Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • February 28, 2019
  • 14 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche meinen Vertrag inkl. von meiner Frau / Sohn und DSL Zuhause verlängert. das hatte alles soweit geklappt. Ich hatte den Kollegen von O2 gefragt ob in dem neuen Vertrag Connect Karten vorhanden sind - für IPad etc. und er bejahte dieses. Nach Verlängerung am WE musste ich feststellen, das dieses nicht der Fall ist. Mein Anruf bei der Kunden-Hotline machte mich "sprachlos", weil der Herr ... behauptete das mein Vertrag nicht verlängert wurde und ich gesperrt bin für jegliche Kommunikation. Dieses hat er auf Hinweise meiner Seitz, das ich doch Mail und SMS bekommen habe, aber nicht verstanden sondern meinte das wäre dann eine andere Nummer. Die Nummer stimmt aber.... Leider ist eine Rückruf Bitte nicht zustande gekommen, weil das Telefongespräch stumm war (vll technischer Fehler). Nun habe ich erstmal einen Widerruf gemacht und möchte das gerne klären 🙂 Was muss ich machen und kann ich machen um diese Kleinigkeit zu klären bzw. zu besprechen.

14 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 1, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Folgendes kann ich hier in deinen Daten sehen:
  • Rufnummer mit -939 am Ende : verlängert am 21.02.2019 inkl. Rabatt zu 19,99 EUR
  • Rufnummer mit -937 am Ende : verlängert am 21.02.2019 inkl. Rabatt zu 9,99 EUR
  • Rufnummer mit -423 am Ende : verlängert am 21.02.2019 inkl. Rabatt zu 9,99 EUR
  • Festnetz mit -808 am Ende : verlängert am 21.02.2019
Es ist so, dass ich dir zusätzliche SIM-Karten zusenden kann. Diese sind aber seit Januar nur noch in den "Boost" Tarifen inklusive.

Eine Stornierung ist hinterlegt, allerdings momentan nur für die Rufnummer mit der -030 edit o2_Solveig: gemeint war -939 am Ende.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 5, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

kann ich noch etwas tun ? Ist dein Anliegen geklärt ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Hallo Solveig, eigentlich wollte ein Kollege von dir heute angerufen haben. Dieses ist aber noch nicht geschehen und ich warte morgen Mal ab. Es sollte dann kurzfristig erledigt werden.... Kurze Frage: du schreibst Stornierung für -030 aber meinst bestimmt -939, oder? Liebe Grüße Sascha

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 5, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

ja. Entschuldige, ich meinte -939.

Dann warte noch und /oder melde dich gerne nochmal.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Hallo Solveig, kannst du im System sehen welcher Kollege mich anrufen wollte bzw. ihn entsprechend antickern. Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet und hatte mir versprochen anzurufen. Denn ich möchte das gerne klären und abhaken :-)
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 6, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

nein, leider ist kein Eintrag hinterlegt um welchen Kollegen es sich da handelt.

Aber was muß denn jetzt geklärt werden ? Die Boost-Option oder der Preis ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Booster Funktion ist klar... Der Preis
Ich hatte mit dem Kollegen einen Preis abgesprochen inkl der Connect Karten für 19,99€
Das wollte der neue Kollege prüfen und anbieten bzw mir absprechen. Kannst du mir sonst was anbieten?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 7, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

Für die Rufnummer mit der -939 am Ende wurde die Vertragsverlängerung am 01.03. storniert und der alte Tarif wieder eingestellt.

Folgendes kann ich dir anbieten:

  • Entweder "o2 Free S Boost Plus"
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen,
wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter.
Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 27,49 EUR.

Im Rahmen der Vertragverlängerung kann ich dir für 24 Monate einen Rabatt von 7,50 EUR auf die Grundgebühr anbieten. Somit wärst du dann bei 19,99 EUR.

  • Oder "o2 Free M Boost"
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB edit o2_Solveig: es sind 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen,
wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter.
Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragverlängerung kann ich dir für 24 Monate einen Rabatt von 10,- EUR auf die Grundgebühr anbieten. Somit wärst du dann bei 24,99 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

kann ich noch etwas tun ? Hast du noch Fragen ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Guten Morgen, ich bin ein wenig ratlos.... Du schreibst der M boost hat 10GB obwohl eigentlich 20GB haben sollte. Der Kollege am Telefon hat mir ein besseres Angebot gemacht und du nicht machst das nicht. Ein anderer Kollege wollte mich anrufen und hat es bis heute nicht getan... Wieso kann ich das Angebot M boost nicht für die 19,99€ bekommen ... Wie der Kollege angeboten hat aber nicht abschließen konnte weil der Widerruf nicht aktiv gewesen ist... An wen müsste ich mich wenden? Liebe Grüße Sascha

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

du hast recht.

Ich hatte mich verschrieben. Der "o2 Free M Boost" hat 20 GB. Ich habe es verbessert.

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich kann dir weiterhin einen Rabatt von 10,- EUR auf den "o2 Free M Boost" anbieten. Somit wärst du bei 24,99 EUR.

Die Angebote können ständig wechseln.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Ok.... Gibt es denn aktuell ein Angebot mit einem Samsung Handy welches aktraktiv ist?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @Jaetschmann ,

das ist jetzt schwierig. Was wolltest du denn ausgeben ?

Soll es bei dem "o2 Free M Boost" bleiben ?

Tarif "o2 Free M Boost" mit dem Samung Galaxy S9 (Anzahlung 1,- EUR) kostet z.B. zusammen eigentlich 58,59 EUR.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir 11,- EUR Rabatt anbieten. Somit wärst du bei 47,49 EUR.

Mit dem Samsung Galxy A6 (Anzahlung 1,- EUR) bist du nach Abzug eines Rabattes von 10,- EUR bei 32,99 EUR. monatlich.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Ok... Danke. Aber so richtig ist das ein Angebot. Ich warte mal ab.
schönen Abend noch und liebe Grüße Sascha