Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung / Angebote


Hallo. Gilt dieses Angebot auch für eine Vertragsverlängerung? Es steht ja unter den Angeboten für O2 Kunden.

Lösung von Anonymous

Hallo!

Nein, es gilt nicht für eine Vertragsverlängerung. Erkennt man schnell an der Anschlussgebühr, welche bei eine Vertragsverlängerung nicht anfällt. Vermutlich handelt es sich um ein Angebot für eine Partnerkarte (zusätzlicher Vertrag zum vorhandenen). Sollte auch so dort stehen und gilt, wenn man das Häkchen bei "o2 Kunde" setzt.

Solltest du Interesse an dieser Kombination (Tarif + Handy), dann kann ein Moderator nachsehen, was diese Kombination als Vertragsverlängerung für dich möglich wäre.

20 Antworten

  • Lösung
  • March 8, 2019
Hallo!

Nein, es gilt nicht für eine Vertragsverlängerung. Erkennt man schnell an der Anschlussgebühr, welche bei eine Vertragsverlängerung nicht anfällt. Vermutlich handelt es sich um ein Angebot für eine Partnerkarte (zusätzlicher Vertrag zum vorhandenen). Sollte auch so dort stehen und gilt, wenn man das Häkchen bei "o2 Kunde" setzt.

Solltest du Interesse an dieser Kombination (Tarif + Handy), dann kann ein Moderator nachsehen, was diese Kombination als Vertragsverlängerung für dich möglich wäre.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2019
Das habe ich mir schon gedacht. Leider bekommt man als langer Kunde nicht so interessante Angebote.

  • March 8, 2019
Als Neukunde auch nicht, weil es ein zusätzlicher Vertrag mit einem Kombi-Vorteil ist.
Natürlich kannst du den Vertrag genauso abschließen und du würdest auch diesen Preis sehr wahrscheinlich bekommen, nur hättest du auch einen 2. Vertrag.

o2_Flo
  • Team
  • March 10, 2019
Hallo @Eumelschlumpf,
wie @TBCMagic erwähnt hat, können wir dir hier auch gerne ein Angebot machen 🙂 Gib doch einfach noch mal bescheid!

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2019
Hallo @o2_Flo
Ein Angebot wäre nicht schlecht. Ich brauche ein neues Handy, meine Nummer muss erhalten bleiben, 3GB....

o2_Flo
  • Team
  • March 10, 2019
Hey @Eumelschlumpf,
im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate könnte ich dir folgendes Angebot machen:
Den o2 Free S Boost (mit aktuell 3 GB) für 19,89€ im Monat (24 x 5€ Rabatt). Dazu käme die monatliche Rate für das Gerät von 23,50€ im Monat (zzgl. 1€ Anzahlung und 4,99€ Versandkosten). Insgesamt wären wir dann bei 43,49€. Den Tarifwechsel würde ich kostenlos für dich machen. Zusätzlich gibt's noch eine kostenlose Tausch-SIM oben drauf, damit du deinen Vertrag auch im neuen Gerät einwandfrei nutzen kannst 🙂

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
@o2_Flo
Welches Handy wäre das? Hat der Free S Boost nicht nur 2GB, was heißt aktuell mit 3GB (nur für 24 Monate?)? Und wofür brauche ich die Tausch SIM? Oder ist das die 2.SIM, die im Boost Tarif dabei ist? Die Handyrate würde nach 24 Monaten wegfallen und der Tarif läge dann bei 24,98€?

o2_Flo
  • Team
  • March 11, 2019
Guten Morgen @Eumelschlumpf,
das Angebot hab ich mit einem Galaxy S9 erstellt, wie du es oben gezeigt hast 🙂
Im Zuge unserer VVL Aktion hat der Free S Boost zur Zeit 3GB, bis du ihn erneut wechseln würdest.

Damit du dein neues Handy auch einwandfrei nutzen kannst, würde ich dir eben eine Tausch SIM zuschicken (kostenfrei, regulär 24,99€). Somit hättest du auf jeden Fall den richtigen SIM Typ für dein neues Gerät.

Die monatliche Rate für da Gerät läuft genauso lang wie der Rabatt von 5€, nämlich 24 Monate. Danach zahlst du für den Tarif den regulären Preis.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
@o2_Flo Wie würde die VVL dann jetzt ablaufen? Rufnummer bleibt erhalten? Handy in lilac. Bei dem Boost Tarif könnte ich das Datenvolumen auf mehreren Geräten nutzen? Der Tarifwechsel wäre aber doch kostenlos, oder? Mein Tarif ist ja nicht verlängerbar.
Was muss ich tun?

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Hallo @o2_Flo....
Ich würde meinen Vertrag mit deinem o.g. Angebot verlängern, was muss ich tun.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Bei einer Vertragsverlängerung ändert sich die Rufnummer nicht. Es bleibt ja derselbe Vertrag.
Beim Boost kannst du weitere Karten kostenlos dazu bekommen.
Der Tarifwechsel ist kostenlos, das schrieb Flo ja oben schon.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Danke @stefanniehaus.
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich jetzt das Angebot annehmen und die VVL beauftragen kann...

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 11, 2019
Das hast du bereits getan. Jetzt musst du einfach warten bis sich ein Moderator wieder meldet und alles in die Wege leitet.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du hast oben ja schon geschrieben, dass du das Angebot annehmen willst.
Jetzt wartest du hier einfach bis sich ein Moderator meldet und die VVL durchführt ;-)
Sollte innerhalb von 24-48 Stunden passieren.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Danke

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2019
Hallo @o2_Flo!
Ich möchte nicht nerven, aber seit Montag warte ich, dass das mit der VVL in die Wege geleitet wird. Oder sollte ich in einen Shop vor Ort gehen?

o2_Flo
  • Team
  • March 13, 2019
Hey @Eumelschlumpf,
richte ich dir sofort ein 🙂 weitere Informationen bekommst du in ein paar Minuten!

o2_Flo
  • Team
  • March 13, 2019
@Eumelschlumpf

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 12.03.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 12.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (14.03.2019) auf den o2 Free S Boost um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung (und der Handykauf) werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2019
Danke @o2_Flo
Handy und Sim Karte werden dann zu geschickt, weißt du wie lange das dauert?

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Eumelschlumpf ,

der Versand von Hardware dauert normalerweise bis zu fünf Werktage. ✅

Viele grüße,
Andrea