Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung & Junge Leute Konditionen

  • October 1, 2014
  • 25 Antworten
  • 86 Aufrufe

Crown975
Besucher:in
Hallo,

da mein Vertrag langsam ausläuft, erwäge ich eine Vertragsverlängerung.

 

Momentan bin ich im O2 Blue Select und möchte in den O2 Blue All-in M Tarif (mit Handy) verlängern.

Mein Problem ist, dass ich online keine Junge Leute Konditionen (20, Student) dazu bekomme. 

 

Online hatte ich mir folgendes zusammen konfiguriert:

 

O2 Blue All-in M für 26,99 € bzw. 29,99 € (Online-Vorteil10 % Rabatt, 12 Monate lang)

Samsung Galaxy S5 mit einer Anzahlung von 121 €, damit sich die Raten auf 24 x 17,50 € minimieren.

300 € Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Handy (24 x 12,50 €)

 

-----------

 

Monatlich: 31,99 € (1. Jahr), 34,99 € (2. Jahr)

Einmalig: 135,98 € (inkl. Tarifumstellung und Versandkosten)

 

Ist es möglich die Junge Leute Konditionen noch dazu zu bekommen?

Laut Hotline und Chat ist das online nicht möglich. Das kann man ja verstehen.

 

Per Chat und Hotline versucht man mir das ganze für knappe 50 € anzudrehen. 

Muss ich auf die Junge Leute Konditionen verzichten?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann.

Lösung von o2_Marc

Hi Crown975,

 

den All-In M Junge Leute inklusive dem Galaxy S 5 sollten wir im Rahmen einer 24-monatigen Verlängerung auf 34,99 Euro hinbekommen. Allerdings würde dabei eine Wechselgebühr von 9,99 Euro anfallen.

 

Wenn die bei uns im System hinterlegte Versandadresse sowie die Bankdaten korrekt sind, können wir den Wechsel deinem Rechungslauf angepasst zum 01.11.2014 vornehmen. Sollen wir dies tun?

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

bielo
Legende
  • October 1, 2014
Im Rahmen einer VVL kannst natürlich den Junge Leute Vorteil bekommen. Keine Ahnung, was da los ist. Versuche es mal bei der 0176 888 14777 und berichte. Schließ nichts anderes ab. 

 

 Online hatte ich mir folgendes zusammen konfiguriert:

 

O2 Blue All-in M für 26,99 € bzw. 29,99 € (Online-Vorteil10 % Rabatt, 12 Monate lang)

Samsung Galaxy S5 mit einer Anzahlung von 121 €, damit sich die Raten auf 24 x 17,50 € minimieren.

300 € Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Handy (24 x 12,50 €)

 

-

Wie das?

 

Ich finde nur das:

 

https://


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Mein O2 -> Mein Tarif -> Vertrag verlängern / Tarif wechseln


bielo
Legende
  • October 1, 2014
Das ist ein Angebot unter Mein o2 bei dir? Dann buche ihn dort doch oder hab ich was übersehen?

 

Edit: Jetzt denke ich, verstehe ich das. Dir fehlt dann Datenvolumen, richtig? Dann ruf mal die o.g. Nummer an und berichte.


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Richtig. Preislich ok. Das Datenvolumen fehlt. 😉

Ich rufe gleich mal an. Werde hier berichten wie es ausgegangen ist. 


bielo
Legende
  • October 1, 2014
Manchmal brauch ich eben länger. Sieh es mir nach. 😀


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Stopp. Ich habe selbst etwas übersehen. Mit den Junge Leute Konditionen müsste ich auch keine 121 € Anzahlung machen um den Tarif für den selben Preis (34,99 €) zu bekommen. Oder nicht?


bielo
Legende
  • October 1, 2014
Nein, da wäre es ein EUR.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Crown975 schrieb:
Stopp. Ich habe selbst etwas übersehen. Mit den Junge Leute Konditionen müsste ich auch keine 121 € Anzahlung machen um den Tarif für den selben Preis (34,99 €) zu bekommen. Oder nicht?

