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Vertragsverlängerung/Kosten/Rabatte

  • April 2, 2019
  • 3 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo,

ich habe als langjähriger Kunde vor kurzem meine beiden laufenden Verträge verlängert, die vom Tarif her nicht mehr weiterzuführen waren. Um meine Verträge zu verlängern musste ich die bisherigen Tarife wechseln. Gleichzeitig habe ich für meinen Sohn eine Karte bestellt die monatlich 10 Euro Grundgebühr kosten sollte.

6 Wochen später kam dann eine Rechnung über ca. 140 EUR anstatt den üblichen knapp 52 EUR. Passiert ist folgendes:

  • keine der bisherigen Vergünstigungen waren mehr aktiv
  • für die beiden Vertragsverlängerungen wurden je 16,79+MwSt in Rechnung
gestellt (wegen aufgezwungenem Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung)
  • Und die 10 Euro-Karte für meinen Sohn wurde mit einer Anschlussgebühr von 33,60
+MwSt beanschlagt

Ganz im Ernst, in Anbetracht der langjährigen Kundschaft, der Vertragsverlängerungen kommen mir diese Kosten vor wie ein schlechter Scherz.

Und nein, es war bei der Verlängerung nicht klar ersichtlich, daß diese Kosten anfallen würden. Wenn man Kunden dazu "zwingt"den Tarif zu wechseln, dann kann ich das doch nicht in Rechnung stellen wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Lösung von bielo

Hallo,

ich habe als langjähriger Kunde vor kurzem meine beiden laufenden Verträge verlängert, die vom Tarif her nicht mehr weiterzuführen waren. Um meine Verträge zu verlängern musste ich die bisherigen Tarife wechseln. Gleichzeitig habe ich für meinen Sohn eine Karte bestellt die monatlich 10 Euro Grundgebühr kosten sollte.

6 Wochen später kam dann eine Rechnung über ca. 140 EUR anstatt den üblichen knapp 52 EUR. Passiert ist folgendes:

  • keine der bisherigen Vergünstigungen waren mehr aktiv
  • für die beiden Vertragsverlängerungen wurden je 16,79+MwSt in Rechnung
gestellt (wegen aufgezwungenem Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung)
  • Und die 10 Euro-Karte für meinen Sohn wurde mit einer Anschlussgebühr von 33,60
+MwSt beanschlagt

Ganz im Ernst, in Anbetracht der langjährigen Kundschaft, der Vertragsverlängerungen kommen mir diese Kosten vor wie ein schlechter Scherz.

Und nein, es war bei der Verlängerung nicht klar ersichtlich, daß diese Kosten anfallen würden. Wenn man Kunden dazu "zwingt"den Tarif zu wechseln, dann kann ich das doch nicht in Rechnung stellen wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Alte Vergünstigungen fallen natürlich weg. Es wird ja ein neuer Vertrag gemacht.
Tarifwechselgebühren fallen u.U. an.
Anschlussgebühren sind obligatorisch bei neuen Vertägen.

Diese Infos standen in der Bestellbestätigung und/oder in der E-Mail zum jeweiligen Vertrag. Falls nicht, lade diese hier mal hoch.

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hallo,

ich habe als langjähriger Kunde vor kurzem meine beiden laufenden Verträge verlängert, die vom Tarif her nicht mehr weiterzuführen waren. Um meine Verträge zu verlängern musste ich die bisherigen Tarife wechseln. Gleichzeitig habe ich für meinen Sohn eine Karte bestellt die monatlich 10 Euro Grundgebühr kosten sollte.

6 Wochen später kam dann eine Rechnung über ca. 140 EUR anstatt den üblichen knapp 52 EUR. Passiert ist folgendes:

  • keine der bisherigen Vergünstigungen waren mehr aktiv
  • für die beiden Vertragsverlängerungen wurden je 16,79+MwSt in Rechnung
gestellt (wegen aufgezwungenem Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung)
  • Und die 10 Euro-Karte für meinen Sohn wurde mit einer Anschlussgebühr von 33,60
+MwSt beanschlagt

Ganz im Ernst, in Anbetracht der langjährigen Kundschaft, der Vertragsverlängerungen kommen mir diese Kosten vor wie ein schlechter Scherz.

Und nein, es war bei der Verlängerung nicht klar ersichtlich, daß diese Kosten anfallen würden. Wenn man Kunden dazu "zwingt"den Tarif zu wechseln, dann kann ich das doch nicht in Rechnung stellen wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Alte Vergünstigungen fallen natürlich weg. Es wird ja ein neuer Vertrag gemacht.
Tarifwechselgebühren fallen u.U. an.
Anschlussgebühren sind obligatorisch bei neuen Vertägen.

Diese Infos standen in der Bestellbestätigung und/oder in der E-Mail zum jeweiligen Vertrag. Falls nicht, lade diese hier mal hoch.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 3, 2019
Hey @Miggeblädsch,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Wo hast du die Verträge denn verlängert bzw. neu abgeschlossen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 5, 2019
Hallo @Miggeblädsch,

bis jetzt habe ich noch kein Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon lösen oder hast du an dieser Stelle noch Fragen an die Community?

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 🤓📚

Viele Grüße, Tatjana