Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • February 26, 2019
  • 15 Antworten
  • 237 Aufrufe

bin von O2 Kundenhotline enttäuscht und hoffe das mir hier geholfen wird.
an wenn kann ich mich wenden,
wenn ich mich über die Kundenhotline beschweren möchte?Ich brauche einen schnellen Ansprechpartner den der schriftliche Weg dauert mir zu lange.
Vielen Dank

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was ist denn genau dein Anliegen?
Generell sind Beschwerden schriftlich einzureichen. Wenn du ein generelles Problem mit einer VVL hast, kannst du es hier vorbringen und ein Moderator guckt sich das ggfs mal an.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Ich habe über die Rückgewinnung ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung mit Handy angenommen. Als das Handy dann kam, stellte sich heraus, dass die Dame bei der Kundenhotline das Angebot über ein anderes Handy als von mir angefragt gemacht hat.
Seltsam ist nur, dass sie mir einige Kombivorteile vorgerechnet hat, so dass ich auch mit dem ursprünglich von mir angefragten Handy auf den gleichen Betrag komme. Jetzt will niemand mehr was von dem Angebot wissen.
Wir sind langjährige Kunden und ich wäre gerne bei o2 geblieben, aber anscheinend bekommen die wirklich guten Angebote nur die Neukunden...?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 26, 2019
Für solche Situationen gibt es das Widerrufsrecht.

Ja, Neukunden bekommen bekanntlich Lockangebote.

o2_Andrea
  • Team
  • February 27, 2019
Hallo @Mas2903 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern will ich mir deinen Fall einmal für dich ansehen, geht es bei dem Angebot um die Rufnummer xxx703 oder xxx000? Es sind ja beide Verträge diesen Monat verlängert worden.
Generell können wir aber nur etwas machen, wenn das entsprechende Angebot dokumentiert ist. Ich schaue aber gern für dich nach. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Hallo,

es es geht um die Rufnummer mit der 703.

LG Martin

o2_Andrea
  • Team
  • February 28, 2019
Hallo @Mas2903 ,

euer Schreiben mit der Kündigung, dem Widerruf und der Beschwerde ist bei uns angekommen und wird durch die Kündigungsabteilung bearbeitet. Soweit ich sehe läuft die Stornierung gerade und die Kündigung soll wieder eingetragen werden. ☑️
Das Angebot das euch gemacht wurde, wurde nicht hinterlegt. Es ist aber möglich, dass ihr ein solches Angebot in der letzten Woche erhalten habt. Da ihr aber inzwischen wiederrufen habt kann ich es auch jetzt nicht mehr für euch korrigieren und derzeit können wir das Angebot mit dem Kombivorteil gerade nicht mehr erstellen. Ich sehe als letztes angebotenes Handy das Huawei P20 Pro, möglicherweise hat der Kollege sich da auch einfach verklickt, das kann schnell passieren. Was genau passiert ist kann ich nicht nachvollziehen.
o2 zeichnet die Gespräche mit seinen Kunden nur zu Trainingszwecken auf. Die Auswahl, welches der Gespräche aufgezeichnet wird, trifft allein der Computer. Diese Gespräche werden dann ohne Verweis auf den Kunden unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss komplett gelöscht. Das ist aus Datenschutzgründen nicht anders zulässig. Daher ist es nicht möglich, dein Gespräch gezielt herauszusuchen und anzuhören. Tut mir leid.
Ein neues Angebot kann ich euch auch erst etwa eine Woche nach der Stornierung machen, da es so lange dauert, bis alle unsere Systeme die Stornierung richtig verarbeitet haben. Wenn ihr so lange warten mögt, dann kann ich schauen, was ich euch dann anbieten kann. Der Vorteil hier im Forum ist es, dass ihr das Angebot schriftlich vorliegen habt.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2019
Vielen Dank Andrea,
dann warte ich auf dein Angebot.
LG
Martin

o2_Andrea
  • Team
  • March 1, 2019
Hallo @Mas2903 ,

alles klar, dann schaue ich regelmäßig nach und melde mich hier, soblad ich euch ein Angebot machen kann. ✅

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Mas2903 ,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich habe euch nicht vergessen. Gestern wurden die Verträge zurückgestellt, aber ich kann noch kein neues Angebot erstellen. Ich melde mich sobald es geht.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort und dass du uns nicht vergessen hast. Man hat auch hier mal wieder ein bisschen Hoffnung auf ein "offenes Ohr".
Ich bin quasi der zweite Part zu diesem Thema und spätestens nach gestern vollkommen fassungslos was bei o2 im Zusammenhang mit unseren Verträgen so alles falsch läuft.
Ich bin noch nie so falsch beraten und so gegen verschlossene Türen gerannt, wie in diesem Fall und am schlimmsten finde ich, dass nicht ein einziges Mal jemand mit uns spricht, der wirklich etwas zu entscheiden hat.
Normalerweise äußert im Handel der Kunde seine Unzufriedenheit und wenn der Mitarbeiter das Problem aufgrund seiner Befugnisse nicht lösen kann, kümmert sich in der Regel der Vorgesetzte darum, dass MÖGLICHST alle zufrieden aus der Sache herauskommen. Aber auf unsere schriftliche Beschwerde wurde bis jetzt leider auch nur mit der Durchführung des Widerrufs reagiert.
Nun sitze ich gerade auf einem Vertrag, in dem ich für die restlichen drei Monate 65 Euro monatlich (ohne Handy!!!) zahlen soll, als Mutter mit kleinem Kind, die zu Hause hauptsächlich o2 DSL oder Festnetz nutzt (wenn es denn gerade mal funktioniert...).
Bereit dazu, diesen zuverändern und damit zu verlängern.. auch um endlich mein neues Wunschhandy zu bekommen und fühle mich nach einem erneuten Gespräch mit der Kundenhotline erst recht vollkommen verarscht. Es tut mir leid, aber dafür fällt mir leider kein passenderes Wort ein :(

Plötzlich hätte es letzte Woche zu den Karnevalsangeboten noch Optionen gegeben, die uns letzte Woche noch verweigert wurden aber leider sind ja jetzt die Angebote seit 4 Tagen vorbei, da kann man dann jetzt wieder nichts mehr machen...

