Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


JulianSchloss7
Besucher:in
Hallo,

da es bei mir wieder Zeit ist den Vertrag zu verlängern habe ich mich gerade umgeschaut und musste feststellen, dass egal ob ich das iPhone XR oder XS nehme (unabhängig von der Größe des Speichers) die Preise teurer sind als wenn ich mir das Handy online extern bestelle.

Die große Überschrift "Ihre Angebote" und "Ihre o2 Vorteile" als Bestandskunde (seit 2011) sind dann doch ein wenig traurig.

Abgesehen davon, dass das XR nur in 64GB in allen Farben lieferbar ist, jedoch in 128GB nur in 3 und in 256GB nur in 2 von 6 Varianten. Weiß 256GB z.Zt nicht lieferbar was heißt das?
Wird es noch einmal kommen, wenn ja wann? Denn diese Variante währe die einzige die mich interessiert.

Jedoch tendiere ich sowieso eher zum XS in 256 oder 512GB, auch hier in weiß/silber.
Aber hier finde ich es schon krass, dass ich ~100€ mehr für das Handy zahlen soll,
als wenn ich es bei Amazon un Co. kaufe und dies als Bestandskunde (zusätzlich bin ich dort nicht gebunden an einen Vertrag). Wo sind jetzt die beworbenen Angebote und Vorteile für mich als "Silberkunde"? (Müsste ich als Bronzekunde noch mehr zahlen?)

Da wird man ja fast dazu gezwungen, das Handy extern zu kaufen oder gleich den ganzen Vertrag über Sparhandy o.ä. Anbieter abzuschließen, wo man teilweise noch günstiger wegkommt, als auf Amazon.

Grüße
Julian

Lösung von bielo

Was genau ist dein Anliegen? Handys werden bei o2 nicht rabattiert. Es gelten Listenpreise. Allenfalls kann es einen Rabatt auf den Tarif geben, wenn man zusätzlich zur VVL ein Handy erwirbt.

Sofern du hier im Forum ein Angebot bekommen willst, sag einfach den Tarif und ein Wunschhandy.



Weiß 256GB z.Zt nicht lieferbar was heißt das?
Wird es noch einmal kommen, wenn ja wann? Denn diese Variante währe die einzige die mich interessiert.


Antwort: https://hilfe.o2online.de/apple-25/iphone-xr-256gb-in-weiss-wann-wieder-moeglich-499382

11 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2019
Was genau ist dein Anliegen? Handys werden bei o2 nicht rabattiert. Es gelten Listenpreise. Allenfalls kann es einen Rabatt auf den Tarif geben, wenn man zusätzlich zur VVL ein Handy erwirbt.

Sofern du hier im Forum ein Angebot bekommen willst, sag einfach den Tarif und ein Wunschhandy.



Weiß 256GB z.Zt nicht lieferbar was heißt das?
Wird es noch einmal kommen, wenn ja wann? Denn diese Variante währe die einzige die mich interessiert.


Antwort: https://hilfe.o2online.de/apple-25/iphone-xr-256gb-in-weiss-wann-wieder-moeglich-499382

JulianSchloss7
Besucher:in

Jedoch tendiere ich sowieso eher zum XS in 256 oder 512GB, auch hier in weiß/silber.
Aber hier finde ich es schon krass, dass ich ~100€ mehr für das Handy zahlen soll,
als wenn ich es bei Amazon un Co. kaufe und dies als Bestandskunde (zusätzlich bin ich dort nicht gebunden an einen Vertrag). Wo sind jetzt die beworbenen Angebote und Vorteile für mich als "Silberkunde"? (Müsste ich als Bronzekunde noch mehr zahlen?)

dieses Gerät mit 10-20GB Internet würde mich interresieren..

und zum Thema Handys werden bei o2 nicht rabattiert.. das stimmt ja auch nicht ganz..
es gibt oft genug Angebote wo dies geschieht und auch Hardwarerabatte von 5-15€ pro Monat diversen Verträgen oder Angebote durch o2-Mitarbeiter hier im Forum.
Ich finde es nur lästig, dass man jedes Mal erst kündigen muss oder danach betteln muss.

nur mal als bsp.

o2-Verlängerung mit iPhone XS 256GB + 20GB Inet (o2 M FreeBoost)
--> bei o2 75,99€ /monat + 301€ = 2125€ Gesamt
--> Drittanbieter genau der gleiche o2 Vertrag: 39,99€/monat + 549€ = 1508,76€ Gesamt

Das macht einen Unterschied von über 600€

Ich hätte gerne ein Angebot durch einen o2-Mitarbeiter für diesen Vertrag als Alternative noch mit 10gb Inet.


----------------
Frage nebenbei: Vertrag läuft erst im Juli aus, wenn man jetzt verlängert, wann erhält man das neue Handy bzw. wann wird dieses zugeschickt?

grüße

bielo
Legende
  • June 5, 2019
und zum Thema Handys werden bei o2 nicht rabattiert.. das stimmt ja auch nicht ganz..
es gibt oft genug Angebote wo dies geschieht und auch Hardwarerabatte von 5-15€ pro Monat diversen Verträgen oder Angebote durch o2-Mitarbeiter hier im Forum.
Ich finde es nur lästig, dass man jedes Mal erst kündigen muss oder danach betteln muss.


Der Hardwarerabatt wird auf dem Tarif gewährt. Daher wird das Handy nicht rabattiert. Betteln musst du nicht. Es reicht eine Anfrage auf ein Angebot, dann wird es erstellt.

