Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • May 21, 2019
  • 6 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo & Guten Abend,

mein O2 Vertrag läuft zum 9.9.2019 aus, somit muss ich bis zum spätestens 8.6 kündigen.
Die Verlängerungsangebote sagen mir überhaupt nicht zu, bzw. finde ich sie viel zu teuer, im Gegensatz zu dem was ich momentan bezahle..
2 Fragen dazu: ich möchte meine Nummer gerne behalten falls Anbieterwechsel, muss ich das mit in die Kündigung reinschreiben?
Und sollte 02 mir wieder Erwarten noch ein besseres Angebot machen, kann ich dann von der Kündigung zurücktreten? War eigentlich immer sehr zufrieden aber finde es Schade, dass Bestandskunden zu schlechten Konditionen ihr Verträge bekommen, während es für Neukunden ganz anders aussieht...

Danke für Antworten im Vorraus 🙂

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Karmatochter,

schön, dass du dich noch einmal bei uns meldest. 😊

Gerne können wir dir noch einmal ein individuelles Angebot erstellen. Schicke dafür einfach eine private Nachricht an @o2_VVL und sag Bescheid, wie viel Datenvolumen du monatlich benötigst und ob du auch ein neues Handy brauchst.

Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.

Viele Grüße, Tatjana

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Eine Portierung musst du nicht in der Kündigung erwähnen.
Willst du später die Rufnummer vor Vertragsende portieren, dann musst du später dann o2 darüber informieren, damit die Rufnummer freigegeben wird. Willst du zum Vertragsende portieren, brauchst du o2 sogar gar nicht darüber zu informieren.

Eine eingereichte Kündigung kannst du natürlich auch wieder zurück nehmen bzw. im Zuge einer aktiven VVL auf 24 Monate erfolgt das dann automatisch.

o2_Andrea
  • Team
  • May 22, 2019
Hallo @Karmatochter ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen und geschaut, was bei dir möglich ist. Ich kann dir für die Rufnummer xxx 677 den o2 Free M Boost für Junge Leute (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 24,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • May 25, 2019
Hallo @Karmatochter ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Bitte um Entschuldigung für die sehr späte Rückmeldung, aus privaten Gründen war es mir nicht möglich.


Wäre dieses Angebot denn jetzt überhaupt noch gültig? Und wie würde es aussehen wenn ich ein neues Smartphone benötige?


Danke für die Rückmeldung und Mühe!

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 4, 2019
Hallo @Karmatochter,

schön, dass du dich noch einmal bei uns meldest. 😊

Gerne können wir dir noch einmal ein individuelles Angebot erstellen. Schicke dafür einfach eine private Nachricht an @o2_VVL und sag Bescheid, wie viel Datenvolumen du monatlich benötigst und ob du auch ein neues Handy brauchst.

Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 5, 2019
Hallo @Karmatochter,

vielen Dank für die Rückmeldung auf die PN. Ich freue mich, dass wir mit dem "o2 Free M (2019)" den passenden Tarif für dich gefunden haben.

Gerade habe ich alle für dich eingerichtet. Tarif laufen bei uns immer über Nacht durch und schon ab morgen hast du deinen neuen Tarif. Hierüber wirst du auch per Mail und SMS benachrichtigt.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein erholsames Wochenende. 😎

Viele Grüße, Tatjana

PS. hast du schon das Sommergewinnspiel auf unserem News-Blog entdeckt? Ich drück dir die Daumen.😊