Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • March 12, 2019
  • 4 Antworten
  • 117 Aufrufe

Sehr geehrte o2 Mitarbeiter,

seit Kindheitstagen besitze ich einen O2 Vertrag.
Ich würde sogar behaupten, dass ich noch nie einen anderen Anbieter hatte.
Seit geraumer Zeit bin ich auch Business Kunde(früher hatte das mal einen Wert).

Ich finde es sehr traurig wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

Meine Vertragsverlängerungsgespräche musste ich auf eigener Initiative beginnen. Ich sollte mehrfach angerufen werden,wegen dem Auslauf meines Vertrags.(übrigens ÜBERMORGEN !) Bis jetzt kein einziger Anruf.

Meine Verträge waren bis jetzt immer super zufriedenstellend.
Verhandlungsspielraum war immer gegeben,sodass beide Seiten gut schlafen konnten.

Nun ist es aber so,dass mein letzter Vertrag kaum Preis/Leistungmäßig zu toppen ist.
Muss ich leider ganz ehrlich zugeben!
Das ich den so nicht wieder bekommen würde ist mir schon klar.
Es geht aber jetzt noch nicht mal annähernd in diese Richtung.

Ich habe jetzt mehrfach versucht in der Hotline über mein Email-Angebot zu verhandeln, keinerlei Entgegenkommen.

Oft ist es ja so,dass der eine Mitarbeiter irgendwelche Sonderknöpfe besitzt, obwohl der vorrige Kundenbetreuer mehrfach betont hat,dass es auf keinen Fall machbar ist! ;)
Es soll jetzt sogar nicht mehr machbar sein, dass Datenvolumen über rabattierte/kostenlose Datensnacks dauerhaft für die Vertragslaufzeit zu erhöhen.;) soso! Lassen wir das mal so stehen.

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal über diese Plattform.
Vielleicht gibt es ja hier einen Mitarbeiter, der Interesse daran hat und "Sonderknöpfe" besitzt einen langjährigen treue Kunden weiterhin an o2 zubinden.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe,dass mein erhaltens Email Vertragsangebot verbessert wird,sodass ich weiterhin als o2 Kunde erhalten bleibe.

Unter den aktuellen Bedingungen,werde ich leider nicht verlängern.

Freundliche Grüße!

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du deinen Wuschtarif und ggfs. dein Wunschhandy hier nennst, kann dir ein Moderator ein Angebot für eine VVL machen.

Generell ist es aber korrekt, dass VVL-Angebot in keinster Weise verhandelbar sind. Es gibt da keine Sonderknöpfe.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Danke für die Antwort. Da muss ich wohl in der Vergangenheit etwas falsch verstanden haben.

Wenn man am Anfang der VVL erst 35€,dann 25€ und zum Schluss 15€ für ein und den selben Vertrag bezahlen soll,würde ich schon sagen das Verhandlungsspielraum besteht. Wobei das Datenvolumen auch noch extrem gestiegen ist.

Aber es war mir klar,dass es hier offiziell erstmal direkt als nicht möglich eingestuft wird.

Ein Moderator kann ja hier bestimmt einsehen anhand meiner Daten welchen Vertrag ich habe und mir dann etwas Ähnliches anbieten.
Mir geht es ausschließlich um den Tarif ohne Handy.

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Macimobvb88 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen.
Du hast derzeit 3+45 GB Datenvolumen. Diese Menge kann ich dir in der Vertragsverlängerung so nicht anbieten. Es besteht die Möglichkeit entweder 30 oder 60 GB als Vertrag zu erhalten. Diese Verträge sind aber auch recht teuer.
Ich werde dir beides einmal anbieten und noch ein paar günstigere Alternativen mit weniger Datenvolumen. Ich kann auch im letzten dreiviertel Jahr keine Angebote an dich sehen, daher weiß ich nicht, was dir angeboten wurde.

* Ich kann dir den o2 Free L Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 60 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 36,99 Euro anbieten.
* Ich kann dir den o2 Free L (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 30 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 31,99 Euro anbieten.
* Ich kann dir den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 24,99 Euro anbieten.
* Ich kann dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 19,99 Euro anbieten.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @Macimobvb88 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea