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Vertragsverlängerung

  • April 8, 2019
  • 8 Antworten
  • 106 Aufrufe

Guten Morgen, ich habe meinen Vertrag vom 02.04.2019 verlängert und bisher ist der Vertrag nicht aktiv, ich warte seit 6 Tagen auf die Freischaltung, hierbei handelt es sich um eine Geschäftsnummer.
Wann wird das Handy freigeschaltet?
HG

Lösung von o2_Solveig

Hallo @KÖLN 1 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider ist die Reaktivierung der Rufnummer auf einen Fehlerstatus gelaufen. Ich habe den Fall an die Technik weiter geleitet.

Gruß, Solveig

8 Antworten

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Nebenbei, wurde der Vertrag monatlich billiger oder teurer?


{Bei Privatkunden wäre bis zum nächten Tag der normale Zeitraum, und maximal 48 Stunden. Keine Ahnung ob es bei business Kunden länger dauern darf.}

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Der Vertrag wurde billiger.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Was ist die Lösung?

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Wenn Er billiger wurde, wäre es recht und billig eine rückwirkende Aktivierung oder eine Entschädigung für die entgangenen (momentan) 5 Tage zu fordern.
Bei teurer werdenden Tarifen gillt dagegen, um so später er aktiviert wird um so billiger.

Bei einem neuen Angebot wird es später sogar meist billiger {weil das System die Verbilligung des Alttarifs anscheinend mit im Algorithmus hat}. In sehr seltenen Fällen sind etwas später die Rabatte vom letzten Angebot aber nicht mehr buchbar {=es wird doch teurer}.

Du solltest O2 nochmal direkt anrufen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hallo @KÖLN 1 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider ist die Reaktivierung der Rufnummer auf einen Fehlerstatus gelaufen. Ich habe den Fall an die Technik weiter geleitet.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 8, 2019
Hallo @m2d ,

was hatte die Anmerkungen zum höheren oder niedrigen Tarif mit dem Problem zu tun ?

Einer Lösung ist der Kunde so nicht näher gekommen.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Doch es war eine Empfehlung zum weiteren vorgehen. {Und jeder Tag spätere Aktivierung bei gleichem Angebot verursacht ihm Kosten.}

Einer Lösung näher bringen, kannst Du gerne als mod versuchen, @o2_Solveig.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @KÖLN 1 ,

wie ich sehe, ist der Vertrag vor einer Woche reaktiviert worden.

Ist jetzt alles o.k. ?

Gruß, Solveig