Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi ich habe vor kurzem mein Vertrag verlängert, mit dem iPhone XR und 10gb für 53,99

den selben Vertrag bietet ihr bei Check 24 für 37,99 an wie geht das... für 54€ hätte ich im net 30gb bekommen
Kommt auf die Kundensituation an. Manch o2-Kunde bekommt bei o2 direkt bis zu 20€ Kombi-Rabatt.Das ist bei check24 u.a. Portalen alles mit eingerechnet. Mir war check24 immer zu teuer und zu umständlich.
Es wundert mich, dass es immer noch so viele Leute gibt, die Neukundenangebote von Resellern mit Verlängerungsangeboten der Netzanbieter vergleichen wollen.



Reseller können völlig anders kalkulieren und Verlängerungsangebote sind grundsätzlich teuerer als Lockangebote für Neukunden.
Also auch die Kollegen von o2 Hotline hätten mir den selben Vertrag für 42€ angeboten... also denke ich nicht das es iwas von reseller oder Neukunden Angebote zu tun hat ...

wieso habt ihr da so große Preisunterschiede ...
Ich verstehe die Frage nicht. Du hadt verlängert der Preis hat gepasst und fertig. Manchmal kann es an verschiedenen Kanälen verschiedene Preise geben.
Also , ich hatte ein Vertrag bei euch den ich gekündigt habe , darauf hin würde ich halt paar mal von o2 angerufen und es wurde mir gesagte 10gb + iPhone XR für 42€

und der im Shop meinte, die vom online Marketing wollen dir nur was andrehen ,und nach 1jahr wird das dann teuerer und ich als leihe dachte mir ok mach ich es im Shop weil dann habe ich ja jemanden den ich ansprechen kann fals was ist , und die von der Hotline erzählen mit das genau anders rum .. wie kann es sein das man als Kunde von euch nur “verarscht” wird ... hoffe mal das du die Frage jetzt gecheckte hast ...
Hallo,



eigentlich liegt die Antwort in der Frage.



Es gibt unterschiedliche Vertriebskanäle mit unterschiedlichen Kosten.



Der teuerste ist der Shop. Mitarbeiter, Ladenmiete, usw. sind sehr hoch. Daher muss der Preis entsprechend hoch sein.



Der Telefonservice ist da schon deutlich günstiger. Nicht jedes Gespräch führt zum Verkaufserfolg, mittleres Preisniveau.



Am Günstigsten ist der Onlineshop. Große Teile der Arbeit werden auf den Kunden verlagert. Arbeit fällt praktisch nur an, wenn ein Abschluss getätigt wurde. Folglich ist dies erheblich günstiger.



Hinzu kommt, dass mit Neukundenangeboten hohe Rabatte gewährt werden. Diese sind in Verbindung mit großen Abnehmerzahlen noch mal höher.



Ein direkter Ansprechpartner kostet nun mal Geld (Shop, Beratung, Auswahl an Geräten, aftersale Betreuung, ...). Benötigt man diesen Service, muss man ihn auch bezahlen.



Gruß



Hafe
Hallo @Meribaj



ich habe mir das Angebot vom Shop angeschaut. Auf einen Gesamtpreis von 53,99 EUR/Monat komme ich hier nicht. Auf den Tarif hast du einen 15,00 EUR Rabatt erhalten und zahlst somit nur 14,99 EUR/Monat. Die Rate vom iPhone XR liegt bei 31,00 EUR/Monat. Insgesamt liegst du bei 45,99 EUR/Monat.



Zu Angeboten anderer Vertriebspartner können wir dir keine Auskünfte geben.



Viele Grüße



Annika

Deine Antwort