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Vertragsverlängerung - Handy widerrufen


Guten Morgen,
ich habe meinen Vertrag zum 02.07.19 gekündigt.
Normalerweise meldet sich kurz vor Ablauf O2 immer mit einem Verlängerungsangebot. Leider ist das diesmal nicht passiert, da ich es auch vergessen hatte ist nun meine SIM Karte deaktiviert.
Beim ersten Anruf bei der Hotline erhielt ich die die Info, dass ich einen Neuvertrag machen muss. Rufnummermitnahme, Verzicht auf Aktivierungskosten und ein zusätzlicher Rabatt von 5€/Monat wären kein Problem.
Kurz darauf bekam ich auch Bestätigungsmail, allerdings mit 39,99€ Aktivierungskosten und ohne Rabatt.
Ich rief also nochmal bei der Hotline an und schilderte den Fall, der nette Junge Mann (Name gern auf Anfrage) teilte mir mit, ich solle den Vertrag wieder stornieren und mich bei der Kundenrückgewinnung melden, hier bekäme ich dann ein besseres Angebot. Also Vertrag stornieren lassen und angerufen.
Die Dame hier (Name ebenfalls bekannt) war leider nicht in der Lage meinen Vertrag zu verlängern. Ich solle erst die sim Karte reaktivieren und dann nach ca. 2 Tagen kann Mann vielleicht ein besseres Angebot machen.
Auch als ich ihr erklärt habe welche Konditionen die Kollegin mir angeboten hat, verneinte sie und sagte das kann garnicht sein. Die Angebote waren wirklich unterirdisch 24,99€ / Monat für 10GB. Sie beharrte aber darauf, dass es keine andere Möglichkeit gibt und auch ein Vorgesetzter könne da nix mehr machen.
Ich also nach dem Telefonat noch mehr verunsichert.
Nach ein paar Minuten zum „wieder runter kommen“ nochmal mit der Hotline telefoniert, wieder an die Kundenrückgewinnung verbunden wurden.
und siehe da neuer Mitarbeiter plötzlich kein Problem die Karte innerhalb von 24 Std. Wieder zu reaktivieren und mir auch direkt ein Angebot zu machen.
Konditionstechnisch hätte ich mir gewünscht, dass man mir hier nich ein paar Euro entgegenkommen wäre??!! Aber nach den Erlebnissen der letzten Stunden wollte ich es einfach nur zu Ende bringen. Vielleicht haben Sie hier die Möglichkeit noch etwas zu verbessern.
Nun habe aber gesehen, dass wohl die Hardware nicht storniert wurde und nun 2 Handys zu mir unterwegs sind. Wie soll ich mich verhalten? Kann ich das erste behalten, was eigentlich zu dem stornierten Vertrag gehört und sie stoppen den Versand des 2.???
oder muss ich tatsächlich das 1. zurückschicken und unnötige Kosten verursachen.
Ich freue nicht über eine Rückmeldung.
viele Grüße

Lösung von JessicaS.

Hallo @o2_Tatjana ,

ich habe mittlerweile ein Weiteres mal mit der Hotline telefoniert, der Versand des 2. Smartphones konnte allerdings nicht gestoppt werden.
darum habe ich das 2 Handy jetzt wieder retour geschickt, somit sollte es nun erledigt sein.
Ich hab jedoch noch ein weiteres Problem, mein Napster Account ist nicht wieder aktiviert worden. Napster sagt mir ich soll mich an O2 wenden.
habe daraufhin im Chat mit einer Kollegin geschrieben, sie wollte es prüfen und mir per Mail Bescheid geben. Bisher hab ich nich nichts gehört, könntest du hier mal nachhaken? Viele Grüße

12 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hallo @JessicaS.,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen. Wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 8, 2019
Hallo @o2_Tatjana ,

ich habe mittlerweile ein Weiteres mal mit der Hotline telefoniert, der Versand des 2. Smartphones konnte allerdings nicht gestoppt werden.
darum habe ich das 2 Handy jetzt wieder retour geschickt, somit sollte es nun erledigt sein.
Ich hab jedoch noch ein weiteres Problem, mein Napster Account ist nicht wieder aktiviert worden. Napster sagt mir ich soll mich an O2 wenden.
habe daraufhin im Chat mit einer Kollegin geschrieben, sie wollte es prüfen und mir per Mail Bescheid geben. Bisher hab ich nich nichts gehört, könntest du hier mal nachhaken? Viele Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hey @JessicaS.,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit deinem zweiten Handy sollte damit erledigt sein.

Wenn du dein jetziges Smartphone auf Herz und Nieren getestet hast, würden wir uns über einen Testbericht freuen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. 📲

Zu Napster: Hast du schon einmal einen Napster-Account gehabt oder geht es um eine Neuregistrierung?

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende
Es bringt nichts wenn du zwischen Hotline, Chat und Forum hin- und herpendelst. Bleibe bitte bei einem Kontaktweg.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
@o2_Tatjana ich hatte die ganze Zeit schon ein en Napster Account. Seit der Vertragsverlängerung funktioniert es nicht mehr. In der O2 App steht, dass der Account aktiv ist.
in Napster selbst steht dass er nicht aktiv ist. (S.Screenshots)
bisher habe ich keinen aktivierungscode erhalten.


o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hey @JessicaS.,

das Napster ist bei Vertragsverlängerungen nicht mehr kostenlos dabei. Wusstest du das schon?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Hey @o2_Tatjana
Ja ich weiß, dass es 7,99€ pro Monat kostet

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Alles klar. Und mit deinen "alten" Anmeldedaten kommst du nicht mehr rein?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
@o2_Tatjana doch ich kann mich anmelden aber hier steht dann, dass meine flatrate nicht aktiv ist. Der Kundenservice von Napster sagt es muss bei 02 bei aktiviert werden

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hey @JessicaS.,

ich hab Napster jetzt noch einmal neu für dich aktiviert. Bitte prüfe in ca. zwei Stunden noch mal, ob du Nachricht von uns bekommst.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Guten Morgen @o2_Tatjana ,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt funktioniert alles wie es soll 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • July 9, 2019
Prima. Das freut mich @JessicaS. 🎉🎉🎉

Welche Musik hörst du denn am liebsten? Berichte uns davon doch mal im Digitalen Wohnzimmer. 🎶

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana