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Vertragsverlängerung scheitert online - No (correct) content in CMS: MINUTE60


daan666
Besucher:in
Hallo,

ich möchte gerne online meinen Vertrag verlängern und auch ein neues Smartphone dazu erwerben. Leider laufe ich immer wieder in folgendes Problem: bei der Tarifauswahl bekomme ich die Fehlermeldung:

No (correct) content in CMS: MINUTE60

Danach kann ich weiter alle Daten ausfüllen. Bei der abschließender Bestellbestätigung (auch dort erscheint unter "Zusatz-Optionen" die Fehlermeldung von oben) erscheint allerdings folgender Fehler und der Vorgang bricht ab:

class de.o2.xdk.server.ServerException: null: java.lang.NullPointerException

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Daniel

Lösung von stefanniehaus

Entweder abwarten bis das Problem behoben ist oder den Vertrag an der Hotline verlängern.

Zweiteres geht sicherlich schneller.

 

Das Handy kannst du dir aber dann auch schon so über o2 My Handy bestellen. Dann bleibt nur noch die VVL.

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12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • April 9, 2012
Entweder abwarten bis das Problem behoben ist oder den Vertrag an der Hotline verlängern.

Zweiteres geht sicherlich schneller.

 

Das Handy kannst du dir aber dann auch schon so über o2 My Handy bestellen. Dann bleibt nur noch die VVL.


daan666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2012
Vielen Dank für die Antwort.

 

Der Tipp ist zwar gut, aber generell scheint es mit der Online-Verlängerung irgendwelche Probleme zu geben, den Fehlermeldungen nach zu urteilen werde ich nicht der einzige mit dem Problem sein.

 

Ich werde das jetzt auch noch ein paar Mal mit den anderen Verlängerungsoptionen (wo sind da eigentlich die Unterschiede ausser der Reihenfolge der Optionen?) online versuchen, die Hotline scheint ja auch gnadenlos überlastet zu sein, die Wartezeit liegt aktuell bei ner knappen halben Stunde.

 

Viele Grüße

Daniel


stefanniehaus
Legende
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Natürlich löst mein Tipp nicht das grundsätzliche Problem.

Aber soweit dein Anliegen erstmal erledigt ist, ist ja erstmal wieder alles in Butter ;-)


cleverkerlche
Besucher:in
Uraltes Problem >>> http://forum.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/class-de-o2-xdk-server-ServerException-null-java-lang/m-p/203940/highlight/false#M3091

 

Stellt einfach den Betrieb ein!


bielo
Legende
  • April 15, 2012
Kannst du mit deinem SPAM aufhören? Was soll das?


daan666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2012
Hallo,

 

so ungerne ich Forentrolls füttere, aber ein bissel Recht hat er schon. Meine letzte Verlängerung lief ähnlich grausig ab, und das Ticketsystem ist sehr instabil und behäbig. Wenn O2/Telefonica/Alice da Interesse an einer Performanceoptimierung haben (und dieses Forum jemand von offizieller Seite liest), könnte ich da einen Dienstleister empfehlen, der sich der Sache annehmen kann.

 

Die Aktion ist auch noch nicht abgeschlossen, weil die Verlängerung jetzt zwar geklappt hat, allerdings die Unterlagen "irgendwie" vergessen wurden zu versenden.

 

Viele Grüße

Daniel


bielo
Legende
  • April 15, 2012
Du hast insoweit recht, als das ein Service, der angeboten wird, auch zuverlässig funktionieren sollte. Dennoch rechtfertigt dies nicht, Moderatoren und CCA als unwissend zu beschimpfen.


daan666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2012
Das stimmt.

 

Gibt es denn die Möglichkeit, das Problem auch mal jemandem nahezubringen, der tatsächlich eine Lösung umsetzen könnte?

 

Gruß

Daniel


bielo
Legende
  • April 15, 2012
Das wurde hier schon sehr nahe gebracht. Ich gehe davon aus, dass die Mods das auch weitergeben. Doch damit dürften deren Einfluss auch enden. Du kannst gern eine Email schreiben: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


SilviaC
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2012
leider geht beides nicht, was besonders ärgerlich ist, da der Online-Rabatt verlorengeht und zudem die SMS-Flatrate nur noch heute kostenlos angeboten wird. Vielleicht werde ich mir einfach einen Anbieter suchen, bei dem Angebote auch tatsächlich wählbar sind

 


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2012
Und wie wärst wenn du mal über Hotline versuchst

 

 

http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410/highlight/true#M5051


stefanniehaus
Legende
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Welche beide Wege sollen denn nicht gehen?

Über die Hotline geht eine VVL auf jeden Fall. Und das ist auch die Online-Schiene...