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Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

könnte mal bitte jmd in meine Daten schauen und überprüfen welcher monatlicher Gesamtbetrag nun fällig ist? Leider wird man aus den E-Mails und auch auf Plattform nicht wirklich schlau, es ist ziemlich schwammig formuliert und ein Gesamtpreis ist ebenfalls nicht erwähnt. Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Vertragsverlängerung abgeschlossen, monatlich dann anfallender Preis 45,99€. E-Mail und Daten auf dieser Plattform können auch anders ausgelegt werden. Telefonate wurden mitgeschnitten.

Bitte einmal Info an mich.

Danke.


mit besten Grüßen


Matti

Lösung von o2_Tatjana

Hey @Mattiknatti,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wie ich sehe, hast du hier ja schon ganz viel Unterstützung bekommen.

Ich habe nun einmal nachgeschaut und du hast recht, die wurde ein Angebot für 45,99 EUR monatlich gemacht gemacht. Allerdings mit einer Anzahlung für das Handy von 181 EUR. Du hast nun aber nur 1 EUR angezahlt. Dadurch steigt natürlich die monatliche Rate für das Handy. Vielleicht hat der Kollege sich beim einpflegen hier einfach nur verklickt.

Wenn du die höhere Anzahlung möchtest, müsstest du deinen Vertrag widerrufen. Bitte beachte, dass das nur innerhalb der ersten 14 Tage geht.

Ob nun höhere oder niedrigere Anzahlung, da kommt das gleiche bei raus und ich versichere dir, dass du in beiden Fällen das gleiche zahlst.

Viele Grüße, Tatjana

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Lade mal bitte die Mail hoch (ohne persönliche Daten). Dann kann man schauen was dort steht. Dort steht genau drin was man monatlich an Grundpreisen zu entrichten hat.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
gestern konnte ich erst meine Sim-Karte aktivieren, dann erhielt ich folgende Mail.

2 Bilder im Anhang

16,00€ Rabatt klingt für mich nicht nach den Kosten für das Handy sondern 39,50 abzüglich 16,00€. Das wurde Telefonisch nicht vereinbart, sondern 45,99€ was 29,99€ + 16,00€ entspräche. Sehr undurchsichtig, eine Endsumme ist nirgendwo ersichtlich.



Denner
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  • Legende
  • July 28, 2019
Du zahlst 29,99€ abzgl. den 16€ Hardwarerabatt = 13,99€ für den Mobilfunkvertrag und 24 x 39,50 für das Handy (abzgl. irgendwelcher Anzahlung)

als Summe also

39,50
13,99

=

53,49€ mtl für beides.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Also nicht die vereinbarte Summe von 45.99 wie 6 mal am telefon wiederholt. Das werde ich morgen telefonisch klären. Soviel ärger wie in den letzten tagen hatte ich noch mit keiner firma. Handy nicht verschickt, sim karte auch vergessen, jetzt das, da kann ich fast schon nicht mehr an zufall glauben.

Denner
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  • Legende
  • July 28, 2019
Da wird wahrscheinlich ein Verlängerungsrabatt von 7,50 noch nicht eingepflegt sein, denn dann würde es passen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
ist ärgerlich das man immer nachhacken muss, warum kann das nicht einfach automatisch passieren, jetzt muss ich mich wieder durch die warteschlange quälen und die sache klären. irgendwas ist immer.

Sandroschubert
Legende
Danke das ist eine Info mit der man etwas anfangen kann.

Du kannst nachher die Hotline/den Chat kontaktieren oder mit etwas Geduld auf einen Moderator warten. Dieser schaut was besprochen wurde. Entweder es fehlt ein Rabatt dann wird dieser nachgebucht oder es ist nichts vermerkt dann kannst/musst du widerrufen.

Grüsse

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Das Gespräch wurde mitgeschnitten. Dort bekommt derjenige alle Informationen. Gute nach.

Denner
Legende
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  • Legende
  • July 29, 2019
Es wird nix mitgeschnitten und gespeichert. Der Gruppenleiter speichert gelegentlich ein Gespräch um den callcenter Agenten zu kontrollieren und ihm ggf. Das Gespräch vorzuspielen und zu trainieren. Die Aufnahme wird aber über Nacht gelöscht.

Sächsin
Legende
  • July 29, 2019
Verwunderlich ist der Preis schon mit 4,-€ unter Neukundenangebot.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 29, 2019
Hey @Mattiknatti,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wie ich sehe, hast du hier ja schon ganz viel Unterstützung bekommen.

Ich habe nun einmal nachgeschaut und du hast recht, die wurde ein Angebot für 45,99 EUR monatlich gemacht gemacht. Allerdings mit einer Anzahlung für das Handy von 181 EUR. Du hast nun aber nur 1 EUR angezahlt. Dadurch steigt natürlich die monatliche Rate für das Handy. Vielleicht hat der Kollege sich beim einpflegen hier einfach nur verklickt.

Wenn du die höhere Anzahlung möchtest, müsstest du deinen Vertrag widerrufen. Bitte beachte, dass das nur innerhalb der ersten 14 Tage geht.

Ob nun höhere oder niedrigere Anzahlung, da kommt das gleiche bei raus und ich versichere dir, dass du in beiden Fällen das gleiche zahlst.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Nein.wurde heute telefonisch geklärt.natürlich keine anzahlung. So einen vertrag hätte ich nicht abgeschlossen. Der mitarbeiter hat sich für die arbeit seiner vorgänger entschuldigt. Nun sollte alles passen.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Dann ist doch alles super @Mattiknatti.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana

P.S. hast du nicht mal Lust einen Testberichte für uns zu schreiben? Lass uns gerne wissen, was dir an deinem neuen Smartphone gefällt. 👍🏻

o2_Tatjana
  • Team
  • July 31, 2019
Hey @Mattiknatti,

kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. 😊

Viele Grüße, Tatjana