Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Muss man als langjähriger O2 Kunde wirklich seinen Vertrag kündigen , damit man günstigere Konditionen bekommt wie ein Neukunde ? Obwohl ich mir die Frage sparen kann , als langjähriger Kunde, egal wo, es überall so ist! Vielleicht sollte ich einfach mal nen ganz anderen Anbieter wählen, wenn das nicht belohnt wird!

Lösung von o2_Flo

Hey @Gunny 71,
willkommen in der o2 Community :)
Wenn du einmal deine gewünschten Konditionen nennst, können wir hier gerne schauen was für Angebote möglich sind!

Viele Grüße,
Flo

14 Antworten

  • April 7, 2019
Muss man als langjähriger O2 Kunde wirklich seinen Vertrag kündigen , damit man günstigere Konditionen bekommt wie ein Neukunde ? Obwohl ich mir die Frage sparen kann , als langjähriger Kunde, egal wo, es überall so ist! Vielleicht sollte ich einfach mal nen ganz anderen Anbieter wählen, wenn das nicht belohnt wird!
Das muss jeder für sich entscheiden. Im Grunde genommen hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben: "egal wo, es überall so ist". Mit Neukundenangeboten sollen neue Kunden angelockt werden. Würden alle diese Konditionen erhalten, könnte kein Anbieter - nicht nur in der Mobilfunkbranche - nicht genügend Geld verdienen, um zu überleben, das Netz zu unterhalten oder auszubauen und seine Mitarbeiter zu bezahlen.

Allerdings verstehe ich nicht, wofür Du eigentlich belohnt werden willst. Du erhältst Leistungen und zahlst dafür. Ihr schließt einen Vertrag miteinander und haltet Euch an die Vertragsbedingungen. Dein Mobilfunkanbieter und Du: Ihr seid also gleichberechtigte Vertragspartner.

Genauso wie Du könnte also auch Dein langjähriger Mobilfunkanbieter auf die Idee kommen, von Dir belohnt werden zu wollen.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hey @Gunny 71,
willkommen in der o2 Community :)
Wenn du einmal deine gewünschten Konditionen nennst, können wir hier gerne schauen was für Angebote möglich sind!

Viele Grüße,
Flo

o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Gunny 71 ,

du hast auf o2_Flos Frage bisher nicht reagiert, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Ja besteht ! O2 Free M 10GB mit dem Samsung Galaxy S10 Black für 49,99€ würde mir vollkommen reichen und natürlich Handy Versicherung!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Zu Omikorn kron wie auch immer! Das die Branche dann zu wenig verdienen würde , ja halt ich mal für etwas weit her geholt. Bei Kündigung auch überall ein neues günstigeres Angebot kommt! Als Langjähriger Kunde habe ich dem Unternehmen ordentlich Geld eingebracht und vieles damit mit finanziert! Welcher Kunde ist denn wertvoller ? Neukunde ( bei dem laut deiner Aussage der Vertrag kein Geld bringt)? Langjähriger Kunde ? Aber da gehen die Meinungen anscheinend wohl auseinander! Was nützt der Neukunde, der vielleicht beim nächsten besseren Angebot wieder woanders hin geht? Mit dem ersten Neukundenvertrag dann wohl nur Verlust! Bevor jetzt kommt "aber du willst ja auch.......... nein ich gehe nicht wegen einem günstigeren Angebot eines anderen Anbieters, da gibt es einige................ ich möcht nur den gleichen günstigen Vertrag hier, den andere hier auch bekommen! Und nicht noch einen Tarif höher muss, was ich nicht möchte ! Und laut deiner Aussage könnten die Firmen doch nur mit Neukunden Verträge gar nicht überleben......aber ich bin ja anscheinend für die Branche auch nichts Wert!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Hallo @Gunny 71 ,

du hast auf o2_Flos Frage bisher nicht reagiert, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea


Hmmm erst gings nicht schnell genug, jetzt kommt keine Antwort mehr ?!

Sächsin
Legende
  • April 14, 2019
Nicht schnell genug?
Deine Anfrage hier war am 7.4.,
@o2_Flo hatte dich am 8.4. gefragt, @o2_Andrea hatte am 11.4. nachgefragt, daraufhin kam von dir am 12.4. eine Reaktion und heute, am 14.4., bist du über ausstehende Reaktionen seitens der Moderatoren verwundert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Jo ein wenig, wenn du mal die Tage zählst, was man dank deiner genauen Auflistung sehr gut erkennen kannst, 8.4 bis 11.4 nach 3 Tagen kam die Nachfrage. 12.4 bis 14.4 nach 2 Tagen meine leichte Verwunderung! 8.4 12.4 meine Antwort kam nach 4 Tagen! Ich gehe mal davon aus das ich frühstens , morgen eine Antwort bekomme, sind dann 3 Tage! Hinzu kommt , ich hatte nicht mit einer Antwort gerechnet , aber sofort geantwortet als ich es gesehen habe! Also wäre morgen mein Text mit der Verwunderung gleich auf! Ein Moderator doch bestimmt eher mal wieder reinschaut als ich, denk ich mal! War aber nicht böse gemeint! Und wenn ich jetzt bei dem ganzen Schriftverkehr noch ne Lösung bekommen würde, wäre das Klasse!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Und wie du siehst, seit man mich drauf hingewiesen hat, das man auf eine Antwort wartet, schaue ich jetzt auch jeden Tag rein, damit mir das nicht noch mal passiert!

o2_Andrea
  • Team
  • April 16, 2019
Hallo @Gunny 71 ,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Dein Vertrag kann derzeit nur durch eine frühzeitige Vertragsverlängerung verlängert werden. Für diese gelten jedoch gesonderte Bedingungen. Ich kann dir hier nicht jedes datenvolumen anbieten.
Im Zuge der frühzeitigen Vertragsverlängerung entfallen alle Vergünstigungen (Rabatte) aus der ursprünglichen Vereinbarung. Das gilt auch für Hardware Rabatte in Kombination mit einem MyHandy Vertrag (Bundles). Noch ausstehende Raten für gekaufte Hardware (o2myHandy-Verträge) müssen jedoch weitergezahlt werden.
Führst du eine frühzeitige Vertragsverlängerung durch, so ist dein Vertrag dann 12 Monate für eine weitere Vertragsverlängerung gesperrt.

Ich kann dir für die Rufnummer xxx 989 den o2 Free L (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 30 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 35,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S10) anbieten.
Das Samsung Galaxy S10 in schwarz würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 37 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 72,99 Euro bezahlen.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @Gunny 71 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Ja besteht ! O2 Free M 10GB mit dem Samsung Galaxy S10 Black für 49,99€ würde mir vollkommen reichen und natürlich Handy Versicherung!

Ja immer noch für dieses Angebot als Neukunde! Nicht eins für 70€ da bekomme ich bei Vertragsverlängerung es noch billiger, und das Angebot kann auch für mein ende der Vretragslaufzeit sein!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 18, 2019
Wenn du ein besseres Angebot willst dann musst du eben warten bis dein Vertrag verlängerbar ist. Neukundenkonditionen bekommst du, wie du bereits festgestellt hast, nicht (auch nicht wenn du kündigst). Angebote gelten übrigens immer ab sofort.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Hmm.... dann beende ich das jetzt hier, trotzdem ein Dickes Dankeschön für Mühe die sich einige gegeben haben !