Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel - Fragen über einzelne Bestandteile meines neuen Handytarifs-(Vertrags)

  • September 19, 2015
  • 5 Antworten
  • 227 Aufrufe

Kasaron
Besucher:in
Zunächst ein freundliches Hallo an die gesamte o2 Community, 😀

ich hätte zu dem oben genanntes Betreff ein paar kleine Fragen, die womöglich auch sehr schnell zu beantworten sind. xD

Kurze Vorgeschichte: Meinen alten Handyvertrag mit dem Tarif o2 Nxt, habe ich rechtzeitig zum 02.12.2015 gekündigt und die Bestätiung dazu auch rechtzeitig erhalten. Der Grund für meine Kündigung, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant, da ich nach einem Anruf bei ihrer Hotline sowieso einer Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel zugestimmt habe. In diesem Zusammenhang geht es mir nun um einzelne Bestandteile meiner Vertragsverlängerung inkl. eines Tarifwechsels.

Eine e-mail meiner neuen Vertragsinhalte habe ich bekommen und unter dem Reiter "Tarif- und Vertragsdetails" im Kundenportal wurden die Vertragsinhalte auch aktualisiert. Nun zu meinen Fragen:

1) Aufgrund des Wechsels in den o2 Blue All-in M, sollte ich auch von ihrer aktuellen Sonderaktion provitieren, so die Aussage des Telefonmitarbeiters. In den ersten 6 Monaten sollte ich nochmal 5 Euro weniger bezahlen müssen. Leider wird diese Kondition nicht in meiner e-mail, noch im Reiter "Tarif- und Vertragsdetails" im Kundenportal angezeigt. Wird diese Kondition nur auf der jeweils akuellen Rechnung ausgewiesen oder wie wird das veranlasst?

2) Ein weiterer Bestandteil meiner Vertragsverlängerung war, dass ich über den "kompletten" Tarifzeitraum vom o2 Blue All-in M nur 19,99 € bezahle (Ausnahme in den ersten 6 Monaten nur 14,99 €, siehe Punkt 1)). Nun wurde mir aber der Bonus nur bis zum 19.09.2017 gewährt (Siehe Vertragsdetails) aber der Vertrag geht ja durch die Vertragsverlängerung bis zum 02.12.2017 (Tarifwechselaktivierung am 19.09.2015, Vertragsende am 03.12.2015). Meine Frage hierzu ist bestimmt demnach auch klar. Könnte man dies bitte nochmal aktualisieren, sodass auch unter meinen Vertragsdetails das richtige Datum steht für die Bonuskondition und zwar der 02.12.2017?

3) Desweiteren wurde mir zugesichert, dass keine weiteren Kosten enstehen werden (keine Wechselgebühr, keine Anschlussgebühr, etc.). Nun ist es aber auch hier nicht in den Vertragsdetails enthalten. Weder in der Vertrags e-mail, noch in den Vertragsdetails im Kundenportal. Ist das so Normal und wenn ja, wie kann ich mich darauf verlassen, dass das auch so eingehalten wird?

Dies wären nun meine Fragen. Ich hoffe, dass ich alles verstandlich beschrieben habe und sämtliche Inhalte nachzuvollziehen sind. Sämtliche Details wurden so mit dem Mitarbeiter besprochen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😃.

Mit freundlichen Grüßen

Kasaron

Lösung von o2_Antje

Hallo Kasaron.

Sonderkonditionen sind immer maximal 24 Monate gültig.

Es tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.

Laut meinen Daten wurde dir der o2 Blue All-in M für 19,99 EUR angeboten.

Es ist für mich leider nicht ersichtlich, dass du in den ersten 6 Monaten nur 14,99 EUR zahlen solltest, sorry. ☹️

Wechselgebühren oder ein Anschlusspreis werden dir nicht in Rechnung gestellt.

Dies siehst du auch unter der Rubrik "Einmalige Zusatzleistungen", dort werden 0 EUR ausgewiesen.

Viele Grüße

Antje

5 Antworten

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 19, 2015
Ich gehe davon aus das die Konditionen für 24 Monate abgemacht waren und es vielleicht nur falsch rübergekommen ist?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
zu 2 lässt sich auf jeden Fall sagen, dass der Rabatt immer auf 24 Monete begrenzt ist. Das ist eben der Nachteil einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Verlängert man vorzeitig, läuft auch der Rabatt vorzeitig aus (also vor Ende der MVLZ). Dafür bekommst du den Rabatt aber ja auch schon ab sofort und nicht erst ab Dezember 2015


Kasaron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2015
Dann ist aber die Aussage, dass es über den gesamten Zeitraum des Tarifs läuft ja ziemlich irreführend. Ich hab dies sogar 2mal nachgefragt und die selbe Antwort bekommen. Stellt sich für mich die Frage, wie ich damit nun umgehe :-\

Zu den Punkten 1 und 3 gibt es noch keine Information?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 21, 2015
Hallo Kasaron.

Sonderkonditionen sind immer maximal 24 Monate gültig.

Es tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.

Laut meinen Daten wurde dir der o2 Blue All-in M für 19,99 EUR angeboten.

Es ist für mich leider nicht ersichtlich, dass du in den ersten 6 Monaten nur 14,99 EUR zahlen solltest, sorry. ☹️

Wechselgebühren oder ein Anschlusspreis werden dir nicht in Rechnung gestellt.

Dies siehst du auch unter der Rubrik "Einmalige Zusatzleistungen", dort werden 0 EUR ausgewiesen.

Viele Grüße

Antje


Kasaron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2015
Das mit den 24 Monaten sehe ich ja noch ein aber das jetzt auch die 5 Euro für die ersten 6 Monate wegfallen sollen finde ich jetzt wirklich nicht so toll. Genauso wurde es mir angeboten und jetzt soll der größte Teil davon nicht mehr vorhanden sein? Das Gespräch wurde sogar aufgezeichnet. Sorry aber dann werde ich wohl ein Wiederruf bezüglich meiner Vertragsverlängerung einreichen müssen und so meine Kündigung wieder aktivieren.

Kaum zu glauben aber in den Jahren hatte ich keine Probleme mit o2 und jetzt sowas. Tut mir leid...