Bei der einen Variante zahlt man monatlich 17,50€ und 121€ Anzahlung.
Bei der anderen Variante zahlt man monatlich 22,50€ und 1€ Anzahlung.
Die Gesamtsumme ist in beiden Varianten aber 541€


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
stefanniehaus schrieb:
Crown975 schrieb:
Stopp. Ich habe selbst etwas übersehen. Mit den Junge Leute Konditionen müsste ich auch keine 121 € Anzahlung machen um den Tarif für den selben Preis (34,99 €) zu bekommen. Oder nicht?

Bei der einen Variante zahlt man monatlich 17,50€ und 121€ Anzahlung.
Bei der anderen Variante zahlt man monatlich 22,50€ und 1€ Anzahlung.
Die Gesamtsumme ist in beiden Varianten aber 541€

Das ist ja richtig. Mir geht es aber natürlich um die monatliche Summe die am Ende dabei rauskommt. 

 

Ohne Junge Leute Konditionen:

121 €, 34,99 € / Monat, kein 3-faches Datenvolumen

 

Mit Junge Leute Konditionen:

1 €, 34,99 € / Monat, 3-faches Datenvolumen

 

Ich glaube, jetzt ist das auch verständlich. Wenn ich schon angeblich die Möglichkeit habe, so ein Angebot wahr zunehmen, dann werde ich das auch natürlich tun. ☺️

So ich rufe endlich auch mal an. Ich werde berichten wie es weitergegangen ist. 

Bis jetzt schon einmal Danke für die "Erste-Hilfe". 😛


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Crown975 schrieb:

 
Ohne Junge Leute Konditionen:

121 €, 34,99 € / Monat, kein 3-faches Datenvolumen

 

wie kommst du darauf?

Das Kombipaket aus All-in M und Galaxy S5 kostet ohne Junge Leute-Konditionen 36,99€ monatlich + 1€ Anzahlung.

Mit Junge Leute-Konditionen sind es wie gesagt 34,99€ + 1€ Anzahlung bei höherem Datenvolumen


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
stefanniehaus schrieb:
Crown975 schrieb:

 
Ohne Junge Leute Konditionen:

121 €, 34,99 € / Monat, kein 3-faches Datenvolumen

 

wie kommst du darauf?

Das Kombipaket aus All-in M und Galaxy S5 kostet ohne Junge Leute-Konditionen 36,99€ monatlich + 1€ Anzahlung.

Mit Junge Leute-Konditionen sind es wie gesagt 34,99€ + 1€ Anzahlung bei höherem Datenvolumen

Mein O2 -> Mein Tarif -> Vertrag verlängern / Tarif wechseln

(siehe dritten Beitrag dieses Themas)

 

Ich möchte die monatlichen Kosten so tief drücken wie es nur geht (siehe ersten Beitrag dieses Themas). 36,99 € zahle ich auch nur das 1. Jahr, ab dem 2. 39,99 €. 40 € und 35 € sind ein Unterschied. Das erhalte ich eben nur durch die Junge Leute Konditionen oder ich mach eben eine Anzahlung. Das Datenvolumen ist auch ein toller Vorteil.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn man Neukundenkonditionen mit Vertragsverlängerungskonditionen vergleicht, vergleicht man natürlich Äpfel mit Birnen.


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
stefanniehaus schrieb:
Wenn man Neukundenkonditionen mit Vertragsverlängerungskonditionen vergleicht, vergleicht man natürlich Äpfel mit Birnen.

Das mache ich eben nicht. Bei einer VVL sind Junge Leute Konditionen (angeblich) eben möglich und genau das will ich haben. 

Ich versuche nur das beste aus der VVL rauszuholen.


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Laut Hotline:

300 € Rabatt (aus Vertragsverlängerung) nicht möglich. (bei Junge Leute Konditionen)

Ich würde also 47.49 € zahlen für einen momentanen Vorteil von 500 MB Datenvolumen.

Da kann ich gleich über das Portal All-in L buchen, habe 3 GB und zahle - jedenfalls das erste Jahr - weniger.

 

Ist jemand doch noch der Meinung, dass das trotzdem gehen sollte?

Könnte jemand einen O2 Moderator konsultieren, der mir da weiterhelfen könnte?

