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Lösung

Vertragsverlängerung schiefgelaufen

  • March 15, 2019
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich mit o2 in der Vergangenheit so meine Probleme hatte, weil ein zugesichertes Vertragsmerkmal nicht eingehalten wurde, entschied ich mich nach einen sehr attraktiven Angebot zur Verlängerung doch für dieses. Die Annahme war befristet bis zum 18.3. (also kommenden Montag). Mein Vertrag lief zum 14. aus. Und "zugeschlagen" habe ich am 13.3. abends.

Nun das Desaster: Karte war erst einmal platt - OK, da ich kurzentschlossen wenn auch in jeder Hinsicht rechtzeitig verlängert habe, ist das noch verschmerzbar.

Seit heute Nachmittag ist die Karte wieder aktiv, aber mit einer anderen Nummer. Ich würde in einer Mail darauf hingewiesen, eine Rufnummernportierung anzustoßen, was ich in der o2-App nun gemacht habe.

Darüber hinaus wurde mir der Tarif 10 EUR zu teuer bestätigt, also ohne meinen Bonus als Vertragsverlängerungs-Kunde.

Den Telefonsupport unter 55222 oder 55333 zu erreichen, ist unmöglich. Und die zwar netten Herrschaften der Vertragsverlängerungshotline haben keinen Einblick.

Zwei Sachen müssten nun geklärt werden:
1. Mein Tarif müsste um 10 EUR reduziert werden.
2 Meine alte Rufnummer müsste schnell wieder aufgeschaltet werden.

Was für ein Verlängerungdesaster. Ich hoffe auf einen freundlichen Mitarbeiter, der mitliest und mir helfen kann.

Danke. Thomas

Lösung von o2_Andrea

Hallo @lostnumber ,

so wie es jetzt aussieht wird deine alte Rufnummer übertragen. Als Datum ist dafür der 26.03.2019 eingetragen. ✅

Viele Grüße,
Andrea

7 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo@lostnumber ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich gerade sehe wurde dein Anliegen bereits am Wochenende bearbeitet bzw. ist in Bearbeitung. Der Rabatt von 10 Euro ist bereits eingetragen, dazu solltest du getsern auch bereits eine Email erhalten haben.
Da dein alter Anschluß technisch bedingt nicht wieder reaktiviert werden kann, wurde ein Neuvertrag erstellt und deine alte Rufnummer soll darauf übertragen werden, da es ja nicht dein Verschulden war, dass dein Anschluß deaktiviert wurde.
Die Portierung hast du in der App direkt beauftragt?

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Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo @o2_Andrea!

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ich war am Freitag aufgrund der Kontaktversuche zur 55222 oder 55333
ziemlich groggy, aber dann habe ich doch über einen anderen Weg den
Kontakt zu einer sehr engagierten Supportmitarbeiterin hinbekommen,
welche sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hat. Zwei
Möglichkeiten zur Wiederbelebung der Nummer wurden vorgeschlagen. Der
Fehler war offensichtlich, daß ein neuer Vertrag ins Leben gerufen wurde
statt eine Vertragsverlängerung zu machen.


Zunächst vorweg: Die Tarifanpassung im neuen Vertrag wurde durchgeführt.
Das ist doch schon mal super!


Nun zur Nummer:

1. Möglichkeit: Genau wie Du sagst: Interne Rufnummerportierung, Dauer
ca. eine Woche

2. Möglichkeit: Neuen Vertrag deaktivieren, alten Vertrag unter den
neuen Konditionen reaktivieren und dann müsste evtl. eine neue Karte her
(ggfs. im o2-Shop) und dann wäre die sogar noch schneller wieder aktiv.


Am Freitagabend haben wir aufgrund der Schnelligkeit die 2.
Vorgehensweise favorisiert.
Aber Du machst jetzt doch den ersten Vorschlag 😃 Könntest Du mir sagen,
wie wir das jetzt machen wollen?


Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße: Thomas

o2_Andrea
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo@lostnumber ,

ich habe nur wiedergegeben, was hinterlegt worden ist. Prinzioiell ist es besser in einem Kanal zu bleiben anstatt jetzt mehrere Leute auf den Fall anzusetzten und jeder macht etwas anderes.
Soweit ich gesehen habe, wurde bereits eine höhergestellte Mitarbeiterin einbezogen und auf deren Eintrag habe ich mich bezogen.
Du hattest außerdem geschrieben, dass du in der App die Rufnummerportierung angestoßen hast. Da ich dazu noch keinen Eintrag gefunden habe, habe ich noch mal nachgefragt, damit da nichts schief läuft.

...

Seit heute Nachmittag ist die Karte wieder aktiv, aber mit einer anderen Nummer. Ich würde in einer Mail darauf hingewiesen, eine Rufnummernportierung anzustoßen, was ich in der o2-App nun gemacht habe.
...


Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo @o2_Andrea
dann warte ich nun mal ab, was passiert. Wird man mich anrufen oder per Mail kontaktieren?

Woher weiß ich nun, welche Lösung (1 oder 2) es wird und - davon abhängig -, ob ich die Portierung erneut anstoßen soll?

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 20, 2019
Hallo @lostnumber ,

so wie es jetzt aussieht wird deine alte Rufnummer übertragen. Als Datum ist dafür der 26.03.2019 eingetragen. ✅

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Ja habe eine Mail über die anstehende Portierung bekommen. OK, dann warte ich die 6 Tage ab - in der Hoffnung, daß alles klappt. Danke für die Bemühungen!

o2_Andrea
  • Team
  • March 20, 2019
Immer gern!