Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung

  • March 10, 2019
  • 7 Antworten
  • 202 Aufrufe

Golfi1986
Besucher:in
Hallo, würde gerne meine zwei o2 mobilfunkverträge verlängern. Bei der Vertragsverlängerung liegen Angebote vor. Leider sagt mir da kein Angebot so richtig zu. Hätte gerne ein Samsung G. s8 oder s9 mit o2 free s oder o2 free m vertrag. Vielleicht besteht ja die möglichkeit die rufnummer 0172.....330 in eine partnerkarte mit smartphone zu wechseln? Für weitere Angebote wäre ich gerne dankbar.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Golfi1986 ,

freut mich, dass dir die Angebote gefallen! :-)
Deine Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neuen Vertragslaufzeiten beginnen heute und enden am 13.03.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deine Verträge dann also beenden möchtest, müssten deine Kündigungen spätestens bis zum 13.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht sind.
Deine Tarife stelle ich zu morgen (15.03.2019) auf den o2 Free M (2019) für 18,99 EUR/Monat und den o2 Free M Kombi (2019) für 13,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir zwei mal das Samsung Galaxy S9 in blau bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für die Handykäufe statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für die Samsung Galaxy S9 in blau ist 24 Monate, in denen du jeweils 23,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von jeweils 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem jeweils 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand der Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mails wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

7 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Golfi1986 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Rufnummer xxx871 den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 18,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S9) anbieten.
Das Samsung Galaxy S9 in schwarz, blau oder lila würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 23,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 42,49 Euro bezahlen.

Für die Rufnummer xxx330 kann ich dir den o2 Free M Kombi Online (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro anbieten.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Golfi1986
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Hallo Andrea,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Mühe.

Ich wollte nicht mehr als 70 Euro im Monat für 2 Verträge und 2 neue Smartphones (vorzugsweise Samsung Galaxy S8 oder S9) ausgeben.

1. Könntest du mir zu meiner preisvorstellung 70 Euro für 2 Vertragsverlängerungen mit 2 Smartphones (vorzugsweise mit den S8 oder S9) ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen?

2.Was würde der o2 free m und der o2 free m kombi online bei einer vertragsverlängerung ohne smartphone monatlich kosten?

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Golfi1986 ,

die angebotenen 42,49 Euro für die Rufnummer xxx871 mit dem S9 sind das absolute Maximum, was an Rabatten geht. Hier weiter im Preis runter zu gehen ist nicht möglich.

Für die Nummer xxx330 geht es noch etwas günstiger, da ich hier noch mal den Kombivorteil einberechnen kann:
Ich kann dir für die Rufnummer xxx330 den o2 Free M Kombi (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 13,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S9) anbieten.
Das Samsung Galaxy S9 in schwarz, blau oder lila würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 23,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 37,49 Euro bezahlen.

Mit dem S8 wird es teurer in der Endsumme, da wir hier keine Hardwarerabatte anbieten. Etwas günstiger ginge es noch mit dem P20, falls das für dich in Frage kommt. Da könnte ich für beide zusammen auf etwa 70 Euro kommen.

Die preise ohne Smartphone:

Für die Rufnummer xxx330 kann ich dir den o2 Free M Kombi Online (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro anbieten.


Für die Rufnummer xxx871 gibt es den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 21,99 Euro.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

Golfi1986
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Hallo Andrea,
Ich würde dein Angebot zur Vertragsverlängerung gerne annehmen. Würde gern 2x das blaue S9 einmal für 42,49 eur und 37,49 eur nehmen.

Liebe Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 14, 2019
Hallo @Golfi1986 ,

freut mich, dass dir die Angebote gefallen! :-)
Deine Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neuen Vertragslaufzeiten beginnen heute und enden am 13.03.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deine Verträge dann also beenden möchtest, müssten deine Kündigungen spätestens bis zum 13.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht sind.
Deine Tarife stelle ich zu morgen (15.03.2019) auf den o2 Free M (2019) für 18,99 EUR/Monat und den o2 Free M Kombi (2019) für 13,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir zwei mal das Samsung Galaxy S9 in blau bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für die Handykäufe statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für die Samsung Galaxy S9 in blau ist 24 Monate, in denen du jeweils 23,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von jeweils 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem jeweils 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand der Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mails wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

Golfi1986
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo Andrea,

Vielen dank für die schnelle Umstellung. Hat alles bestens geklappt. Bestellbestättigung für die 2x S9 habe ich auch schon erhalten.

Bei der Tarifübersicht zur Rufnummer ...2330 kann ich nicht erkennen das es sich hierbei um den o2 free m kombi handelt. Bzw. Kann ich denn hardwarerabatt von 11 euro erkennen aber nicht die zusätzlichen 5 euro kombirabatt.

Kannst du mir da nochmals helfen.

Danke

o2_Andrea
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @Golfi1986 ,

gern habe ich noch mal nachgesehen, die Nummer xxx330 ist ein o2 Free M Kombi, so wie es sein soll. Der Rabatt ist allerdings noch nicht eingetragen. Das kann manchmal ein paar Tage dauern, bis der eingetragen wird, da der Kombivorteil immer noch mal extra geprüft wird. Sollte er bis Ende nächster Woche nicht da sein, melde dich hier noch mal, dann trage ich ihn nachträglich von Hand ein. ☑️

Viele Grüße,
Andrea