Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung / falsches Datenvolumen

  • March 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe letzten Monat meinen Vertrag bei O2 verlängert. Mein aktueller Vertrag beinhaltet nun 5GB weniger im Monat als vorher, also 15GB. Nun wird mir nach schon 4 GB angezeigt, mein Datenvolumen sei aufgebraucht und ich surfe nun mit niedrigerer Datenrate. Bitte um Klärung! Ich bin im Ausland und habe mich auf das Datenvolumen verlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Chrismans

Lösung von o2_Jan

Hallo @Chrismans,

herzlich willkommen in der o2-Community und danke für den Hinweis!

Da ist bei der Buchung versehentlich ein zu niedriges Datenvolumen eingetragen worden, deshalb "denkt" unser System, dass du bereits am Ende der Gigabyte angekommen bist, die du zur Verfügung hast.
Ich habe den Tarif jetzt noch einmal neu für dich eingebucht (mit dem entsprechenden Rabatt natürlich), er sollte dir morgen dann mit dem richtigen Datenvolumen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Jan.

3 Antworten

o2_Jan
  • Lösung
  • March 19, 2019
Hallo @Chrismans,

herzlich willkommen in der o2-Community und danke für den Hinweis!

Da ist bei der Buchung versehentlich ein zu niedriges Datenvolumen eingetragen worden, deshalb "denkt" unser System, dass du bereits am Ende der Gigabyte angekommen bist, die du zur Verfügung hast.
Ich habe den Tarif jetzt noch einmal neu für dich eingebucht (mit dem entsprechenden Rabatt natürlich), er sollte dir morgen dann mit dem richtigen Datenvolumen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hallo Jan, vielen Dank für die Info und deine Mühe.

Schauen wir mal, ob das geklappt hat 😉.

Kannst du mir eine Info geben, ob ich auch die Gutschrift über 5€ erhalte aufgrund Zusammenlegung des Kontos von meiner Freundin und mir?

BG
Chrismans

o2_Jan
  • March 20, 2019
Hallo @Chrismans,

ich habe gerade nachgesehen: die 15 GB sind jetzt bei dir hinterlegt und stehen dir für die entsprechende Rufnummer zur Verfügung. :)

Eine Gutschrift kann ich nicht erkennen, denn ein Kombi-Vorteil kommt nicht automatisch durch eine Kontozusammenführung zustande, sondern muss in Rahmen einer Vertragsverlängerung/eines Neuvertrages abgeschlossen werden.
Aber dein aktueller Vertrag hat ja bereits 14 EUR Rabatt, das wäre vermutlich zusammen mit dem Kombi-Vorteil entsprechend weniger gewesen. :)

Viele Grüße,
Jan.