Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo!

Ich habe heute meinen Vertrag telefonisch nach Vormerkung kündigen wollen und mir wurden zwei Rückholangebote bzw. Vertragsverlängerungsangebote gemacht:

O2 Free S mit 1 GB Datenvolumen für 11,99 € für 24 Monate
oder
O2 Free S Plus mit 3 GB Datenvolumen (mein momentaner Tarif) für 14,99 € für 24 Monate

haut mich jetzt ehrlich gesagt beides nicht vom Hocker.

Gibt es ein aktuell besseres Angebot was von O2 angeboten werden kann?
Die 3GB Datenvolumen sind für mich ausreichend, allerdings nicht mehr zu dem Kurs.

Danke für die Hilfe.

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Naja das sind fast 50% Rabatt, die dir angeboten worden sind? Was erwartest du denn? 100% Rabatt?
Generell sind VVL-Angebote nicht verhandelbar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Also ich weiß, dass der Free S Plus auch zum Kurs von 9,99 € angeboten wurde. Das erwarte ich.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Angebote sind immer kundenindividuell. Entsprechend wird man deine Erwartungen nicht erfüllen können. Ein Verweis auf andere Angebote, die unter anderen Bedingungen entstanden sind, hilft da nix.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Okay... dann scheine ich O2 als Kunde ja als jahrzehntelanger Bestandskunde nichts wert zu sein oder umgekehrt ich Frage mich wonach die Bemessung erfolgt

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Woran bemisst du, als Bestandskunde nichts Wert zu sein, wenn man dir fast 50% Rabatt anbietet? Man kann es auch übertreiben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Am Maßstab. Verglichen zum "normalen" Preis sind 50% natürlich gut, aber wenn 9,99 € im Raum stehen, dann relativiert sich das m.M. nach.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Naja. Wo auch immer du den Preis gelesen hast. Vielleicht ist der Kunde schon wesentlich länger bei o2 oder hat wesentlich höhere Umsätze bisher gehabt?!?

Relevant ist, ob du mit dem Preis leben kannst oder nicht. Zu gucken was andere bekommen und davon seine eigene Zufriedenheit abzuleiten erinnert mich irgendwie an Kindergarten 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Ok. Ich gehe darauf nicht weiter ein, das ist mir zu Kindergarten. Hat jemand anderes vielleicht noch ein aktuelles Angebot bekommen bzw kann das einordnen?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2019
Hallo @Bambus_ ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Hallo @Bambus_ ,

schön, dass du weiterhin kunde bei uns bleibst.

Du mußt nichts mehr tun. Ich habe deinen Wunsch an die Kollegen weiter geleitet. Der Tarifwechsel findet innerhalb von 48 Stunden statt. Du bekommst am Tag nach der Verlängerung eine Bestätigung per Mail.

Gruß, Solveig