Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung Angebot

  • March 13, 2019
  • 7 Antworten
  • 195 Aufrufe

Liebes O2-Team,

Ich habe derzeit die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern. Die vorgeschlagenen Optionen in meinem online Portal sind allerdings nicht sehr attraktiv für mich. Auf Nachfrage im O2-Shop teilte mir der freundliche Mitarbeiter mit, ich könne den Vertrag kündigen, um anschließend zur Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot unterbreitet zu bekommen. Ich frage mich nun, ob dieser umständliche Weg tatsächlich notwendig ist, um die im Vergleich zu Neukunden wesentlich schlechteren angebotenen Konditionen bei einer Verlängerung bzw. Tarifumstellung zu verbessern.

Ich habe im Moment den Tarif O2 Free-L mit einem Datenvolumen von 20GB, dass ich nicht im Ansatz ausreize. Ich würde daher gerne in den Tarif O2 Free S Boost inklusive Handy Samsung Galaxy S9+, S9 oder S8 wechseln. Wäre für mich ein günstigeres Angebot im Vergleich zu den im online Portal vorgeschlagenen ~48 Euro möglich?

Viele Grüße
Fredel

Lösung von Fredel

Hallo @o2_Tatjana,

das überrascht mich sehr, da die Person auf die ich mich zuvor bezog weder länger bei Ihnen Kunde ist, noch mehr oder größere Verträge bei Ihnen hat. Ich habe bei O2 darüberhinaus noch einen separaten DSL Vertrag. Daher kann ich gar nicht fassen, dass dies schon Ihr bestes Angebot darstellen soll.

So wie sich die Situation jetzt darstellt, scheint mir die beste Option zu sein, meinen Vertrag bei Ihnen zu kündigen und mich nach neuen Anbietern umzusehen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Das ist schade.

Grüße
Fredel

7 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Fredel,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Gerne habe ich nach einem Angebot für dich geschaut:

Ich kann dir den "o2 Free S Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie anbieten.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1
MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte. In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Samsung Galaxy S8. Hier kostet die monatliche Rate 16 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 61 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.

Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 40,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Was sagst du dazu? :)

Viele Grüße, Tatjana


+++Edit by o2_Tatjana: Preis nach unten korrigiert+++

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Hallo Tatjana,

danke für die Antwort 🙂 Das Angebot ist leider sehr enttäuschend. Unter der Berücksichtigung, dass Neukunden mit dem S9+ und 10GB für 30eu/mon geworben werden fühle ich mich als langjähriger Bestandskunde ehrlich gesagt veräppelt.

Eine Freundin ist ebenfalls Kundin bei Ihnen und hat letztes Jahr ihren Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:
  • O2 Free M (10GB)
  • Samsung Galaxy S8
  • 34,99 Euro monatlich
Da mittlerweile das S10 auf den Markt gekommen ist hätte ich mindestens ein ähnliches Angebot inklusive S9 erwartet.

Grüße
Fredel

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
PS: Connect-Option brauche ich nicht und eine SIM ist für mich auch ausreichend.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Fredel,

ich habe dir die maximalen Rabatte eingerichtet. Mehr kann ich da gerade nicht tun. Rabatte kommen immer darauf an, wie viele Verträge du bei uns hast und wie groß diese sind. Die Multi- und Datakarten sind bei dem Tarif mit dabei. Es wird nicht günstiger, wenn er sie nicht nutzt. Aber ich kann gerne noch ein Angebot für den "o2 Free S (2019)" raussuchen. Hier ist die Connectoption nicht mit dabei.

Eine weitere Idee: Dein Vertrag läuft ja noch bis Ende September. Es kann gut sein, dass in dieser Zeit noch Aktionen für unsere Bestandskunden kommen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 14, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

das überrascht mich sehr, da die Person auf die ich mich zuvor bezog weder länger bei Ihnen Kunde ist, noch mehr oder größere Verträge bei Ihnen hat. Ich habe bei O2 darüberhinaus noch einen separaten DSL Vertrag. Daher kann ich gar nicht fassen, dass dies schon Ihr bestes Angebot darstellen soll.

So wie sich die Situation jetzt darstellt, scheint mir die beste Option zu sein, meinen Vertrag bei Ihnen zu kündigen und mich nach neuen Anbietern umzusehen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Das ist schade.

Grüße
Fredel

o2_Tatjana
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Fredel,

das ist wirklich schade zu hören. Aber ich habe im Moment keine weitere Möglichkeit dir Rabatte einzurichten. Wie gesagt, da dein Vertrag noch ein halbes Jah läuft, können in der Zeit noch bessere Angebote kommen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @Fredel,

vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 📰

Viele Grüße, Tatjana