Skip to main content
Hallo liebes o2 Community-Team,



ich bin noch diese Woche im o2 Free15, dann läuft er aus/verlängert sich. Ich habe in letzter Zeit öfters nach neuen o2 Angeboten gesucht, jedoch leider noch nichts passendes für mich gefunden oder es kostet deutlich mehr als ich aktuell bezahle für weniger (!) Leistung.



Vielleicht kann mir ein Moderator hier ein paar Angebote machen? Wichtig wären mir:




  • nur Tarif, ohne Handy
  • Falls möglich: Kosten bei Verlängerung des Free15 (der reicht mir eigentlich)
  • Alternativen: Kosten bei Wechsel in o2 Free S Boost, Free M oder Free M Boost (Boost bevorzugt wegen doppeltem Datenvolumen und Connect)

Eine Frage hätte ich auch noch: als ehemaliger E-Plus Bestandskunde scheint ja mein Datentarif stark in der Geschwindigkeit limitiert zu sein. Fällt diese Limitierung nach der Vertragsverlängerung weg oder bleibt die auf ewig in meinem Konto bestehen und ich müsste quasi den Vertrag kündigen und einen Neuvertrag machen, um die volle LTE-Geschwindigkeit nutzen zu können? Ich bin jetzt schon einige Jahre bei o2 und da ich mittlerweile in der Großsstadt mit gutem LTE-Netz lebe, hätte ich schon gerne die volle Leistung im LTE-Netz.



Vielen Dank und beste Grüße



EP
Nein. Es bleibt bei 50MBit/s. [Quelle: Tarifpreisliste für Bestandskunden]



Da hilft wirklich nur kündigen und Echten O2 Neuvertrag abschliessen, wenn es LTEmax sein soll.
Das bleibt begrenzt für Ehem . E Plus Kunden und liegt wohl an der Technik. Bedenke bis 225 mbits für O2 Kunden bedeutet aber nicht das auch 225 mbits verfügbar sind. Es können auch 15 oder 35 mbits oder 110 mbits sein. Ich würde nicht kündigen an deiner Stelle, du ärgerst dich dann wenn du eh auf keine 225 mbits kommst.
Hallo @El_Presidente



folgende Angebote kann ich dir unterbreiten:




  • o2 Free 15 Tarif für 24,99 EUR/Monat, statt 29,99 EUR.
  • o2 Free M Boost Tarif für 26,99 EUR/Monat, statt 34,99 EUR.



Mit beiden Tarifen surfst du dann mit bis zu 50Mbit/s.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Für welches Angebot interessierst du dich?



Viele Grüße



Annika
Hallo @o2_Annika,



vielen Dank für deine Rückmeldung und das Angebot. Die Kündigungsbestätigung hatte ich kürzlich erhalten. Gestern wurde ich dann von einem eurer Kollegen angerufen. Er konnte mir noch folgende Angebote machen:




  • O2 Free M 10 GB für 19,99 statt 29,99 Euro
  • O2 Free S Boost Plus 6 GB für 11,99 statt 27,49 Euro

Da mir die 6 GB vermutlich auch reichen würden und sogar Connect mit dabei ist, habe ich mich den Free S Boost Plus 6GB entschieden, da der zudem deutlich günstiger ist als der Free M Boost. Die Vertragsverlängerung habe ich dann direkt am Telefon angenommen.



Die Umstellung bzw. Bestätigung per Mail soll wohl ein paar Tage (bis zu 7?) dauern. Bisher habe ich auch tatsächlich noch keine Bestätigung per Mail oder SMS bekommen und der Kündigungstermin Mitte Juli ist noch in meinem Konto vermerkt.



Sofern du mir kurz bestätigen könntest, dass die VVL mit oben genanntem Free S Boost Plus schon im System vorgemerkt ist, kannst du hier gerne schließen.



Vielen Dank für deine Mühe! 🙂



Grüße



EP
Chapeau, 11,99€ mit O2 Free S Boost Plus 6GB ist (anscheinend) das Maximum, was sich ohne Neuvertrag herrausholen lässt!



{Wenn man da noch denn wegfallenden Teil des O2 Free 15 Basistarifs für die letzten 3 Monate der alten Tariflaufzeit runter rechnet, wirds richtig günstig.}





Ergänzung: Bei uns kam die Bestätigung am folgenden (Werk-)Tag.

