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Vertragsverlängerung - keine Bestätigungsmail

  • April 9, 2019
  • 9 Antworten
  • 455 Aufrufe

Hallo zusammen 🙂.
am gestrigen Tag erreichte mich ein Anruf aus der Kundenrückgewinnung. Der Herr bot mir einen Tarif an.

10 GB LTE
ALLNET FLAT

mit iPhone XS 256 GB für 1€ und monatlich insgesamt für 73€ (Gerät in Silber)

Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

Nachdem Gespräch sollte ich eine E-Mail erhalten. Leider habe ich nichts bekommen. Sehe ich es richtig, das keine Vertragsverlängerung zu Stande gekommen ist ? Bitte klären Sie mich auf.

Desweiteren wäre es schön, wenn ich statt dem silbernen Handy ein goldenes bekomme.

viele Grüße

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Wikipedia123,

die Vertragsverlängerung und die Bestellung des Handys wurden gestern veranlasst. Du solltest die entsprechenden Bestätigungen per E-Mail erhalten haben. Die Farbe kann ich leider nicht mehr ändern. Wenn Dir die bestellte Farbe nicht zusagt, kannst Du das Handy innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und es in einer anderen Farbe bestellen.

Viele Grüße Bianca

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Bekommt man hier auch mal eine Antwort ?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ja, sicherlich.

Du bist hier aber in einem Forum und nicht in einem Chat.
Eine Antwort eines o2-Mitarbeiters kommt nach 24-48 Stunden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Dann bin ich ja mal gespannt.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 11, 2019
Hallo @Wikipedia123,

die Vertragsverlängerung und die Bestellung des Handys wurden gestern veranlasst. Du solltest die entsprechenden Bestätigungen per E-Mail erhalten haben. Die Farbe kann ich leider nicht mehr ändern. Wenn Dir die bestellte Farbe nicht zusagt, kannst Du das Handy innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und es in einer anderen Farbe bestellen.

Viele Grüße Bianca

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Du könntest versuchen, das Smartphone schon vor dem Versand zu Widerrufen, vielleicht schicken sie es dann nicht raus. Das würde ich aber nur vom O2 Support assestiert tun (damit beim Vertrag nichts durcheinander kommt).
Ansonsten kann man auch Annahme verweigern, da das Smartphone ja wahrscheinlich separat von den restlichen Vertragsbestandteilen wie SIMs kommt.

Aber ich wüsste nicht, warum man die Farbe 'wegen Fehlbestellung' über die Kundenbetreuung nicht ändern könnte.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Hallo @m2d,

vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps.

In diesem Fall ist eine Änderung der Farbe allerdings nicht mehr möglich, da der Auftrag bereits komplett bearbeitet wurde. Ansonsten hätte ich @Wikipedia123 natürlich seinen Wunsch gerne erfüllt.

Viele Grüße Bianca

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Wie reagiert Ihr, wenn das Paket als Annahme verweigert zurück kommt?
{Spart auch Versandkosten.}

bielo
Legende
  • April 11, 2019
Derzeit wurde das als Widerruf anerkannt, obgleich er formal nicht erklärt wurde. Diese Praxis kann sich aber ändern. Daher ist es ratsam, immer den Widerruf ausdrücklich zu erklären.

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Am praktischsten wäre es natürlich, wenn man im Kunden-/Buchungskonto vermerken könnte, das als Ersatz gleich die goldene Version rausgeschickt wird (nach Annahme verweigert).