Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen....


Hallo,

mir wurde bei der Vertragsverlängerung versprochen das mein napsterabo inclusive bleibt, was für mich Voraussetzung und auschlaggebend war um den vetrag zu verlängern - jetzt will keiner mehr etwas davon wissen und mir wurde gesagt das es das so nicht mehr gibt.

Ich fühle mich mich jetzt ganz schön verschaukelt - zudem kann ich mein bestehendes Abo welches bis zum Vertragsende noch laufen sollte auch nicht mehr nutzen das es von euch deaktiviert wurde.

Das ganze vorgehen wirkt für mich sehr unseriös - ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Danke!

17 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2019
Widerrufe die Vertragsverlängerung.

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
hallo @MOE1909 ,

wie ich sehe hast du bereits gestern Kontakt zu unserem Kundenservice gehabt und die Napster Music Flat wurde wieder aktiviert. Außerdem wurde dir eine Guthabenbuchung wegen der zu früh gelöschten Rabatte erstellt.
Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
hallo @o2_Andrea

ja, habe ich - meine Napster Flatrate ist aktiviert weil ich Sie jetzt bezahle und nicht weil sie, wie versprochen, in meinem tarif includiert ist.

kannst du das bitte nochmal prüfen, ich würde meine Vertragsverlängerung sehr ungern widerrufen weil ich eigentlich sehr zufrieden mit o2 bin.

Liebe Grüße

moe

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2019
Die Napsterflat ist in den aktuellen Tarifen nicht kostenlos.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Die Napsterflat ist in den aktuellen Tarifen nicht kostenlos.
mir wurde es aber bei der Vertragsverlängerung als kostenlos angeboten - deswegen habe ich der Vertragsverlängerung auch zugestimmt...

  • June 13, 2019
Relevant ist, was in der Vertragsmail steht oder was eventuell vom Kundenbetreuer in Deinen Datensatz im o2-System geschrieben wurde. Steht weder in der Vertragsmail noch in Deinem Datensatz, dass das das Abo inklusive ist, hast Du schlechte Karten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
vielen dank, darauf wäre ich ohne dich nicht gekommen 😏

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2019
Warum hast du dich denn hier gemeldet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
weil mir am telefon das eine versprochen wurde - oder willst du mir sagen das es in Ordnung ist unter vortäuschung falscher tatsachen einem Kunden eine vertragsverlängerung abzuschwatzen ?

bielo
Legende
  • June 13, 2019
Nein, täuschen ist nicht in Ordnung.

Manchmal ist es ein Fehler (den wird o2 hier sicher prüfen) oder ein Missverständnis. Täuschung ist eher die Ausnahme, da du ja widerrufen kannst.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
und genau um das zu klären und um eine Lösung zu finden, habe ich mich hier gemeldet 🙂

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2019
Aber du hast doch zumindest angedeutet, dass du die Vertragsbestätigung angeschaut hast. Steht denn die Napsterflat mit 0 Euro drin? Wenn nein, dann kannst du widerrufen. Das ist die Lösung.

  • June 13, 2019
vielen dank,
Gern geschehen. So bin ich nun mal. Hilfsbreit und altruistisch.

darauf wäre ich ohne dich nicht gekommen 😏
Ja, das hatte ich nach der Lektüre Deiner Beiträge befürchtet. 🙄

unter vortäuschung falscher tatsachen einem Kunden eine vertragsverlängerung abzuschwatzen ?
Da man ja den Vertrag schwarz auf weiß zugeschickt bekommt und man sage und schreibe 14 Tage Zeit hat, diesen zu prüfen und ggfs. zu widerrufen, machen vorsätzliche Täuschungen keinen Sinn.

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @MOE1909 ,

ich habe mir die hinterlegten Angebote in deinem Datensatz angeschaut und werde daraus nicht so ganz schlau. Am besten wäre es, wenn du dorthin gehst, wo man dir dieses Angebot unterbreitet hat. Für mich sieht das Ganze nach einem Shopangebot aus.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Hallo @o2_Andrea ,

ich bin von eurer Hotline angerufen worden - von dieser Nummer 0176-88854581
Ist das keine offizielle hotline?

Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo @o2_Andrea ,

konntest du hier schon etwas rausfinden?

Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • June 18, 2019
Hallo @MOE1909 ,

wie ich bereits schrieb, wende dich bitte dorthin, wo du das Angebot erhalten hast. Es ist als Shopangebot gekennzeichnet, da darf ich nichts machen.

Viele Grüße,
Andrea