Von Hotline und Chat bin ich momentan genervt. Es war die Rede von "kein Kontingent" mehr.

Ich überlege ob ich doch nicht verlängern sollte.


bielo
Legende
  • October 1, 2014
Unbegreiflich. Diese Hotline ist langsam nicht mehr zu empfehlen. Tut mir leid.

 

Ich bin mir sicher, dass hier im Forum viele Kunden diesen Vorteil bei einer VVL bekommen haben. Dann musst du, so du noch willst, auf einen Moderator warten. Ich mache mal einen hier auf den Topic aufmerksam.


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
bielo schrieb:
Unbegreiflich. Diese Hotline ist langsam nicht mehr zu empfehlen. Tut mir leid.

 

Ich bin mir sicher, dass hier im Forum viele Kunden diesen Vorteil bei einer VVL bekommen haben. Dann musst du, so du noch willst, auf einen Moderator warten. Ich mache mal einen hier auf den Topic aufmerksam.

Ein großes Danke erstmal für deine Mühe. :rolleyes: Klar will ich noch. Versuchen wir es in der letzten Instanz mit einem Moderator. Gut Ding will Weile haben.  😄


bielo
Legende
  • October 1, 2014
Crown975 schrieb:
 Gut Ding will Weile haben.  😄

Das wird (hoffentlich) schon. Gedulde dich bitte etwas. Wenn es dir zu lange dauert, melde dich ruhig nochmal und frag nach. Keine Scheu haben. 


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Ich "hau" mal das Thema wieder hoch. Vielleicht sieht es ein Moderator! :whistling:


bielo
Legende
  • October 1, 2014
Dachte da eher, dass du max. einmal am Tag nachfragst.  😀


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • October 2, 2014
Hi Crown975,

 

den All-In M Junge Leute inklusive dem Galaxy S 5 sollten wir im Rahmen einer 24-monatigen Verlängerung auf 34,99 Euro hinbekommen. Allerdings würde dabei eine Wechselgebühr von 9,99 Euro anfallen.

 

Wenn die bei uns im System hinterlegte Versandadresse sowie die Bankdaten korrekt sind, können wir den Wechsel deinem Rechungslauf angepasst zum 01.11.2014 vornehmen. Sollen wir dies tun?

 

Gruß,

Marc


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2014
o2_Marc schrieb:
Hi Crown975,

 

den All-In M Junge Leute inklusive dem Galaxy S 5 sollten wir im Rahmen einer 24-monatigen Verlängerung auf 34,99 Euro hinbekommen. Allerdings würde dabei eine Wechselgebühr von 9,99 Euro anfallen.

 

Wenn die bei uns im System hinterlegte Versandadresse sowie die Bankdaten korrekt sind, können wir den Wechsel deinem Rechungslauf angepasst zum 01.11.2014 vornehmen. Sollen wir dies tun?

 

Gruß,

Marc

Ja, sehr gerne! ☺️ Ich bedanke mich herzlich! Ich bleibe weiterhin zufriedener O2 Kunde. 😛


bielo
Legende
  • October 3, 2014
Sehr schön. Freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt.


o2_Carina
  • Team
  • October 4, 2014
Hallo Crown975,

 

ich habe den Tarifwechsel nun, wie besprochen, für dich eingerichtet. Für das Galaxy S5 in schwarz erhälst du noch eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald das Gerät unser Lager verlässt.

 

Gruß,

Carina


Crown975
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2014
o2_Carina schrieb:
Hallo Crown975,

 

ich habe den Tarifwechsel nun, wie besprochen, für dich eingerichtet. Für das Galaxy S5 in schwarz erhälst du noch eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald das Gerät unser Lager verlässt.

 

Gruß,

Carina

Okay, Danke! Ab dem 01.11 ist der neue Tarif aktiv, richtig? Das Handy kommt ja meines Wissens direkt in paar Tagen.


o2_Dörte
  • Team
  • October 5, 2014
Genau, Umstellung erfolgt zum bzw. am 01.11.2014.

Und das Handy ist so gut wie unterwegs. Sollte Anfang/Mitte nächster Woche kommen. ☺️

Viele Grüße
Dörte