zu und hat mir dann drei Angebote zugesendet. Darunter war eins mit 6GB für 15 euro. Das habe ich dann angenommen. Ich dachte dann alles soweit Ok, hab aber keine Vertragsunterlagen gekriegt sondern nur eine Bestätigung per Mail das die Vertragsverlängerung eingerichtet wurde, auch keine Widerrufsbelehrung, aber das ist man ja gewohnt bei O2. Die folgende Rechnung hatte dann noch die 29 Euro und die alten Daten dann kam die nächste Rechnung mit 15 Euro und ich schau hinein und sehe das ich nur 3GB habe für 15 Euro. Zu diesen Konditionen habe ich aber keinen Vertrag abgeschlossen. Ich habe dann den Service angerufen, hier wurde mir zunächst gesagt ich hätte den Vertrag zugesendet gekriegt und die Widerrufsfrist wäre abgelaufen. Hab ich allerdings nicht. Die Email die ich angeblich gekriegt haben soll, konnte man mir allerdings auch nicht weiterleiten mit dem Sendedatum. Also ist das Käse. 2 mal habe ich nun noch einmal mit der Rückgewinnungsabteilung telefoniert, beide Male wurde mir zugesichert, den Tarif zu ändern in das von mir bestellte Format 6GB zu 15 euro. Dies sollte innerhalb von 3 Tagen und beim zweiten Mal sogar innerhalb von 48 Std passieren. Passiert ist aber gar nichts bis dato, außer das mir nun die Vertragsdaten für die 3GB zu 15 euro zugesendet wurden. Wenn mir also nun nicht innerhalb die nächsten 48 Std. die von mir abgeschlossenen 6GB für 15 euro schriftlich per Mail zugesagt werden, widerufe ich hiermit die von mir abgeschlossene Vertragsverlängerung. Anbei finden Sie einen Screenshot des von mir gebuchten Angebots.
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Die Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung und Produktinformationsblatt landet idR im Spam Ordner. Auf deinem Screenshot steht lediglich, Free S boost plus ... Aber kein Preis. Zudem kannst du hier nicht widerrufen.
Der Screenshot ist Teil eines 3 Seiten pdf. Der Preis ist da natürlich auch noch drauf aber an dieser Stelle nicht relevant. O2 weiß selbst das sie das Angebot 14,99 für 6 GB zu diesem Tarifnamen haben. Und zur Kündigung reicht seit ein paar Jahren die textliche Form. Die Seite hier wird von O2 betrieben, also hat O2 hiermit meinen Widerruf erhalten. Man könnte sowas ja normalerweise über Email regeln, aber wenn O2 sowas lieber öffentlich macht, hab ich damit auch kein Problem.
o2 auch nicht. Den Widerruf kannst du per E-Mail einreichen. Wenn du der Meinung bist, das reicht hier aus, dann soll mir das recht sein.
Damit gingen dir die Vertragsdetails zu. So diese falsch waren, hat der Gesetzgeber den Widerruf vorgesehen.
Mir ist keine Email bekannt, an die ich meinen Widerruf richten könnte, aber ich lasse mich da gern aufklären. Wie Du schon richtig sagst stehen da die Vertragsdetails drauf zu denen ich abgeschlossen habe. Nur das ich nun 3GB habe statt 6GB. Was ja genau das Problem ist, das O2 lösen soll, sie aber bisher nicht geschafft haben.
In der Widerrufsbelehrung stehen alle Wege für den Widerruf, auch die E-Mail-Adresse. Du findest diese Belehrung in der E-Mail zum Vertrag und auf jeder Website von o2 ganu unten bei den AGB.
Interessant. Wie lautet die Email?
Wie ich schrieb, steht das in der Widerrufsbelehrung. Wo du sie findest, habe ich erläutert. Lade sie dir doch einfach.
widerruf@cc.o2online.de
Nun habe ich eine weitere Kontaktstelle für mein Problem aber keine Lösung. Ist hier ja so ein bisschen wie in der Hotline, man wird durchgereicht.
Nun habe ich eine weitere Kontaktstelle für mein Problem aber keine Lösung. Ist hier ja so ein bisschen wie in der Hotline, man wird durchgereicht.
Wenn in deinem Datensatz die 6 GB nicht hinterlegt sind, kann auch keiner unserer Moderatoren weiter helfen. Dann bliebe dir der schriftliche Weg und um Prüfung bitten (keine Ahnung wie der Erfolg sein wird) oder eben der Widerruf.
Die korrekte E-MAIL Adresse für einen fristgerechten Widerruf wäre "widerruf@cc.o2online.de" , was aber wohl zu spät ist. Dann schriftlich anfechten/anmahnen an
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571766
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571766
Diese Email und die Widerrufsbelehrung habe ich damals nicht erhalten. Und sie ist auch nicht im Spam Ordner gelandet. Es kam eine Bestätigung der Verlängerung, ohne jegliche Vertragsdetail / Anhänge.
Screenshot mit Rufnummer entfernt - o2_Kurt
Screenshot mit Rufnummer entfernt - o2_Kurt
Das musst du dann o2 erklären. Daher würde ich gleich zum schriftlichen Weg raten, damit du Nachweise hast.
Hallo @kunde1981 ,
ich hab mir deinen Fall noch einmal angeschaut. Aktuell kann ich in deinem Datensatz ein Angebot vom 31.05.2019 erkennen (Free S Boost für 13,99€) welches zum 1.6.2019 durchgeführt wurde. Die entsprechenden Mails wurden an die bei o2 hinterlegte Mailadresse versandt.
Ein Angebot für den Free S Boost Plus (6 GB) kann ich aktuell nicht erkennen. Da die Verlängerung nun schon ein paar Wochen zurückliegt, kann ich dir nicht garantieren, dass der Widerruf noch Erfolg haben wird.
Viele Grüße,
Flo
ich hab mir deinen Fall noch einmal angeschaut. Aktuell kann ich in deinem Datensatz ein Angebot vom 31.05.2019 erkennen (Free S Boost für 13,99€) welches zum 1.6.2019 durchgeführt wurde. Die entsprechenden Mails wurden an die bei o2 hinterlegte Mailadresse versandt.
Ein Angebot für den Free S Boost Plus (6 GB) kann ich aktuell nicht erkennen. Da die Verlängerung nun schon ein paar Wochen zurückliegt, kann ich dir nicht garantieren, dass der Widerruf noch Erfolg haben wird.
Viele Grüße,
Flo
Also ich habe hier 3 Emails vom 28.05. mit jeweils einem Angebot vorliegen. Und O2 hat nur eine Email gesendet?
Hey @kunde1981 ,
wie ich sehe, konntest du eine zufriedenstellende Lösung mit den Kollegen finden :)
Viele Grüße,
Flo
wie ich sehe, konntest du eine zufriedenstellende Lösung mit den Kollegen finden :)
Viele Grüße,
Flo
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