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Vertragsverlängerung O2 - Empfiehlt Kündigung bei Stammkunden


Hallo liebe O2 Community,

ich bin schon ein paar Jahre bei O2, anfangs gab es etwas Schwierigkeiten die dann aber mehr oder minder ganz gut gelöst wurden. Seit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden bis zum heutigen Tag.

Da mein Handy anfängt, den Geist aufzugeben dachte ich mir heute rufe ich mal bei O2 an.

Eigentlich hatte ich Interesse an dem Huawei P30 mit 10 GB LTE - logge ich mich in mein Kundenkonto ein und klicke auf Angebot, kommt ein Banner mit „TOP Smartphones mit 10 GB LTE nur für kurze Zeit - zum Angebot" klicke ich nun hier werde ich weiter geleitet auf die O2 Homepage - hier lautet der Einleitungstext:

"Exklusiv für Kunden: Kombi-Vorteil sichern / Freiheit ist, wenn sparen nicht verzichten heißt. Jetzt dank Kombi-Vorteil bei jedem Top Angebot noch weniger zahlen. Und . So macht surfen, simsen, telefonieren noch mehr Spaß." ( Ich dachte der Kombi Vorteil bezieht sich auf die Kombination aus Handy + Tarif)

Selbst wenn ich auf Tarifdetails bei den Angeboten klicke - sehe ich nirgend etwas das diese "Kombi Angebote" nur als Partnerkarte bzw. 2. Tarif gültig sein sollen. So wurde mir das zumindest eben in der Hotline erklärt. Mag sein das man irgendwo nach Stunden der Suche so etwas im klein gedruckten findet.

Eigentlich hatte ich Interesse an dem Huawei P30 + Huawei Uhr zu Preis X im Monat - angerufen bei der Hotline habe ich nur um zu fragen ob bei einer Tarifumstellung die Anschlussgebühr nicht entfallen kann.

Die Antwort hat mich nun doch etwas aus der Bahn geworfen. Zumal ich selbst aus Verkauf und Dienstleistung stamme.

Erst wurde mir erklärt wie oben beschrieben, dass die Angebote nicht als Vertragsumstellung oder Verlängerung wahrgenommen werden können.

Als ich dann sagte, dass ich dann den Tarif nicht umstellen muss, da ich noch einen ALL in M Blue zu 25 € mit 4 GB habe macht es kein sinn da die anderen Tarife nur Teuer sind oder gleich (4 GB Daten reicht mir eigentlich ewig) - darauf hin wurde mir gesagt„Ja es tut mir leid, aber ich kann Ihnen auch nichts Attraktives anbieten."

Die Empfehlung war ich soll doch Kündigen - entweder würde man dann mit einem besseren Angebot auf mich zu kommen oder ich soll als neu Kunde kommen und ein besseres Angebot wahrnehmen. (Meines Erachtens nicht möglich da - früher zumindest nach Kündigung 2 Jahre sperre als Neukunde - man kann zwar wieder kommen aber zu Stammkunden Konditionen.)

Meine nächste Bemerkung war das ich mir über Jahre und Jahre monatliche Zahlungen mein Silberstatus ich sage mal doof gesagt "erarbeitet habe" und ich diesen doch jetzt nicht einfach wegwerfe - Stammkundschaft muss doch auch irgendwelche Vorteile genießen (und sicherlich nicht nur für 2. oder 3. Verträge)

Es wurde mir wieder gesagt mehr könne man nicht tun.

Auf die Frage hin, ob ich dann nur ein Handy zum alten Tarif dazu buchen könnte wurde gesagt ja das geht immer. Die Frage, ob es hier Angebote für Stammkunden gibt war: Nein gehen Sie einfach auf die O2 Homepage - Handy ohne Tarif hier sehen Sie die Preise.

Kurz zusammengefasst: Ich wollte bei O2 bleiben und als ich dort anrief und mich zu Informieren wurde mit nett gesagt, das ich Kündigen soll oder halt etwas nehmen das Deutlich mehr-kostet wie mein jetziger Vertrag.

Wenn das die Firmen Philosophie von O2 ist dann bleibt wirklich nur noch die Kündigung und nie wiederzukommen - da dies an eine bodenlose Frechheit grenzt.

(Die geilste Sache an der Geschichte ist: Auf meine Aussage dem Herrn am Telefon, gegenüber das dies doch nicht sein könne - wurde alles auf die Kundschaft geschoben . "Die Leute wollen nichts bezahlen und ganz nach dem Motto Geiz ist geil - darauf wird sich eingestellt und deshalb gibt es halt nur für Neukunden attraktive Angebote.")