Preise mit Drittanbietern sind hier nicht vergleichbar. Du kannst dir dort gern den Tarif neu kaufen. Eine Verlängerung bieten die sicher auch nicht so günstig an.


Frage nebenbei: Vertrag läuft erst im Juli aus, wenn man jetzt verlängert, wann erhält man das neue Handy bzw. wann wird dieses zugeschickt?




Wenn du jetzt verlängerst, läuft der neue Vertrag und dessen Laufzeit sofort neu los. Das Handy wird bei Verfügbarkeit umgehend versandt.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hallo @JulianSchloss7,

gerne habe ich nachgesehen. ☺️

Wenn Du Dich für eine Vertragsverlängerung entscheidest, kann ich Dir unseren o2 Free M Boost (20GB) mit dem I Phone XS 256GB für zusammen 70,99€ anbieten.

Zusätzlich kommen für das Handy eine einmalige Anzahlung von 301,00 € und 4,99€ Versandkosten hinzu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße Bianca

JulianSchloss7
Besucher:in
Ist bekannt mit genau welcher iOS Version das XS kommt?
12.0 oder 12.3 ? @o2_Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Hallo @JulianSchloss7,

das I Phone XS kommt mit der iOS 12.0 Version.

Viele Grüße Bianca

JulianSchloss7
Besucher:in
Hallo @JulianSchloss7,

das I Phone XS kommt mit der iOS 12.0 Version.

Viele Grüße BiancaHallo @JulianSchloss7,

gerne habe ich nachgesehen. ☺️


Wenn Du Dich für eine Vertragsverlängerung entscheidest, kann ich Dir unseren o2 Free M Boost (20GB) mit dem I Phone XS 256GB für zusammen 70,99€ anbieten.

Zusätzlich kommen für das Handy eine einmalige Anzahlung von 301,00 € und 4,99€ Versandkosten hinzu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca

gut dann würde ich das Angebot so annehmen

iPhone XS 256GB weiß/silber + o2 Free M Boost (Nr möchte ich natürlich behalten)
monatl. 70,99 + Anzahlung 301€ + Versand

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 11, 2019
Hallo @JulianSchloss7,

es freut mich, dass Du mein Angebot annehmen möchtest. Dann werde ich jetzt alles in die Wege leiten. Du bekommst für die Vertragsverlängerung und die Handybestellung direkt heute eine Bestätigung. Für die Änderung Deines Tarifes bekommst Du die Bestätigung zu morgen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

JulianSchloss7
Besucher:in
Hallo @JulianSchloss7,

es freut mich, dass Du mein Angebot annehmen möchtest. Dann werde ich jetzt alles in die Wege leiten. Du bekommst für die Vertragsverlängerung und die Handybestellung direkt heute eine Bestätigung. Für die Änderung Deines Tarifes bekommst Du die Bestätigung zu morgen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

ich habe 2 ABs erhalten, in einer steht nur iPhone XS256GB und in der anderen steht, dass es sich um das "GOLDENE" iPhone handelt, welches bestätigt wurde.
Ich möchte allerdings das weiße. Bitte einmal prüfen, ob das nur ein Fehler in der AB ist
oder ob hier tatsächlich die falsche Farbvariante vorgesehen wurde.
Grüße

JulianSchloss7
Besucher:in

Hallo @JulianSchloss7,

es freut mich, dass Du mein Angebot annehmen möchtest. Dann werde ich jetzt alles in die Wege leiten. Du bekommst für die Vertragsverlängerung und die Handybestellung direkt heute eine Bestätigung. Für die Änderung Deines Tarifes bekommst Du die Bestätigung zu morgen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,

ich habe 2 ABs erhalten, in einer steht nur iPhone XS256GB und in der anderen steht, dass es sich um das "GOLDENE" iPhone handelt, welches bestätigt wurde.
Ich möchte allerdings das weiße. Bitte einmal prüfen, ob das nur ein Fehler in der AB ist
oder ob hier tatsächlich die falsche Farbvariante vorgesehen wurde.
Grüße


was mir gerade noch aufgefallen ist, mir wurde eigentlich nur das Telefon bestätigt in beiden ABs.
Wo ist der neue Tarif? Kommt da noch was oder ist hier etwas schief gegangen?
Laut "my o2" wurde meine aktueller Vertrag verlängert, der o2 Free15.
Von mir aus kann auch dieser Tarif weitergeführt werden, dann möchte ich aber auch hier die 5€ Rabatt auf den Tarif haben die oben auf den Free20 versprochen

siehe auch die Screens, das verdeutlich denke ich mein Anliegen.

wurden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2019
Hallo @JulianSchloss7,

ich habe noch einmal nachgesehen. Die Änderung am Tarif kann immer erst zum Folgetag durchgeführt werden, deshalb bekommst Du auch erst heute die Bestätigung.

Es tut mir leid, ich bin mir zwar zu 100% sicher, dass ich das Handy in silber/weiß bestellt habe. Scheinbar ist es aber tatsächlich in gold rausgegangen. Mein Versuch, die Bestellung zu stornieren ist leider fehlgeschlagen. Du kannst die Annahme verweigern oder das Gerät Annehmen und Hier die Rücksendung veranlassen.

Ich werde das Handy heute neu bestellen. Es kann sein, je nachdem wie schnell die zweite Bestellung bearbeitet wird, dass Du beide Handy gleichzeitig erhältst. Dann solltest Du beide Geräte annehmen und das Eine wie oben beschrieben zurückschicken.

Ich kann mich nur noch einmal bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße Bianca