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Vertragsverlängerung

  • April 18, 2019
  • 10 Antworten
  • 193 Aufrufe

Ich habe Ende März telefonisch den Mobilfunkvertrag für mein Zweithandy, das mein Sohn benutzt, verlängert. Ich habe schon dreimal bei Ihnen angerufen und nach der schriftlichen Bestätigung gefragt. Bislang vergebens. Bitte teilen Sie mir wenigstens mit. woran es hapert. Ich werde es dann bei der Kündigung belassen und irgendwo einen anderen Vertrag abschließen.

Danke!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Teerose,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in Deinem Kundenkonto heute noch einmal nachgeschaut. Die Vertragsverlängerung ist eingetragen worden. Der neue Tarif ist auch bereits aktiv. Die Bestätigung ist heute Nacht per E-Mail an Dich raus. Hast Du die Bestätigung bekommen?

Viele Grüße Bianca

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Schriftliche Bestätigungen werden nicht verschickt. Nur in Textform per EMail. Das erfolgt automatisiert wenn die VVL abgeschlossen ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
und wie lange kann das dauern? Es war von ein paar Tagen die Rede und inzwischen sind es drei Wochen.

stefanniehaus
Legende
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Ist der Tarifwechsel denn erfolgt? Dann sollte schon längst ne EMail eingetroffen sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
der alte Vertrag läuft bis 15.05.
Das Problem ist, dass ich Anfang Mai drei Wochen im Ausland bin und mich um nichts kümmern kann, falls da etwas schief läuft.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Das kann aber, aufgrund der Feiertage etwas dauern.

ABER auch aus dem Ausland kannst du dich kümmern, sofern Internet zur Verfügung steht. Aber ich gehe davon aus das es vorher geklärt werden kann.

Gruß

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 24, 2019
Hallo @Teerose,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Für die Rufnummer -573 ist bisher keine Vertragsverlängerung eingetragen worden. Aus diesem Grund hast Du auch noch keine Bestätigung erhalten. Was hattest Du denn Angeboten bekommen?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Hallo Bianca,
genau das war das Problem. Ich habe ein Angebot bekommen und auch angenommen, das es so gar nicht gibt. Und anstatt man dann anruft und mich darüber informiert, hat man den ganzen Vorgang einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich habe nun heute nochmals bei der Kundenhotline angerufen und ein neues Angebot angenommen, das ich (hoffentlich) morgen dann schriftlich bekomme.

Jedenfalls danke fürs Nachschauen und noch einen schönen Abend.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

du wurdest konkret gefragt welche Konditionen das Angebot gehabt haben soll. Wenn du nicht antworten möchstest kann dir auch nicht geholfen werden.

Gruß

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo @Teerose,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in Deinem Kundenkonto heute noch einmal nachgeschaut. Die Vertragsverlängerung ist eingetragen worden. Der neue Tarif ist auch bereits aktiv. Die Bestätigung ist heute Nacht per E-Mail an Dich raus. Hast Du die Bestätigung bekommen?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Alles bestens! Vielen Dank für deine Mühe, Bianca.
Die Kundenrückgewinnung hatte ursprünglich ein Angebot über 14,99 gemacht, das ich natürlich gerne angenommen habe. Nun war das aber leider ein Irrtum, diesen Tarif gibt es gar nicht. Und so hat man sich lieber gar nicht gerührt, sondern mich drei Wochen nach der Vertragsverlängerung hinterher telefonieren lassen. Dann bin ich gestern zum Glück an einen Kundenberater geraten, der sich um die Angelegenheit gekümmert hat.

Der Service bei O2 könnte tatsächlich besser sein. Vielleicht kannst du das ja weitergeben.

Danke nochmals und dir einen schönen Tag!