Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung


TJHOOKER
Besucher:in
Hab gesehen das ich meinen Vertrag verlängern kann und würde dies auch gerne tun wenn ich dieses mal auch ein neues Handy dazu bekommen würde. Zur Zeit hab ich den Tarif O2 free L (2017) mit 20GB für 39,99€ im Monat aber ich würde gerne wenn den O2 free M mit 10GB nehmen und wäre an einem Samsung G S9 bzw S10 interessiert wo ich wenn es möglich wäre nicht mehr als 45€ zahlen könnte, da ich nicht mehr zahlen möchte als jetzt.
Sollte ich auch dieses Mal nicht möglich sein ein Handy dazu zu bekommen werde ich meinen Vertrag kündigen und woanders einen abschließen!!!
Würde es schade finden zu kündigen, da ich wirklich schon lange Kunde (ca. 10 Jahre) bin(damals Base und jetzt O2)
Könnte mir aber irgendjemand vlt erstmal ein Angebot machen, das wäre ja schon mal nett!!

Lösung von o2_Flo

Hey @TJHOOKER,
gerne macht dir einer meiner Kollegen ein passendes Angebot 🙂 Nur schon mal als kleine Information: Ein Handy gibt's nicht einfach dazu. Du zahlst den Gerätepreis trotzdem, allerdings in Raten. Allerdings gibt es ggf. durch die Wahl eines Geräts einen Rabatt auf deinen Tarif.
Ein/e Moderator/in wird dir heute oder morgen ein passendes Angebot machen.

Viele Grüße,
Flo

19 Antworten

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Bei einem Neuvertrag hättest du wenigstens LTEmax bis 225MBits/s . Wenn dein Vertrag von Base migriert wurde, kriegst du max 50MBit/s (auch bei neuem Tarif per VVL). Und Wifi-calling ist auch Glückssache.

TJHOOKER
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Will ja keinen neuen Vertrag abschließen sondern würde liebend gern meinen bestehenden Vertrag verlängern da ich eigentlich zufrieden bin aber ich dringend ein neues Handy brauche!!!
Der Wechsel von Base zu O2 wurde ja automatisch gemacht und ist auch schon länger her.
Ich hab halt Angst wenn ich verlängere das ich auch dieses mal wieder kein neues Handy dazu bekomme!!
Wäre aber für erstmal ein Angebot dankbar!!

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hey @TJHOOKER,
gerne macht dir einer meiner Kollegen ein passendes Angebot 🙂 Nur schon mal als kleine Information: Ein Handy gibt's nicht einfach dazu. Du zahlst den Gerätepreis trotzdem, allerdings in Raten. Allerdings gibt es ggf. durch die Wahl eines Geräts einen Rabatt auf deinen Tarif.
Ein/e Moderator/in wird dir heute oder morgen ein passendes Angebot machen.

Viele Grüße,
Flo

TJHOOKER
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Hallo danke für die Antwort und ich weiß natürlich das man das Handy nicht einfach so dazu bekommt sondern man den Geräte Preis natürlich zahlen muss, das kenne ich von Base auch so und dazu wäre ich ja auch durchaus bereit!
Hab halt nur Angst das die Verlängerung wieder genehmigt wird aber das Handy nicht und sowas kenne ich von Base nicht!!!
Naja ich warte mal das Angebot ab.
Hab aber noch ne Frage: könnten die im Chat das beantworten ob man das Handy denn dazu bekommen würde oder ob es abgelehnt wird?

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Will ja keinen neuen Vertrag abschließen sondern würde liebend gern meinen bestehenden Vertrag verlängern da ich eigentlich zufrieden bin aber ich dringend ein neues Handy brauche!!!
Der Wechsel von Base zu O2 wurde ja automatisch gemacht [...]

= max 50MBit/s über LTE. {Nur zur Info.}

Falls dein Wunschhandy bei Dieser Verlängerung wider erwarten wieder nicht durchgeht, bleibt noch eine alternative Möglichkeit {evtl. erst nach Widerruf der gescheiterten VVL}:
Eine VVL über einen O2 Weiterverkäufer/Vermittler zu machen. Das ist zwar nur die zweit beste Wahl, aber das Smartphone zur VVL "verkauft" dir dann der Vermittler sobald die VVL mit oder ohne Tarifwechsel genemigt ist. O2 muss Dir das Smartphone also nicht genehmigen. Somit kann der Verkauf nicht platzen, wenn der Tarif durch geht. Vermittler mit offizieller O2 VVL Erlaubnis wären Sparhandy, handyflash, DEINHANDY und viele andere. {Nur als Notlösung.}

TJHOOKER
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
@m2d
Danke dir für die Info und falls es wirklich bei O2 wieder nicht klappen sollte werde ich es wohl auch so machen mit einem anderen Vertragspartner oder ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln!!!
Gibt ja noch andere außer O2 die mittlerweile auch gute Angebote haben!!!

