Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung

  • March 28, 2019
  • 12 Antworten
  • 233 Aufrufe

Zehlendorfer
Besucher:in
Nabend zusammen,

ich bin schon länger eigentlich zufriedener Kunde von O2 und würde auch gerne bleiben, aber die Angebote zur Vertragverlängerung heute am Telefon haben mir leider so gar nicht zugesagt - ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Hier hätte ich für einen mit meinem derzeitigen vergleichbaren Tarif im Zuge einer sofortigen Verlängerung das Dreifache (!) zahlen müssen...

Gibt es, vielleicht im Zuge der "Kundenrückgewinnung" vergleichbar mit meinen derzeitigen Konditionen, 30GB, Allnet Flat, ein besseres Angebot?
Wenn nein, gibt es dann vielleicht für 10GB, die mir eigentlich genügen würden, ein besseres Angebot als die mir offerierten run 20 Euro / Monat?

Ein Smartphone benötige ich nicht :)

Vielen Dank für die Mühe!

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Zehlendorfer,

folgendes Angebot konnte ich für deine Rufnummer -137 auswählen:

o2 Free M 10 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 10 EUR = 240 EUR Rabatt inkl.)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ein Moderator wird sich das innerhalb der nächsten 24-48 Stunden mal angucken.

Der Free M mit 10GB kostet 29,99€. Wenn man da an die 20€ kommen sollte, dann wären das ja schon mal ordentliche 33% Rabatt. Wesentlich mehr wirst du nicht erwarten können.

Zehlendorfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Ich gebe zu, ich bin verwöhnt. Ich habe derzeit 30GB mit Allnet und sonstigem SchnickSchnack und zahle unter 15,- Euro... Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg ;)

Wäre schön wenn da nochmal jemand "in sich geht" und schaut. Dann habe ich auch für mich klar ob sich die Verlängerung lohnt oder das auslaufen lassen und wechseln lukrativer ist 🙂

  • March 28, 2019
Ich gebe zu, ich bin verwöhnt. Ich habe derzeit 30GB mit Allnet und sonstigem SchnickSchnack und zahle unter 15,- Euro... Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg ;)
Ich muss Dich leider enttäuschen. Die Zeiten der sagenhaften Rabatte und Mehrfach-Volumina sind vorbei. Es sind zwar manchmal immer noch ordentliche Rabatte drin, aber bei Weitem nicht mehr so wie früher.

Warte einfach auf Angebote, die die Mods Dir hier machen. Dann kannst Du immer noch entscheiden.

Zehlendorfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019

Ich gebe zu, ich bin verwöhnt. Ich habe derzeit 30GB mit Allnet und sonstigem SchnickSchnack und zahle unter 15,- Euro... Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg ;)Ich muss Dich leider enttäuschen. Die Zeiten der sagenhaften Rabatte und Mehrfach-Volumina sind vorbei. Es sind zwar manchmal immer noch ordentliche Rabatte drin, aber bei Weitem nicht mehr so wie früher.

Warte einfach auf Angebote, die die Mods Dir hier machen. Dann kannst Du immer noch entscheiden.


Wenn dem so ist, dann ist dem so. Ich bin aber ja doch trotzdem noch in der Lage mit gesundem Menschenverstand Angbote zu vergleichen und zu erkennen, ob ich mit dem Verlängerungsangebot von O2 oder einem Neuvertrag/Wechsel über einen Drittanbieter besser fahre. Ich meine, warum sollte ich denn meinen Vertrag zu Konditionen verlängern, zu denen ich woanders ein neues Smartphone oben drauf bekomme? Z.B. das "Mate 20 Angebot" ist ja hier bereits bekannt... ;)
Aber klar, ganz in Ruhe, hat keine Eile. Wollte hier trotzdem nochmal nachhaken und wie gesagt sicher zu gehen. Hätte ja sein können, dass ich mir den Aufwand des Wechsels doch noch sparen kann 🙂

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • March 28, 2019
Huhu,

ich denke man muss einfach auch dem Markt Rechnung tragen das es nur noch 3 große Anbieter gibt. Das die Preise nicht ins unendliche Fallen war mir schon vor 3 Jahren klar nach dem ich meine 20 gigabyte bekommen hatte für 15 Euro.

Man muss halt abwegen was man will. Klar ist o2 etwas teurer als vergleichbare "Drittanbieter-Angebote", aber andererseits holen sich die Drittanbieter, die Kosten über andere Serviceleistungen wieder rein, was hier dann kostenlos ist. Und die Frage ist wie dann dort der Support ist, wenn mal was schief läuft.

Dazu muss man sich fragen, ob man alle 2 Jahren sich den Stress mit dem wechseln antun will.
Ich bin ganz froh wenn ich hier ein vernünftiges Angebot bekomme, was in der Tendenz etwas günstiger ist als bei den anderen zwei großen, und hab den ganzen Wechselstress nicht.

Ich hatte auch schon hier meine höhen und tiefen, aber trotzdem bin ich mittlerweile seit 2003 hier weil es doch gepasst hat im Gesamten.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hallo @Zehlendorfer,

folgendes Angebot konnte ich für deine Rufnummer -137 auswählen:

o2 Free M 10 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 10 EUR = 240 EUR Rabatt inkl.)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

Zehlendorfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hi @o2_Steffen,

vielen Dank für das Angebot. Gibt es denn hierbei auch noch die Möglichkeit der Vergünstigungen, z.B. den "ADAC Vorteil", den ich derzeit noch aktiv habe oder auch wegen Schwerbehinderung (wollte ich schon immer mal fragen...)?
Danke für den Support!

Sächsin
Legende
  • April 2, 2019
Nein, ADAC-Vorteil gibt es nicht mehr und auch keine Sonderrabatte für Menschen mit einer Schwerbehinderung.

Zehlendorfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Nein, ADAC-Vorteil gibt es nicht mehr und auch keine Sonderrabatte für Menschen mit einer Schwerbehinderung.
Wenn das so stimmt, dann würde ich das Angebot gerne so annehmen:
Hallo @Zehlendorfer,

folgendes Angebot konnte ich für deine Rufnummer -137 auswählen:

o2 Free M 10 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 10 EUR = 240 EUR Rabatt inkl.)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

o2_Steffen
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @Zehlendorfer,

ich habe den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung soeben für dich vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden, hierzu erhälst du auch in Kürze eine Nachricht von uns.

LG Steffen

Zehlendorfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo @Zehlendorfer,

ich habe den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung soeben für dich vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden, hierzu erhälst du auch in Kürze eine Nachricht von uns.

LG Steffen

Vielen Dank Steffen 🙂

o2_Steffen
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @Zehlendorfer,

sehr gerne :)

LG Steffen