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Vertragsverlängerung


Hallo,

am Freitag erhielt ich von einem Ihrer O2 Shops einen Anruf, in dem es um meinen O2 Vertrag ging. Da ich grundsätzlich keine Verträge oder sonstiges am Telefon abschließe habe ich diesen Shop aufgesucht. Einer Ihrer Auszubildenen(!!!!!) erklärte mir, dass mein Rabatt nun auslaufen würde und ich ab nun 49 EUR zahlen müsste. Ich war mir ziemlich sicher, dass bei der Vertragsverlängerung im Februar 2018 (O2 Free L mit 30 GB) ein monatlicher Betrag von 39,99 EUR sowie 6,00 EUR Rabatt vereinbart wurden. Der Rabatt läuft auch noch bis einschließlich Februar 2020. Somit liegt man wie die letzten Rechnungen auch bei 33,99 EUR monatlich.

Ihr Azubi erzählte mir dann die ganze Zeit irgendwelchen Mist und ich würde nur weniger zahlen, wenn ich den jetzigen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen würde. Hier meine Rufnummer jedoch nicht mitnehmen könnte. Wieso sollte ich meinen Vertrag innerhalb der 24 Monate auf einmal umstellen oder kündigen wollen? Ferner erklärte mir der Herr, dass ich ja andere Grundgebühren zahlen würde, weil ich Base Kunde sei. Es ist zwar korrekt, dass ich einmal Base Kunde gewesen bin. Ich habe dort jedoch damals gekündigt und bin zu Ihnen gewechselt.

Ohne irgendwie was unterschrieben zu haben, wurde der Vertrag dann von diesem Azubi verlängert und mir mitgeteilt, dass ich ab nun 44,99 EUR monatlich zahlen müsste und 60 GB zur Verfügung hätte. Obwohl ich ihm vorher mitgeteilt habe, dass ich selbst die 30 GB nicht benötigen würde. Ich erklärte diesem übereifrigen jungen Mann, dass ich hiermit von meinem 14 tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch machen würde. Denn wie bei allen Verträgen (obwohl ich diesen meiner Meinung nach gar nicht abgeschlossen habe) gilt auch hier die Widerspruchsfrist. Darauf hin erklärte dieser mir, dass es bei Geschäften vor Ort keine Widerspruchsfrist gibt???

Telefonisch konnte ich in Ihrem Hause niemanden erreichen.

Ich bitte Sie daher den Vertrag auf die herkömmliche Vertragsform zurückzustellen. Leider ist es nicht das erste Mal, dass es mit diesem Shop in Krefeld-Fischeln zu Ärger kam. Bereits in der Vergangenheit wurde ich von dort mit einem 2. Vertrag über den Tisch gezogen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Aussage ist richtig gewesen. Im Shop (also generell in Ladengeschäften) gibt es kein Widerrufsrecht... Telefonisch hättest du aber eins gehabt.

Warum gehst du wieder in einen Shop in dem du bereits schlechte Erfahrungen gehabt hast? Hier kann dir erstmal nur der Shop weiterhelfen, ansonsten müsstest du - vor allem wenn du nichts unterschrieben hast - eine schriftliche Vertragsanfechtung an o2 senden (sicherheitshalber per Fax oder Einwurfeinschreiben) sowie eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen.

Und für die Zukunft: Wenn jemand dich aus einem Shop (!) wegen deines Vertrags anruft, am besten gar nicht darauf eingehen. Seriös ist das meistens nicht, datenschutzrechtlich sowieso nicht.
Hallo @SeaCloud98 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du schelchte Erfahrungen gemacht hast. Das sollte nicht so sein.

Ich sehe allerdings, dass der Händler einen Storno der Vertragsverlängerung eingereicht hat und diese auch heute rückgängig gemacht wurde.

Du hast jetzt wieder deinen "o2 Free L" Tarif zum Standardpreis von 39,99 EUR abzüglich einem Rabatt von 6,- EUR. Dieser ist gültig bis zum 21.02.2020.

Gruß, Solveig

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