Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel

  • April 2, 2019
  • 7 Antworten
  • 187 Aufrufe

dex3001
Besucher:in
Lieber O2-Support,

ich habe Interesse, daran die beiden Verträge um 24 Monate zu verlängern mit wechsel auf die O2 Free S Boost plus Prof. mit 6 GB-Tarife. Würden Sie mir für den Vertrag mit der 0179 Nummer einen zusätzlichen Rabatt von 2,50 EUR gewähren? Bin langjähriger Kunde und bei den neuen Tarifen fallen sogar die Freiminuten für das EU-Ausland weg.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @dex3001 ,

freut mich, dass dir die Angebote gefallen! :-)
Deine Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 04.04.2021.
Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deine Verträge dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 04.01.2021bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deine Tarife stelle ich zu morgen (06.04.2019) auf den o2 Free S Boost Plus für 26,49 EUR/Monat und den o2 Free o2 Free S Boost Plus Kombi für 22,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Die Vertragsverlängerungen und die Tarifumstellungen werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mails wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerungen und Tarifumstellungen können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Die Multicard für die Rufnummer xxx868 habe ich dir direkt mitbestellt. ✅

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

7 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • April 3, 2019
Hallo @dex3001 ,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Rufnummer xxx 005 den o2 Free S Boost Plus (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 6 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 26,49 Euro anbieten und für die Rufnummer xxx 868 den o2 Free S Boost Plus Kombi (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 6 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 22,49 Euro.
Den o2 Free S Boost Plus bieten wir nicht als Tarif für selbständige an, da es hier keine Vorteile für selbständige gibt. Einen weiteren Rabatt von 2,50 Euro für die Nummer xxx005 kann ich dir nicht anbieten. Ich kann maximal 1 Euro Rabatt auswählen, was ich natürlich getan habe.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

dex3001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Hallo o2_Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der zweite Vertrag xxx 868 "bekommt" ja den Kombi-Rabatt in Höhe von 5 EUR - daher dann die 22,49 EUR. Wäre bei diesem Vertrag noch ein Rabatt möglich? Bis jetzt hatte ich auch bei beiden Verträgen einen zusätzlichen Rabatt.

Danke und viele Grüße
Alexander

o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @dex3001 ,

ich habe dir bei dem Angebot bereits das Maximum der mir zu Verfügung stehenden Rabatte gegeben. Mehr geht da beim o2 Free S Boost Plus nicht. ✅

Viele Grüße,
Andrea

dex3001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hallo o2_Andrea,

ok. Danke. Dann nehme ich das Angebot an so wie in deiner Antwort am 03.04. beschrieben. Wahrscheinlich bekomme ich eine SMS als Bestätigung für den Tarifwechsel? Und für den Vertrag mit der xxx 868 benötige ich noch eine weitere SIM-Karte. Kannst du mir diese gleich mitbestellen? Oder mache ich das später selbst Online? Danke und viele Grüße
Alexander

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hallo @dex3001 ,

freut mich, dass dir die Angebote gefallen! :-)
Deine Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 04.04.2021.
Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deine Verträge dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 04.01.2021bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deine Tarife stelle ich zu morgen (06.04.2019) auf den o2 Free S Boost Plus für 26,49 EUR/Monat und den o2 Free o2 Free S Boost Plus Kombi für 22,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Die Vertragsverlängerungen und die Tarifumstellungen werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mails wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerungen und Tarifumstellungen können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Die Multicard für die Rufnummer xxx868 habe ich dir direkt mitbestellt. ✅

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

dex3001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo o2_Andrea,

vielen Dank. Eine Sache scheint aber schief gegangen zu sein. Laut der E-Mail Bestätigung habe ich für den xxx 005 Vertrag eine neue Festnetznummer bekommen mit Vorwahl 0571. Stimmt das? Und wenn ja kann man das wieder ändern auf die vorherige Nummer? Oder zumindest auf eine mit 040 als Vorwahl.

Und werde ich noch als Selbständiger Kunde geführt? bzw. muss ich nochmal einen Nachweis erbringen?

Viele Grüße
Alex

o2_Marc
  • Team
  • April 11, 2019
Hi dex3001,

sorry, tatsächlich wurde versehentlich eine damalige Adresse als Homezone eingetragen. Ich habe dies nun korrigiert und auch veranlasst, dass du deine vorherige Nummer zurückerhältst.

Gewechselt wurde in Privatkunden-Verträge. Diese gleichen von den Kosten und Konditionen her, aber 1 zu 1 den selbständigen Tarifen.

LG,
Marc