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 5, 2019
Und Wifi-calling ist auch Glückssache.
Wifi-Calling klappt problemlos, denn es ist für alle Kunden freigeschaltet. (egal ob Vertrag, Prepaid, oder Discounter) Problematisch ist es, wenn man Discounterkunde bei der Telekom oder Vodafone ist.
--> https://blog.telefonica.de/2018/02/verbesserte-sprachqualitaet-und-erweiterte-netzabdeckung-telefonica-deutschland-schaltet-volte-und-vowifi-fuer-alle-kunden-frei/

wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, bist du nur hier im Leute zu verunsichern?

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Bei ehemaligen E-Plus/Base Kunden ging Wifi-Calling lange nicht. Und selbst wenn es jetzt offiziell geht, gibt/gab es da immernoch öfter mal Probleme (wenn man Pech hat).

Falls es jetzt neuerdings wirklich bei allen ex-E-Plus/ex-Base Kunden mit frischer SIM Problemlos klappt, würde mich das freuen.

{Aber wenn dem so wäre, ginge wahrscheinlich auch LTE 225MBit/s. Und das geht offiziell immer noch nicht.}

Es geht mir nicht um Verunsicherung, sondern um Aufklärung.
{Selbst ein Top-Hotline Supporter neulich wusste das mit LTE nicht.}

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 5, 2019
es läuft, und selbst wenn Samsung etwas später mit den Updates dran war, gibt es seit Mitte letzten Jahres keine Einschränkungen mehr beim VoLTE und WIFI-Calling.

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Trotz E-Plus Kundenkonto und E-Plus SIM? Sicher [das das bei jedem so ist]?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 5, 2019
ja.

Meines Wissens und meinen Informationen nach, haben alle Smartphonehersteller ein Update für die 26203er SIMs herausgebracht, so dass die Smartphones eine Verbindung zum IMS von Telefonia aufbauen können.

Und seitens Telefonica gibt es eh keine Einschränkungen (siehe den Link oben)

Sandroschubert
Legende
Es geht mir nicht um Verunsicherung, sondern um Aufklärung.{Selbst ein Top-Hotline Supporter neulich wusste das mit LTE nicht.}
Bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag von Dir gesehen der das erfüllt. Du schreibst von vielen Sachen wo du keine Ahnung hast. Im besten Fall nutzlos für die User im schlimmsten Fall ein teurer Spass für denjenigen der auf dich hört.

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Bei ehemaligen E-Plus-Kunden hakte es ja auch nicht an den Smartphones, sonder an den SIMs und den ex-E-Plus-Kundenkonten. {Wie jetzt auch noch beim LTE-50.}


@Sandroschubert: Das könnte ich So über Dich unterschreiben.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 5, 2019
Bei ehemaligen E-Plus-Kunden hakte es ja auch nicht an den Smartphones, sonder an den SIMs und den ex-E-Plus-Kundenkonten. {Wie jetzt auch noch beim LTE-50.}
nein, es hakte an den Smartphones, wie du auch (am Beispiel Samsung) hier nachlesen kannst.

o2_Flo
  • Team
  • April 5, 2019
Da die Meinungen jetzt hier ausgetauscht wurden, würde ich bitten das Thema Ruhen zu lassen, bis ein Moderator ein Angebot erstellt hat. Vielen Dank.

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Stimmt. Bin gespannt.

Wärst Du so freundlich, Flo.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2019
Hallo @TJHOOKER ,

schön, dass du dich hier in der Community meldest 😀

Folgendes kann ich dir anbieten : "o2 Free M" Tarif

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Das Samsung Galaxy S9 hat eine moantliche Rate von 23,50 EUR bei 1,- EUR Anzahlung.
Zusammen wärst du hier eigentlich bei 53,49 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für 24 Monate auf diese Kombination einen Rabatt von 7,- EUR auf die Grundgebühr anbieten.
Damit wären wir bei 46,49 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an. Es ist in blau, lila oder schwarz erhältlich.

Falls ich dasAngebot so für dich eingeben soll, gib' bitte noch die gewünschte Farbe an.

Wenn ich das Angebot mit dem Samsung Galaxy S10 ausrechne (monatliche Rate von 37,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung), komme ich nach Abzug eines Rabattes von 7,- EUR auf 59,99 EUR.

Dieses Handy ist in blau, grün, schwarz, weiß erhältlich.

Schreib' einfach, was du möchtest.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Schluck.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 6, 2019
Gesundheit!

Es kann auch manchmal sinnvoll sein, einfach SIM-only zu verlängern und sich das Smartphone separat zu kaufen. Meistens ist das die günstigere Variante.