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Vertragsverlängerung mit Hardware - Order ist verschwunden...

  • March 22, 2019
  • 1 Antwort
  • 62 Aufrufe

Hallo O2..

Langsam gehen mir die Ideen aus und deswegen schreibe ich mal hier mein Anliegen:

Ich habe vor ca 2,5 Wochen telefonisch meinen Vertrag verlängern lassen und habe mich für einen Tarif inkl. Hardware entschieden. Vorgestern kam nun eine SMS, das meine Hardwaregutschrift gestrichen wurde, weil angeblich keine Hardware mit bestellt wurde...

Also Rückrufservice angemeldet und gewartet. Der Anruf kam, der Kollege war nett, aber beim durchstellen in die Fachabteilung war plötzlich die Verbindung weg.

Versuch 2 - Rückrufservice... gewartet... Anruf kam und der Kollege war auch wieder nett, fand aber meine Bestellung im System nicht - anscheinend wurde die nie intern bei der Verlängerung abgeschickt. Nunja... was nun? Nachordern! Kay... plötzlich soll das Gerät aber mehr kosten und die gewünschte Farbe ist nicht vorrätig! (Schwarz vergriffen?!?) - Als er etwas schauen wollte, piep - Der Anruf wurde beendet... schon wieder....

Also nun? Hotline angerufen! Die sieht auch die Bestellung nicht, kann das Gerät aber nachordern jedoch zu den schlechteren Konditionen... ähm... nein?! Ich möchte gerne das, was bei der Verlängerung ausgemacht war - ist ja schließlich irgendwo mein Recht. Aber nein, das geht nicht mehr....

Hmm... Hotline 2 mit dem Kennwort "Beschwerde"versucht... netter Kollege, kurze Wartezeit und plötzlich werden die Konditionen noch schlechter! Der Hardwarerabatt der noch in den 2 Gesprächen davor ging, geht plötzlich nicht mehr... wtf?! Die waren alle am selben Tag! das davor gerade mal 20 Minuten her und plötzlich geht es nicht mehr?

Also... was soll ich nun machen? Ich will doch nur das O2 das hält was mir versprochen wurde und mir das irgendeiner mal erklären kann, bzw sich die Audiofiles zum Vertrag anhört...

P.s.: Es wurde auch eine weiter Multisim versprochen... online seh ich die, sie ist auch aktiviert worden am Tag der Umstellung, aber bei mir nie angekommen. Verschickt o2 aktiverte SIM-Karten oder aktiviert die sogar von sich aus? Ich war es nicht...

1 Antwort

o2_Jan
  • March 26, 2019
Hallo @Chris88DD,

oha, das hört sich in der Tat nicht so schön an, schade, dass da was nicht rund gelaufen ist.

In deiner aktuellen Situation würde ich dir empfehlen, deinen Vertragsverlängerung zu stornieren, denn die Zeit seit der Umstellung wird dafür jetzt knapp.

Anschließend kann dann in Ruhe noch einmal geschaut werden, wie der neue Tarif und das richtige Smartphone aussehen sollen und dann entsprechend noch einmal verlängert werden.

Viele Grüße,
Jan.