Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • April 7, 2019
  • 8 Antworten
  • 122 Aufrufe

Guten Tag, ich möchte meinen bestehenden Vertrag verlängern. Die App leitet mich dazu auf ihre Website um, wo ich einen Vertrag und ein neues Smartphone auswählen kann. Allerdings wird das Huawei p30 pro dort als nicht lieferbar angegeben. Wenn ich allerdings so auf Ihre Website gehe und mir die Handys anschaue wird es als sofort lieferbar ausgeschrieben. Bedeutet dass, das Smartphone nicht zu einer Vertragsverlängerung zubuchbar ist?

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @evernorth ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Eine Vertragsverlängerung ist zwar jetzt schon möglich (ist noch ziemlich früh dafür), aber du kannst nur in deinem jetzigen Tarif bleiben oder in einen höheren Tarif wechseln.

Folgendes kann ich dir anbieten: "o2 Free L" Boost" Tarif mit Connect-Funktion.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 60 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 44,99 EUR.

Das Huawei P30 pro in schwarz hat eine monatliche Rate von 37,- EUR bei 9,- EUR Anzahlung.
Zusammen wärst du dann bei 81,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für 24 Monate einen Rabatt von 8,- EUR auf die Grundgebühr anbieten.
Somit läge der Gesamtpreis monatlich dann bei 73,99 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo Solveig,

danke für die ausführliche Info. Lässt sich die Vertragsverlängerung hier abschließen oder muss ich mich nochmal woanders melden? Ich würde dann auch ganz gerne eine Multicard mitbestellen.

Viele Grüße,

evernorth

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @evernorth ,

wenn du mit den Konditionen oben einverstanden bist, kann ich das Angebot so für dich eingeben. Die kostenlosen Multikarten kann ich dir dann dabei gleich mitbestellen.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo Solveig, gerne so können wir das machen. Wann wird das Handy und die SIM-Karte dann in etwa Versand?

Viele Grüße,

evernorth

Ps. Soll ich die Versandkosten und die Anzahlung überweisen oder wird der Betrag per Lastschrift abgebucht?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @evernorth ,

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst.

Den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung habe ich eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du alles per Mail bestätigt.

Das Handy habe ich ebenfalls bestellt. In der Regel ist das Gerät in 2-3 Tagen bei dir. Ich kann allerdings erst etwas sagen, wenn sich der Status für die Bestellung in unserem System ändert.
Du müßteste aber auch per Mail benachrichtigt werden, sobald sich der Status ändert.

Die Multikarten sind auch bestellt.

Nein, du mußt nichts überweisen. Wir buchen ab.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo Solveig,

ich habe gerade die Bestellung gesehen und festgestellt, dass der Adresszusatz "Haus1" nicht mit übernommen wurde. Ist eine Änderung noch möglich?

Viele Grüße,.
eernorth.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 10, 2019
Hallo @evernorth ,

leider kann ich das nicht mehr ergänzen. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem ankommt. Ansonsten muß ich nochmal bestellen.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @evernorth ,

ich sehe, dass das Handy am 10.04. zugestellt wurde. Hat also alles geklappt 😉

Was hälst du denn von dem Huawei P30 Pro ?

Vielleicht hast du Lust in unserem Testberichtebereich einen Beitrag zu schreiben ?

Gruß, Solveig