(Die sollte eigentlich nicht länger als 48h dauern. Nur die Muticards brauchen länger im Versand.)
Hallo @El_Presidente



die Änderung kann ich noch nicht nachvollziehen. Wenn der Kollege 7 Tage genannt hat, dann sehe ich es auch dann erst. Wenn keine Änderung nach 7 Tagen erfolgt ist, melde dich bitte nochmal bei dem Kollegen.



Viele Grüße



Annika
Hallo nochmals,



also so richtig geklappt hat die Verlängerung bisher nicht. Die Nummer der Kundenrückgewinnung, die mich angerufen hat, habe ich nicht mehr. Nur den Namen des Mitarbeiters. Weder habe ich von dem telefonisch vereinbarten Verlängerung eine Bestätigung per SMS bekommen, noch etwas per Mail. Gerade habe ich daher den Chat bemüht, wo mir etwas von einem Systemproblem erzählt wurde. Mir wurde zugesagt, die gewünschte Verlängerung sofort einzustellen. Das passierte auch, jedoch wurde mein bestehender O2 Free 15 verlängert und der 5 Euro Rabatt ist damit auch weg gefallen... Ich zahle also jetzt noch mehr als vorher lol...



Was ist aus dem VVL Angebot O2 Free S Plus 6 GB mit Connect für 11,99 Euro geworden, dass ich telefonisch auf Band angenommen hatte? Wurde das schlicht vergessen? Den Free 15 für 29,99 will ich definitiv nicht verlängern und es wurde wohl vom Chatbot falsch verstanden, denn alle Angaben was ich wollte und was telefonisch vereinbart wurde, hatte ich ja nochmal geschrieben.



Könnte bitte ein Mod nochmal nachschauen, was los ist? Die VVL mit dem Free S Plus für 11,99 (siehe mein Post vom 11.4.) würde ich annehmen. Die jetzt aber durchgeführte VVL mit dem Free 15 für 29, 99 definitiv nicht!



Danke und Grüße



EP
Hallo @El_Presidente



Wenn keine Änderung nach 7 Tagen erfolgt ist, melde dich bitte nochmal bei dem Kollegen.

Aber wie? Habe ja die Nummer nicht mehr. 😞
Anrufliste am Telefon ist leer? Ist doch erst 12 Tage her der Anruf.
Gerade habe ich daher den Chat bemüht, wo mir etwas von einem Systemproblem erzählt wurde. Mir wurde zugesagt, die gewünschte Verlängerung sofort einzustellen. Das passierte auch, jedoch wurde mein bestehender O2 Free 15 verlängert und der 5 Euro Rabatt ist damit auch weg gefallen... Ich zahle also jetzt noch mehr als vorher lol...

in der Regel bekommt man von o2 allerdings zwei E-Mails: eine am Tag der Verlängerung (heute) mit den alten Konditionen, und am darauf folgenden Tag (morgen) mit den richtigen Konditionen.



Die erste E-Mail kommt systemseitig automatisch, bedeutet normalerweise nicht, dass sich dein Vertrag mit den alten Konditionen verlängert hat, sondern lediglich dass es eine Änderung gibt.



Ich an deiner Stelle würde erstmal noch ruhig bis morgen abwarten! ☺️ (..und die morgige E-Mail genau ansehen) 😉
Ja, Anrufliste aus Versehen gelöscht. 🙈



Ok danke euch. Dann warte ich noch auf die Mail und hoffe das Beste.



/Panikmodus 😅
Statusupdate: war tatsächlich in der Bestätigung-SMS und der Mein O2 App nur falsch angezeigt. In der Email heute Nacht stand alles korrekt drin. Jetzt stimmen auch die Daten in der Mein O2 App. Seit heute läuft der O2 Free S Boost Plus 6GB. Hat sich also alles zum positiven erledigt wie erhofft. Danke an alle! 🙂



Grüße



EP
Statusupdate: war tatsächlich in der Bestätigung-SMS und der Mein O2 App nur falsch angezeigt. In der Email heute Nacht stand alles korrekt drin. Jetzt stimmen auch die Daten in der Mein O2 App. Seit heute läuft der O2 Free S Boost Plus 6GB. Hat sich also alles zum positiven erledigt wie erhofft. Danke an alle! 🙂



Grüße



EP


Hallo @El_Presidente ,



danke für die Rückmeldung! 🙂



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort