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Gelöst

Vertragsverlängerung

  • July 20, 2019
  • 8 Antworten
  • 175 Aufrufe

mastrass
Besucher:in
Meine Tochter trägt nicht meinen Nachnamen. Ihr leiblicher Vater ist 2011 tödlich verunglückt und 2013 hat ihre Mutter mich geheiratet. Die Kinder sollten aber den Namen des Vaters beibehalten. Dass diese Entscheidung beim Abschließen von Handyverträgen nahezu eine unlösbare Katastrophe ist, wurde uns bereits beim Abschluss des ersten Vertrages vor Augen geführt.

Nun wollte ich am 15.07. den Vertrag zum 2. Mal verlängern, diesmal mit neuem Handy (1. Vertrag mit 5 GB, erste Verlängerung Erhöhung auf 10 GB). Daher bin ich in den O2 Shop PEP München um gleich das Handy mitnehmen zu können und eventuell ein "Spezialangebot" zu erhalten. Hier hat mich eine Auszubildende bedient und sehr schlecht beraten. Ich habe erst Zuhause bemerkt, dass sie mir ohne ein Wort darüber zu verlieren, einfach die TV Option bei allen Preisvorschlägen immer wieder mit eingerechnet hat. Ich habe mich im Gespräch immer gewundert, dass ich, egal welches Datenvolumen, nie unter 40,-€ monatlich komme. Eigentlich wollte ich, wie schon erwähnt, den Vertrag mit 10 GB verlängern und ein neues Handy.

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Handyvertrag über ein Samsung A40 kam zur vollsten Zufriedenheit zustande. Jedoch die 20 GB + TV-Option möchte ich widerrufen und hoffe auf eine „stille“ Verlängerung des bisherigen Vertrages und Tarifes.

Im Voraus besten Dank.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @mastrass ,

ich habe das "o2 TV S" Paket abbestellt. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du eine Bestätigung per Mail.

Eine Gutschrift für den halben Monat habe ich ebenfalls erstellt.

Gruß, Solveig

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Ein Widerrufsrecht besteht bei im Shop abgeschlossenen Verträgen nicht. Hier musst du dich an den Shop wenden.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2019
Hallo mastrass,

konntest du mit dem Shop nochmal Kontakt aufnehmen und konnte man dir weiterhelfen?

VG
Dennis

mastrass
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Ich war am 16.07. im Shop, die Auszubildende war an dem Tag nicht da. Ihre Kollegin hat sich mein Anliegen angehört und Notizen gemacht. Die Auszubildende sollte am 18.07. wieder im Shop sein und die beiden wollten miteinander reden. Die Kollegin wollte sich dann mit mir telefonisch in Verbindung setzen, hat daher eigens meine geschäftliche Handy-Nummer notiert. Ein Rückruf erfolgte bisher nicht. Ich habe in der Woche mindestens noch 5-7 mal versucht, telefonisch den Shop zu erreichen und das an verschiedenen Tageszeiten. Das Telefon läutete immer bis zum "Nicht-erreichbar-Ton" durch.
Diese Woche war ich geschäftlich sehr eingespannt, so dass ich den Shop nicht aufsuchen konnte.
Ich habe bei o2 2x DSL-Verträge, einer davon mit einem weiteren Handy (für den Sohn) sowie den oben beschriebenen Vertrag mit Privat-Handy (o2o Vertrag) und eben oben besagtes Handy für die Tochter. Das Privat-Handy hat noch einen Viag-Interkom-Kaufvertrag. Ich bin/war Silberkunde bis zur o2 Umstellung. Ich hatte eigentlich nicht vor, die Verträge nacheinander zu kündigen, aber der Gedanke wird zunehmend stärker. Die DSL-Verträge laufen im Januar aus.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 30, 2019
Hallo @mastrass ,

es tut mir leid, dass das im Shop schief gelaufen ist.

Leider ist es tatsächlich so, dass ich bei einer im Shop vorgenommen Vertragsverlängerung nichts tun kann. Anders wäre es, wenn du sie hier im Forum, online, telefonisch gemacht hättest. Dann hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Was ich tun kann ist, dass ich dir das "o2 TV S" Paket für 4,99 EUR direkt aus dem Vertrag wieder rausnehme.

Die Kollegin hat einen Tarifwechsel in den "o2 Free M Boost" Tarif mit 20 GB vorgenommen. Zusätzlich hat sie einen Rabatt von 5,50 EUR eingerichtet.
Eventuell hat sie sich gedacht, dass du von der Grundgebühr her mit dem Rabatt dann noch etwas günstiger bist als vorher bei mehr Datenvolumen.
Läßt man die TV-Option weg, kämst du dann bei 20 GB auf 29,49 EUR.

Rechnet man das Handy dazu, kommst du auf 37,99 EUR.

Ich kann wie gesagt, das "o2 TV S" Paket jetzt schon rausnehmen. Wegen der Verlängerung an sich habe ich eine Shop-Beschwerde aufgenommen. Die Kollegen der Fachabteilung oder der Shop selbst sollten sich dann bei dir melden.

Gruß, Solveig

mastrass
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo Solveig,

vielen Dank für Deine erfreuliche Nachricht. Bitte nehm das "o2 TV S" Paket für 4,99 EUR direkt aus dem Vertrag. Wenn das klappen könnte wäre super. Ich habe die zwischenzeitlich erhaltenen E-Mails zum Aktivieren dieser Option immer ignoriert, d.h. von meiner Seite aus ist das o2 TV S Paket nicht aktiviert. Im Voraus besten Dank.

Viele Grüsse Markus Straß

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hallo @mastrass ,

ich habe das "o2 TV S" Paket abbestellt. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du eine Bestätigung per Mail.

Eine Gutschrift für den halben Monat habe ich ebenfalls erstellt.

Gruß, Solveig

mastrass
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hallo Solveig,
Vielen Dank für das Abbestellen. Ich habe bereits gestern Abend die Email von o2 mit der Gutschtift über 2,50 € und der Bestätigung erhalten.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Markus Straß

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 31, 2019
Hallo @mastrass ,

danke. Ebenso 😀

Gruß, Solveig