Außerdem würden das ja alle so machen "Stromanbieter - TV Anbieter, etc." jetzt was für ein Argument das O2 gut mit dem Strom schwimmt? Wow was für ein Qualitätsmerkmal o2 Hut ab!

Mein Tipp an O2 - ich würde die Strategie schnell überdenken, wir genießen aktuell eine gute laufende Konjunktur, jeder Kauft und schließt Verträge ab. Aber SICHER kommen auch mal wieder andere Zeiten und wer weis, ob nicht dann O2 über mehr zufriedene Stammkundschaft froh wäre. - doch bis dahin habt ihr euch die Leute so gezogen das Sie schon aus Prinzip nach 2 Jahren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Lösung von SebastianK.

Hi Marc,

Ja nach einem Telefonat mit der "Kündigungsabteilung" ging es doch ganz schnell mit einem Angebot. Nur schade das es wohl nur auf diese weg geht.
Aber danke, vorallem an den Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hab. War super.

Problem wäre somit gelöst.
Lg
Sebastian

16 Antworten

bielo
Legende
  • July 1, 2019
Falls man dir hier noch irgendwie helfen kann, dann sag einfach bescheid.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Ganz einfach sollte es Stammkunden Angebote geben wäre es schön von diesen zu wissen.

Sollte das was mir der Herr am Telefon sagte alles stimmen und so richtig sein, gibt es leider nichts zu helfen. Denn dann falle ich als Stammkunde ja leider nicht mehr in den Interessenbereich von O2.

bielo
Legende
  • July 1, 2019
o2 kann dir hier ein Angebot machen. Fasse dann bitte nochmal kurz den Tarif und das Handymodell zusammen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Akueller Vertrag ist ein All in M Blue 2015 zu 25 € im Monat.

Letztesmal hatte ich ein Sony Xperia XZ dazu.
Tarif darf gerne auch bleiben da mir 4 GB ausreichen - Tarif soll definitiv nicht Teurer werden.

Deshalb ja der Anruf bei O2, um mich zu erkundigen etc.

bielo
Legende
  • July 1, 2019
Diesmal kein neues Handy?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Doch irgenwie hat es gerade nur den Halben Beirag übernommen sorry.

Also ich hätte gerne :

Tarif mit Allnet Flat (Fest und alle Mobilenetze)
min. 2 GB LTE Internet Flat (wären schon 2 GB weniger als jetzt)
+ Handy z.B. Xiaomi MI 9 (oder Verlgeichbar)
max. ca. 35 € Monat.
(Rufnummer möchte ich natürlich behalten)

Ein Tarif mit 2GB wäre für mich ausreichend aber nicht zumgleichen Preis wie den, den ich aktuell mit 4 GB habe.

o2_Marc
  • Team
  • July 2, 2019
Hi SebastianK.,

wie ich sehe hast du dich mittlerweile für ein Angebot entschieden. Hast du noch weitere Fragen dazu?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 2, 2019
Hi Marc,

Ja nach einem Telefonat mit der "Kündigungsabteilung" ging es doch ganz schnell mit einem Angebot. Nur schade das es wohl nur auf diese weg geht.
Aber danke, vorallem an den Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hab. War super.

Problem wäre somit gelöst.
Lg
Sebastian

getr
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2019
Hi Marc,

Ja nach einem Telefonat mit der "Kündigungsabteilung" ging es doch ganz schnell mit einem Angebot. Nur schade das es wohl nur auf diese weg geht.
Aber danke, vorallem an den Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hab. War super.

Problem wäre somit gelöst.
Lg
Sebastian

wie: doch nicht kündigen und Angebot bekommen?

Sandroschubert
Legende
Die Kündigungshotline ist für Kündigungen zuständig. Alles weitere in deinem snderen Topic getr

getr
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019
Die Kündigungshotline ist für Kündigungen zuständig. Alles weitere in deinem snderen Topic getr
Danke, gibt es da eine Rufnr.?

bielo
Legende
  • July 3, 2019
Nein.

getr
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019
Nein.
ich hatte an sich Sandro gefragt und wenn er von ner Kündigungshotline spricht, wird es auch eine Nr. geben. MfG

getr
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019

Die Kündigungshotline ist für Kündigungen zuständig. Alles weitere in deinem snderen Topic getr
Danke, gibt es da eine Rufnr.?

wäre hilfreich. Besten Dank

bielo
Legende
  • July 3, 2019
Nein gibt es nicht. Sie rufen dich an oder du versuchst dich durch stellen zu lassen.

Sandroschubert
Legende
Nein gibt es nicht. Sie rufen dich an oder du versuchst dich durch stellen zu lassen.
Ich vermute man hat im Ursprung die Kündigungsvormerkungshotline gemeint...oder?