Hier weiß der eine einfach nicht was der andere macht und ich bin wirklich entsetzt darüber, was da für Missstände in der Kommunikation aufkommen.
Wir haben nun gestern vorsorglich alle Verträge gekündigt und zu meinem Bedauern glaube ich, dass es dabei nun auch bleiben wird. Wir erwarten ja nichts unmögliches, sondern nur eine annähernde Gleichberechtigung mit Neukunden. Die Erfahrung der letzten Wochen hat aber leider immer wieder gezeigt, dass wir als langjährige Bestandskunden weniger wert sind.
Wir sind gespannt, ob sich noch etwas ergibt und freuen uns auf deine Antwort.

Viele Grüße, Anna

o2_Andrea
  • Team
  • March 10, 2019
Hallo @A-N-N-A ,

zunächst auch dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Ich kann verstehen, dass ihr frustriert und unzufrieden seid. Ich tue mein Bestes, um eine Lösung für euch zu finden.
Ich kann jetzt wieder Angebote für die Nummer xxx703 erstellen. Am besten wäre es, wenn du mir jetzt noch mal genau sagst, was du dir vorstellt. Welches Smartphone möchtest du und wie soll der Vertrag aussehen, damit wir nicht aneinander vorbei reden. 😉

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Hallo Andrea,

danke schonmal für deine Mühe :)
Ich hätte gerne das Huawei Mate 20 Pro. Ansich brauche ich nicht viel Datenvolumen, da ich ja die meiste Zeit mit den Kids Zuhause bin. Wir hatten in den letzten Wochen allerdings öfter Probleme mit O2 DSL, da habe ich es zu den absoluten Hochzeiten auf 3 GB geschafft...glaube ich...Aber das müsstest du ja wahrscheinlich sogar nachsehen können ;)

Ich möchte gerne meine Nummer behalten und keine Anschlussgebühr zahlen müssen, aber das bringt ja eine Vertragsverlängerung in der Regel mit sich.
Und mir wäre es wichtig, dass der Kombivorteil auf das Festnetz bestehen bleibt, bzw. evtl hätten wir da auch gerne schnelleres Internet....

Ich bin gespannt auf dein Angebot :)

liebe Grüße, Anna

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @A-N-N-A ,

gern habe ich jetzt einmal geschaut, was möglich ist.
Ich kann dir den o2 Free S Boost Kombi (2019) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 12,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei Mate 20 Pro) anbieten.
Das Huawei Mate 20 Pro in schwarz, grün oder twilight würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 33 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 45,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Alternativ kann man noch eine höhere Anzahlung von 121 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate vereinbaren, dann kostet das Huawei Mate 20 pro monatlich 28 Euro.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 121 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 40,99 Euro bezahlen.
Die Gesamtsumme bleibt dabei aber gleich.
Euren Festnetzanschluß kann ich nicht einsehen, er liegt nicht auf demselben Datensatz, wie die Mobilfunkverträge, daher kann ich zu dem Kombivorteil dort nichts sagen.
Ich habe dir jetzt 5 Euro Kombivorteil eingetragen, da der Vertrag deines Mannes keinen Kombivorteil hat. Dazu bekommst du weitere 7 Euro Hardwarerabatt, weil du das Huawei Mate 20 Pro dazu kaufst. Würdest du kein Handy dazu kaufen, wäre der Kombivorteil höher (12,50 Euro insgesamt).

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider kommt das nicht an meine Vorstellungen ran. Ich hätte das Handy letzte Woche im Karnevalsangebot für 40,99 (ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Tarif und die Anzahlung - ich glaube der M Boost und 49 Euro Anzahlung) haben können. Da hat aber der Kollege gemeint, ich müsse die Anschlussgebühren zahlen. Ohne diese hätte ich das Angebot auch gerne angenommen, aber die wollte man mir erst erlassen, als das Angebot dann vorbei war.
40 Euro monatlich war eigentlich mein Limit...
Bei Media Markt z.B. gibt es nun immer wieder Angebote im 35 Euro-Bereich, mit maximal 40 Euro Anzahlung... Da beiße ich lieber in den sauren Apfel und wechsel den Anbieter... wirklich schade...
Danke für deine Mühe und ein bisschen Hoffnung,

viele Grüße, Anna

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @A-N-N-A ,

das Karnevalsangebot war dann aber ein Angebot für Neukunden, wenn du eine einmalige Anschlußgebühr hättest zahlen sollen. Dort hättest du dann auch eine neue Rufnummer erhalten.

Magst du evtl. statt dem Huawei Mate 20 Pro das Huawei Mate 20 nehmen? Wäre das eine Alternative für dich? Das ist monatlich 7,50 Euro günstiger und damit würdest du auf folgendes kommen:
o2 Free S Boost Kombi (2019) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von ____ Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei Mate 20)
Das Huawei Mate 20 in schwarz oder twilight würde bei einer einmaligen Anzahlung von 25 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 25,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 25 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 36,49 Euro bezahlen.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea