Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung S10e

  • March 15, 2019
  • 15 Antworten
  • 424 Aufrufe

edost
Besucher:in
Hallo,

warum gibt es bei der Vertragsverlängerung nicht das Galaxy S10e über O2online?

Warum muss man erst kündigen, um ein gutes Angebot zur Verlängerung zu erhalten?

Gruß Erik

Lösung von o2_Jan

Hallo @edost,

prima, danke fürs positive Feedback, ich habe dann jetzt alles in die Wege geleitet:

Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt direkt ab heute, dazu bekommst du noch eine SMS.

Die Umstellung auf den o2 Free M Boost erfolgt planmäßig zu morgen (das geschieht natürlich kostenlos), dann erhältst du auch noch eine Mail mit den neuen Konditionen.
Es kann vorkommen, dass Rabatte verzögert angezeigt werden, also nicht wundern, falls diese nicht sofort im neuen Tarif sichtbar sind.

Und auch das Samsung Galaxy S10e in schwarz habe ich soeben für dich bestellt, mit der erhöhten Anzahlung und mit den geringeren Monatsraten von 26 EUR.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Tarif und dem neuen Smartphone! 🙂

Viele Grüße,
Jan.

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wer sagt denn, dass es das Handy bei einer VVL nicht gibt?
Wenn du deinen Wunschtarif hier nennst, dann kann dir ein Moderator ein Angebot für eine VVL machen. Das wird dann irgendwo zwischen Neuvertragspreis und Listenpreis liegen.

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Hi, ich meinte es ist nicht über die Homepage bei der Vertragsverlängerung auszuwählen. Wenn ich Vertragsverlängerung drücke den Tarif wähle und dann auf Handy hinzufügen gehe kann ich nur das S10 & S10+ auswählen.

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo Zusammen,

also wenn ich mir das alles im Forum durchlese, ist es besser zu kündigen oder?
Weil an die guten Tarife kommt man trotz jahrelanger Zugehörigkeit nicht ran.

Oder verstehe ich das falsch?
Gruß Erik

bielo
Legende
  • March 18, 2019
Hallo Zusammen,

also wenn ich mir das alles im Forum durchlese, ist es besser zu kündigen oder?
Weil an die guten Tarife kommt man trotz jahrelanger Zugehörigkeit nicht ran.

Oder verstehe ich das falsch?
Gruß Erik

Ob eine Kündigung in jedem Fall hilfreich ist, muss man abwarten. o2 wirf jedenfalls endlich nicht mehr so mit Rabatten um sich. Da dürfte eine Kündigung auch nicht viel helfen.

Wenn du hier ein Angebot willst, nenn den Tarif und das Handymodell (inkl. Farbwunsch).

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hi,

Danke für die Rückmeldung.
Am liebsten wäre mir der O2 Free Boost 20 GB mit S10e in Schwarz.

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Irgendwie mach ich was falsch bei mir meldet sich niemand 😞 Über den Chat habe ich es schon probiert aber das Angebot war nicht gerade berauschend.

o2_Jan
  • March 20, 2019
Hallo @edost,

herzlich willkommen in der o2-Community! :)

Doch doch, du machst das schon alles richtig, aber wenn im Forum viel los ist, kann es auch mal ein wenig dauern, bis wir Moderatorinnen und Moderatoren bei einzelnen Threads ankommen. Jetzt aber! :)

Ich habe einmal nachgeschaut und kann dir das S10e mit o2 Free M Boost zu folgenden Konditionen anbieten:

  • o2 Free M Boost (mit 8,50 EUR Rabatt) = 24 x 26,49 EUR
  • Samsung S10e, schwarz = 1 EUR einmalige Anzahlung + 24 x 31,00 EUR
______________________________________________________
---> die monatliche Gesamtsumme beträgt dann 24 x 57,49 EUR.

  • Eine Wechselgebühr würde in deinem Fall nicht fällig werden.
  • Du könntest auch die einmalige Anzahlung fürs Handy auf 121 EUR aufstocken, dann würde die monatliche Rate entsprechend um 5,00 EUR auf 26,00 EUR sinken - der monatliche Gesamtbetrag wäre dann bei 52,49 EUR.
Dazu noch einige Erläuterungen, um das Ganze rund zu machen:
  • Die einmaligen Versandkosten fürs Handy betragen 4,99 EUR.
  • Außerdem kannst du noch wählen, ob der Tarifwechsel zum Folgetag nach Vertragsverlängerung (also so flott wie möglich) oder zum kommenden Rechnungslauf durchgeführt werden soll.
  • Und du kannst ohne zusätzliche Kosten die Connect-Funktion des neuen Tarifs mit bis zu 2 zusätzlichen Multicards und bis zu 7 weiteren Datacards nutzen.
Wenn das gut für dich klingt, sag mir hier gern Bescheid, dann würde ich das so für dich einrichten.

Entsprechend der Transparenzverordnung hier noch der Link zum Download unserer Produktinformationsblätter: http://g.o2.de/travo Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,
Jan.

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Jan,

Ich hab das ganze in letzter Zeit im Forum verfolgt und ihr habt echt viel zu tun daher erstmal vielen Dank für die Zeit und deine Rückmeldung.

Das Angebot hört sich schon ganz gut an aber ich wollte trotzdem mal fragen ob wir da noch was machen können.

Ich bin bereits über 10 Jahre bei euch unter der gleichen Nr und habe derzeit drei Verträge und ein Handy Vertrag bei euch laufen. Rechnungen wurden immer brav gezahlt.

Ich denke das ist doch eine gute Grundlage.

Ich bin auch bereit mehr Anzahlung zu machen wenn ihr mir noch ein wenig entgegen kommt und die monatliche Rate noch ein bisschen zu reduzieren.

Danke für deine Rückmeldung

Gruß Erik

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo ? 😞

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Ich gebe das mal intern weiter. Es wird sich jemand melden.

o2_Jan
  • March 25, 2019
Hallo @edost,

schade, dass dich das Angebot mit 8,50 EUR Rabatt noch nicht überzeugen kann.
Es lässt sich leider nicht weiter modifizieren; einfach deshalb, weil unsere Hardware ja immer feste Preise hat und der Tarif-Spielraum in den Systemvorgaben ausgeschöpft ist.
Du könntest aber die Anzahlung wie oben beschrieben auf 121 EUR erhöhen, dann wären das noch einmal 5 EUR weniger mit 52,49 EUR im Monat.

Viele Grüße,
Jan.

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hi Jan,

eine Frage hätte ich noch. Wenn ich jetzt nur 10 GB nehmen würde, wie würde sich dann die monatliche Rate verändern (Vertrag + Handy)?

Gruß

Erik

o2_Jan
  • March 25, 2019
Hallo @edost,

mit dem o2 Free M würde das Angebot wie folgt aussehen:

  • o2 Free M (mit 8,00 EUR Rabatt) = 24 x 21,99 EUR
  • Samsung S10e, schwarz = 1 EUR einmalige Anzahlung + 24 x 31,00 EUR
______________________________________________________
---> die monatliche Gesamtsumme beträgt dann 24 x 52,99 EUR.

Mit der aufgestockten einmaligen Anzahlung von 121 EUR würde die monatliche Rate entsprechend bei 47,99 EUR liegen.

Der Free M hat allerdings keine kostenfreie Connect-Funktion, eine weitere Multicard kannst du aber natürlich hinzubuchen.

Viele Grüße,
Jan.

edost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hallo Jan,

ich würde gerne das erste Angebot (O2 M Free Boost) mit einer Anzahlung von 121 € annehmen. Eine Gesamtrate von 52,49 inkl. S10e ist in Ordnung.

Wenn es nicht zsätzlich kostet kannst du den Tarif auf den nächsten Tag umstellen.

Gruß Erik

o2_Jan
  • Lösung
  • March 27, 2019
Hallo @edost,

prima, danke fürs positive Feedback, ich habe dann jetzt alles in die Wege geleitet:

Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt direkt ab heute, dazu bekommst du noch eine SMS.

Die Umstellung auf den o2 Free M Boost erfolgt planmäßig zu morgen (das geschieht natürlich kostenlos), dann erhältst du auch noch eine Mail mit den neuen Konditionen.
Es kann vorkommen, dass Rabatte verzögert angezeigt werden, also nicht wundern, falls diese nicht sofort im neuen Tarif sichtbar sind.

Und auch das Samsung Galaxy S10e in schwarz habe ich soeben für dich bestellt, mit der erhöhten Anzahlung und mit den geringeren Monatsraten von 26 EUR.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Tarif und dem neuen Smartphone! 🙂

Viele Grüße,
Jan.