Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


sanni2311
Besucher:in
Hallo,

bitte unterbreiten Sie mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Der Vertrag, so wie ich ihn hatte, hat mir sehr gefallen. (insbes. der Preis) Dazu möchte ich diesmal ein neues Handy haben. Hier stelle ich mir das Samsung S10plus oder das S10 vor.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Susanne

Lösung von sanni2311

Hallo Flo,

das finde ich eine sehr gute Lösung. Vielen Dank dafür!
So machen wir es dann auch. ich nehme das Samsung S10plus in schwarz mit dem Free S Boost Plus Tarif und einer Anzahlung von 181€.
Kannst Du das bitte für mich einbuchen?
Danke und Gruß

Susanne

17 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 9, 2019
Mit welchem aktuellen Tarif?

o2_Flo
  • Team
  • June 11, 2019
Hallo @sanni2311,
kannst du auf @bs0 Frage antworten 🙂 ? Wieviel Datenvolumen brauchst du denn so?

Viele Grüße,
Flo

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hallo Flo,

mir reichen 4GB plus SMS plus Telefonieren in alle Netze.
Danke für Deine Hilfe!!!
Ich hatte letztes Mal den L-Tarif reduziert auf 10€ pro Monat.
Gruß
Susanne

o2_Flo
  • Team
  • June 12, 2019
Hallo @sanni2311,
einen Tarif mit 4GB haben wir zur Zeit nicht in unserem Portfolio. Ich habe mal geschaut, was so möglich wäre bei einer Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel.

Einmal könnte ich dir den Free S Boost (mit aktuell 3GB) anbieten für 10,99€ im Monat ( 24 x 14€ Rabatt) oder den Free S Boost Plus (mit 6GB) für 12,99€ im Monat ( 24 x 14,50€ Rabatt).

Wärst du an einem dieser Tarife interessiert?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Flo

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Hallo Flo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich würde den Free S Boost Plus bevorzugen. Welche Möglichkeit habe ich, ein Handy dazu zunehmen??
Danke für Deine Antwort!
Susanne

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2019
Welches Handy möchtest du dazu kaufen?

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Hallo bs0,
aktuell nutze ich den Tarif: O2 Blue All-in L (2015) mit 4GB. Ich zahle dafür 10€ im Monat.

Ich möchte gerne das Samsung S10plus oder das S10 dazu haben.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß Susanne

o2_Flo
  • Team
  • June 13, 2019
Hey @sanni2311,
falls du dich für das S10 (in schwarz, weiß, blau oder grün) entscheidest, könnte ich dir für den Free S Boost Plus einen Rabatt von 24 x 14,50€ anbieten. Der Tarif würde dich dann nur noch 12,99€ kosten. Dazu käme die monatliche Rate von 33€ für das S10 (zzgl. einer Anzahlung von 1€ und 4,99€ Versandkosten). Insgesamt wären wir dann bei 45,99€ im Monat.

Das Samsung Galaxy S10+ (in schwarz oder weiß) würde dich 39,50€ im Monat kosten (bei einer Anzahlung von 1€ und 4,99€ Versandkosten). Der Tarif würde den selben Rabatt erhalten. SOmit wären wir da bei 52,49€ im Monat.

Sagt dir davon etwas zu 🙂?

Viele Grüße,
Flo

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Hallo Flo,

danke für Dein Angebot. Mir ist es lieber, wenn ich für das Handy eine höhere Anzahlung habe (z.B. 350€) und dann eine geringere monatliche Rate.

Funktioniert das bei O2 auch?

Danke und Gruß
Susanne

o2_Flo
  • Team
  • June 14, 2019
Hey @sanni2311,
eine höhere Anzahlung wäre möglich. Beim S10 kann ich dir eine Anzahlung von 121€ anbieten. Somit wärst du bei monatlichen Raten von 28€ (gesamt 40,99€ im Monat).
Beim S10+ wäre eine erhöhte Anzahlung von 181€ möglich, sodass die monatliche Rate noch 32€ beträgt (gesamt dann 44,99€ im Monat).

Viele Grüße,
Flo

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Hallo Flo,

langsam kommen wir in die richtige Richtung.😉
Trotzdem...mir ist der monatliche Betrag zu hoch. Ich habe mir vorgenommen, insgesamt nicht mehr als 30€ pro Monat zu zahlen. Das läuft meiner Meinung nach auf einen höheren Preis für das Handy hinaus.
Kannst Du hier mitgehen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Susanne

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ein Moderator kann das gerne nochmal prüfen, aber ich befürchte, dass man da nicht mitgehen kann.
Es gibt nur wenige Kombinationen aus Anzahlung und Raten. Anzahlungen über 200€ sind mir hier eigentlich bisher nicht aufgefallen.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 14, 2019
Die andere Möglichkeit wäre das Handy gleich ganz oder teilweise abzuzahlen. Mir ist aber nicht ganz klar was du mit der höheren Anzahlung für einen Vorteil hättest.

o2_Flo
  • Team
  • June 14, 2019
Hey @sanni2311,
eine höhere Anzahlung kann ich leider nicht einstellen. Da bin ich an gewisste Vorgaben gebunden. Sobald du die Anzahlung geleistet hast, könntest du allerdings deinen gewünschten Betrag auf dein myHandy Kundenkonto überweisen, sodass der Betrag mit den Raten verrechnet wird. Eine komplette Abzahlung ist auch zu jedem Zeitpunkt möglich. Der Rabatt für den Tarif bleibt bestehen.

Viele Grüße,
Flo

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 14, 2019
Hallo Flo,

das finde ich eine sehr gute Lösung. Vielen Dank dafür!
So machen wir es dann auch. ich nehme das Samsung S10plus in schwarz mit dem Free S Boost Plus Tarif und einer Anzahlung von 181€.
Kannst Du das bitte für mich einbuchen?
Danke und Gruß

Susanne

o2_Flo
  • Team
  • June 15, 2019
Hey @sanni2311,
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 14.06.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 14.03.2021 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (16.06.2019) auf den o2 Free S Boost Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.
Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung (und der Handykauf) werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Viele Grüße,
Flo

sanni2311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Hilfe.ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
Susanne