Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung

  • March 17, 2019
  • 19 Antworten
  • 440 Aufrufe

Hallo,
Ich bin seit 4 Jahren jetzt Kunde bei O2 habe meinen Vertrag gekündigt (Ende der Laufzeit 06/19) und habe gehofft ich bekomme wieder ein gutes Angebot (entweder mit Datensnack oder gleich 30 GB) bis jetzt waren die Angebote aber leider alle viel zu teuer. Wäre es möglich mir hier ein Angebot zu unterbreiten, welches sich lohnt bei O2 zu bleiben.
Vielen Dank schon mal!

Lösung von o2_Tatjana

Prima @Timo793, das freut mich. Wenn ich den Vertrag heute einrichte, würde er über Nacht durchlaufen und du hättest schon ab morgen den neuen Tarif. Ist das in Ordnung für dich?

Viele Grüße, Tatjana

19 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 17, 2019
Ob es sich für dich lohnt wirst nur du entscheiden können, aber ein Angebot machen kann man sicherlich, sofern du dem aktuellen Mobilfunkmarkt entsprechend realistische Erwartungen hast. Dazu müsstest du aber den gewünschten Tarif und ggf. das gewünschte handy nennen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2019
Handy habe ich mir erst vor 2 Monaten über O2 geholt, also brauche ich nur einen Vertrag, würde gerne wieder so um die 25€ bezahlen mit mindestens 30 GB Datenvolumen, so wars bisher durch einen Datensnack der mir vom O2 gewährt worden ist und Rabatt auf die Grundgebühr.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @Timo793,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

@bs0 hat recht, ob das Angebot sich lohnt kannst nur du entscheiden. Ich hab da mal was für dich rausgesucht:

Ich kann dir den "o2 Free L (2019)" anbieten. Bei diesem Tarif stehen dir 30 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Außerdem hast du eine Telefonie- und SMS Flat in alle deutschen Netze.
Standardmäßig kostet dieser Tarif 39,99 EUR monatlich
Auf Grund deiner Vertragsverlängerung kann ich dir den Tarif für monatlich 31,99 EUR für 24 Monate anbieten. Insgesamt sparst du also 192 EUR. Hier ist auch der Junge-Leute Vorteil mit berücksichtigt.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Wie hört sich das für dich an?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @Timo793,

hast du dir mein Angebot durch den Kopf gehen lassen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Hallo Tatjana, erstmal vielen Dank für das Angebot 🙂
Leider ist das noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Ich wurde telefonisch schon von einer Kollegin hinters Licht geführt und mir wurde für die restliche Laufzeit ein Rabatt von 5€ versprochen, dass sich die Laufzeit dadurch um weitere 2 Jahre verlängern würde wurde mir nie gesagt, zum Glück habe ich gleich am nächsten Tag neu gekündigt und der Rabatt wurde wieder rausgenommen, leider auch mein Datensnack, der Kollege der mich dann angerufen hat war sehr unfreundlich und hat sich bei mir beschwert warum ich gleich wieder gekündigt habe.. Wenn man auf diesem Weg jahrelange Stammkunden halten will, dann finde ich das traurig.
Sollte ich ein Angebot für 25€ mit mindestens 20GB Datenvolumen bekommen, dann werde ich verlängern, andernfalls muss ich schweren Herzens O2 den Rücken kehren.

Liebe Grüße
Timo

o2_Tatjana
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @Timo793,

schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich finde es aber schön, dass du dich trotz allem noch einmal an die Community wendest. 😊

Ich habe noch einmal geschaut, was unser System so für Angebote für dich hergibt. Ich kann dir noch folgendes anbieten:

Den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Durch deine Vertragsverlängerung und auf Grunde des Junge-Leute-Vorteils kann ich dir den Tarif für monatliche 25,99 EUR (24 Monate) anbieten. Du sparst also jeden Monat 9 EUR.

Bitte beachte auch hier noch einmal unsere Produktinformationsblätter.

Was sagst du dazu?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hallo Tatjana,
Das Angebot klingt super und würde ich gerne annehmen 🙂
Vielen Dank!

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 4, 2019
Prima @Timo793, das freut mich. Wenn ich den Vertrag heute einrichte, würde er über Nacht durchlaufen und du hättest schon ab morgen den neuen Tarif. Ist das in Ordnung für dich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ja das ist in Ordnung!

Vielen Dank nochmal

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hi @Timo793

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wie ich sehe wurde die Änderung heute aufgenommen. Der Tarifwechsel erfolgt dann zu morgen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarif.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Hallo, ich habe die Mails mit den Tarifdetails erhalten und habe gerade gesehen, dass der monatliche Preis 30,99€ ist, hier oben steht aber 25,99 kann bitte jemand noch mal drüber schauen was da schief gelaufen ist?

Danke und Grüße
Timo

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Hallo @Timo793

der junge Leute Rabatt wurde nicht eingebucht. Die Änderung nehme ich zu morgen nochmal auf.

Ich schau morgen nochmal rein, ob nun alles sauber durchgelaufen ist.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Vielen Dank dafür!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Hallo, jetzt ist ein neues Problem aufgetreten, seitdem ich die Umstellung auf den neuen Vertrag bekommen habe, habe ich überall nur "Edge" das ist sehr schade und kann so die 20Gb Datenvolumen auch nicht wirklich nutzen.

Zudem sehe ich gerade das auf einmal nur noch 10GB im Vertrag enthalten sind?
Bin ich hier bei der versteckten Kamera?

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Timo

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 12, 2019
Hallo @Timo793

bitte starte dein Handy jetzt einmal neu. In den ersten Minuten nach dem Neustart kommt es kurz zu Netzschwankungen.
Bitte teile mir eben mit, ob deine SIM-Karten sich nun wieder normal ins Netz einwählen.

Die 20 GB stehen dir ab heute Nacht wieder zur Verfügung.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Aktuell tut sich trotz Neustarts nichts.

Liebe Grüße
Timo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Danke jetzt hat es geklappt!

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Timo

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 12, 2019
Super, dass es jetzt geklappt hat. 😊

Die 20 GB sind dann ab heute Nacht aktiv.

Ich schau morgen noch einmal nach, ob nun alles sauber durchgelaufen ist.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 14, 2019
Hallo @Timo793

wie ich in deinem Datensatz sehe, passt nun alles.Kannst du das so bestätigen?

Viele Grüße

Annika