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Vertragsverlängerung am Telefon

  • July 23, 2019
  • 3 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo, mir wurde am 16.05. per Telefon eine Vertragsverlängerung angeboten, mit dem Hinweis das mein Vertrag ausläuft. Für mich ging es um einen Anschlussvertrag, der dann zwar nicht mehr so günstig ist, aber mein Handy wäre bis dahin abgezahlt. Ich fragte auch extra nach.
Jetzt zahle ich über das doppelte, ich bin sehr enttäuscht wie das ganze ablief.
Ich hatte den Tarif O2 Blue All-in Extra mit einem Rabatt, da ich schon sehr lange Kunde bin.
Zusätzlich zahle ich mein Handy in Raten. Alles wäre noch bis 2.2020 gelaufen.
Jetzt wurde sofort umgestellt in den O2 FreeS, kostet das doppelte...bei gleicheer Leistung!
Ich finde es nicht fair, am Telefon so überrumpelt zu werden, mit der Hoffnung die merkt es eh zu spät, was bei mir durch persönliche Umstände der Fall war.
Habe gestern bei der Hotline angerufen, die hat mich einfach abgewürkt und an die Datenschutzabteilung weitergeleitet, sogar die Dame dort war entsetzt über die Art und Weise.
Hätte erwartet das O2 wenigstens bis 2.2020 die Vertragsumstellung zurück niimmt, ab da fällt das Handy weg. Jetzt bin ich bis 5. 2021 gebunden. Sehr schade, bin seit über 20 Jahren bei O2,
bin sprachlos wie die Provisionsjagd da läuft. kann man da Garnichts mehr machen?

Lösung von o2_Jelena

Hallo @tschonk,

du bist ja ganz neu hier 🙂Herzlich willkommen in unserer Community!

Tut mir Leid, dass es die Verlängerung letztendlich nicht so ausgefallen, wie du es dir eigentlich vorgestellt hast. Zu so einem späten Zeitpunkt können wir leider nichts mehr am Vertrag machen. Innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bestätigung und Widerrufsbelehrung besteht die Möglichkeit einen Vertrag zu widerrufen. Per Mail hast du die Vertragsbestätigungen mit allen Informationen erhalten und auch per SMS einen Hinweis bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist nichts mehr zu rückeln.

Viele Grüße, Jelena

3 Antworten

o2_Jelena
  • Lösung
  • July 24, 2019
Hallo @tschonk,

du bist ja ganz neu hier 🙂Herzlich willkommen in unserer Community!

Tut mir Leid, dass es die Verlängerung letztendlich nicht so ausgefallen, wie du es dir eigentlich vorgestellt hast. Zu so einem späten Zeitpunkt können wir leider nichts mehr am Vertrag machen. Innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bestätigung und Widerrufsbelehrung besteht die Möglichkeit einen Vertrag zu widerrufen. Per Mail hast du die Vertragsbestätigungen mit allen Informationen erhalten und auch per SMS einen Hinweis bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist nichts mehr zu rückeln.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Hallo Jelena,
danke für die Antwort.
Die Verlängerung hätte es auch noch garnicht gebraucht, mein Vertrag wäre noch bis 2.2020 gelaufen, diese Information fehlte mir komplett als der Anruf kam....dass ist ja das traurige...ich hab immer gedacht mir passiert sowas nicht!
Aber es war der richtige Tag dafür, mir sowas unter zu jubeln. wer würde schon einen günstigen Vertrag in einen doppelt so teueren tauschen. Tja so ist es wohl heutzutage auf dieser Welt.
Und zu dieser Mail! mit allen Informationen, was ich da abgeschlossen hatte, sei gesagt, die war nicht lesbar, lauter komische Zeichen! nirgends konnte man nachvollziehen ab wann dieses "Angebot" gelten soll, bzw. zu welchen Konditionen.
Versuche ein Bild anzuhängen!
Ich darf hier garnicht sagen, was ich über diese Art und Weise denke!
Aber ich werde es jedenfalls weitersagen...
Die Dame vom Datenschutz meinte auch, da sind Sie wohl an eine der schwarzen Schafe geraten...na Dankeschön

Grüße zurück


o2_Jelena
  • July 26, 2019
Hallo @tschonk,

ich habe eben nochmal nachgesehen und die E-Mail ist auf unserer Seite ordnungsgemäß rausgegangen. Ich habe sie dir eben nochmal zugesendet, falls sie dir weiterhin nicht richtig angezeigt wird. Probiere gerne einmal verschiede Browser aus. Ansonsten schicken wir dir deine Vertragsunterlagen auch gerne per Post zu.

Der Betreff der E-Mail lautet "Ihre neuen Vertragskonditionen bei o2", zusätzlich kommt die SMS-Benachrichtigung über die Umsetzung der Vertragsverlängerung. Wenn zum damaligen Zeitpunkt für dich keine Verlängerung gewünscht war, wäre dies spätestens der Zeitpunkt gewesen, sich bei uns zu melden. Wenn man den Inhalt einer E-Mail nicht lesen kann, bitte frühzeitig bei uns melden. Erst recht, wenn sich im Anhang eine Widerrufsbelehrung findet. Ich weiß, das hilft dir in dem Fall nicht viel, aber bitte für die Zukunft berücksichtigen, damit man im Falle eines Missverständnisses entsprechend handeln kann.

Das man persönlich etwas eingespannt ist und sowas übersieht, kann ich gut verstehen. Ist gerade in so einem Fall leider nicht so glücklich😕

Viele Grüße, Jelena