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Vertragsverlängerung


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mir wurde gestern am Telefon zugesagt , dass ich 20 Gigabyte Datenvolumen bekomme und anstatt der monatlichen Gebühr von 20 €, die ich in den letzten zwei Jahren bezahlt habe 20, 99 Euro bezahlen muss , wenn ich den Vertrag verlängere . Jetzt muss ich 4,99 € mehr bezahlen für die Multicard, die ich in den letzten zwei Jahren nicht bezahlen musste und noch nie genutzt habe, und davon war auch bei unserem Telefongespräch gestern keine Rede. Und statt der zugesagten 20 GB bekomme ich jetzt nur 10. Eigentlich sollte man sich doch an Absprachen halten, oder ?
Mit freundlichen Grüßen

Evelyn Brunner

Lösung von o2_Michi

Hallo annahira,

benötigst du noch Unterstützung? Laut Angebot beinhaltet dein Tarif 19,00 EUR Rabatt und kommt insgesamt auf eine Grundgebühr von 20,99 EUR. Die Gebühr in Höhe von 4,99 EUR für die Multicard ist nicht aktiv und sollte auch nicht berechnet werden. In der Auflistung kommt man so aber auf die besagten 25,98 EUR. Bitte melde dich nochmal hier zurück, falls die 4,99 EUR in der kommenden Rechnung berechnet werden sollten, dann beheben wir den Fehler, sollte er auftreten. :)

Viele Grüße,
Michi

13 Antworten

stefanniehaus
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Hattest du vorher den Free M oder welchen Tarif?

Wenn du gestern erst verlängert hast, solltest du erst einmal bis Dienstag warten, dann dürfte alles durchgelaufen sein.

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  • March 2, 2019
Ich ich habe seit 2015 den all in L und hatte in den letzten zwei Jahren Sonderkonditionen. 10fache GB und monatlich glatte 20 €. Am 27.2 habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, und mir wurde zugesagt monatlich 20 Gigabyte zu bekommen und der monatliche Betrag wäre zukünftig 20,99. Mit der Bestätigung der Vertragsverlängerung ist jetzt plötzlich von 24.99 die Rede und nur 10 GB Datenvolumen

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  • March 2, 2019
25,98 monatlich, nicht 24,99

stefanniehaus
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Und welcher Tarif wird dir in der Bestätigung angezeigt? All-in M oder Free M oder Free M Boost?

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  • March 2, 2019
O2 Blue All-in L (2015) wie seit 4 Jahren

stefanniehaus
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Dann ist wie gesagt der Tarifwechsel noch nicht durch.
Die VVL ist durchgelaufen, deswegen die Email mit dem alten Tarif.
Der Tarifwechsel kommt dann in den nächsten Tagen. Bis Dienstag sollte alles denke ich mal durch sein.

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  • March 2, 2019
Aber aber ich habe doch schon alle E-Mails zur Vertragsverlängerung bekommen mit falschen Konditionen

stefanniehaus
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Die Bestätigung der Vertragsverlängerung, ja.
Aber nicht des Tarifwechsels. Wäre auch ungewöhnlich, wenn die VVL erst gestern beauftragt worden ist.
Wie gesagt: Bis Dienstag sollte der Tarifwechsel durchgelaufen sein.

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  • March 2, 2019
die Vertragsverlängerung wurde am Mittwoch telefonisch vorgenommen und die E-Mail mit der Bestätigung der Verlängerung und den Neuen Konditionen bis 2021 habe ich schon. Diese Konditionen weichen aber von denen mir am Telefon versprochenen ab

stefanniehaus
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Der Tarifwechsel ist aber ja offensichtlich noch nicht erfolgt. Ansonsten würde dort der Tarif Free M Boost stehen.

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 8, 2019
Hallo annahira,

benötigst du noch Unterstützung? Laut Angebot beinhaltet dein Tarif 19,00 EUR Rabatt und kommt insgesamt auf eine Grundgebühr von 20,99 EUR. Die Gebühr in Höhe von 4,99 EUR für die Multicard ist nicht aktiv und sollte auch nicht berechnet werden. In der Auflistung kommt man so aber auf die besagten 25,98 EUR. Bitte melde dich nochmal hier zurück, falls die 4,99 EUR in der kommenden Rechnung berechnet werden sollten, dann beheben wir den Fehler, sollte er auftreten. :)

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Hallo Michi danke für deine Nachricht . Ich hatte mittlerweile ein Gespräch mit dem Kundenservice , in dem zugesagt wurde die Gebühren für die Multicard wieder zu deaktivieren . Das Datenvolumen von 20 GB , das mir in meinem ersten Telefonat mit dem Kundenservice zugesagt wurde , bekomme ich tatsächlich nicht . In meiner aktuellen Rechnung scheint alles in Ordnung zu sein , ich warte noch die nächste Rechnung im April ab . liebe Grüße Evelyn

o2_Michi
  • Moderator
  • March 12, 2019
Hallo Evelyn,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich denke, es werden auch keine Mehrkosten mehr nachkommen, falls doch, sind wir ja auch noch da. :)

Viele Grüße,
Michi