Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung

  • February 22, 2019
  • 14 Antworten
  • 413 Aufrufe

kingpin
Besucher:in
Hallo,

Warum werden Bestandskunden genötigt, den Vertrag zu kündigen, um ein besonderes Angebot nutzen zu können?
Ich wollte meinen Vertrag mit bestehendem Tarif verlängern und das Galaxy S9 + Gear Sport wählen.
Nun sagte man mir im Chat, daß ich das Angebot nur als Neukunde bekomme. Als Bestandskunde könnte ich das ganze als Kauf abwickeln, wobei ich jedoch auf monatlich ca. 55€ komme, während ich als Neukunde alles für ca. 35€ kriegen könnte.

Es ist traurig, das man so Kunden vergrault und sie direkt die Kündigung empfohlen bekommen.

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @kingpin,

bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1 Kundenbetreuung ist. Bis sich hier ein Moderator meldet, kann einige Zeit vergehen.

Ich hoffe, dass die Kollegen ein passendes Angebot für dich gefunden haben und wir dich als Kunden behalten.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Rückfragen an die Community hast.

Hast du eigentlich schon den neuen Bereich in unserer Community entdeckt. Wir haben jetzt ein Digitales Wohnzimmer. Hier kannst du über alle Themen diskutieren, die dich interessieren. Schau doch mal vorbei. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana

14 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Bei o2 ist es nunmal wie bei allen anderen Mobilfunkanbietern auch.
Für Neukunden gibt es besondere Lockangebote. Entsprechend sind Neukundenangebote immer besser als VVL-Angebote. Das mag unbefriedigend sein; scheint aber zu funktionieren; sonst würden es nicht alle Anbieter so machen.

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2019
Was für ein Angebot können den die o2 Moderatoren hier machen für die Kombi Galaxy S9 mit der Gear Sport?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Welcher Tarif?

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2019
Für den free M mit 10GB bitte

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2019
Brauchen Sie noch weitere Informationen?

bielo
Legende
  • February 25, 2019
Ein Mitarbeiter wird dann die Tage hier ein Angebot erstellen. Gerade nach einem Wochenende kann es etwas dauern.

o2_Tatjana
  • Team
  • February 25, 2019
Hallo @kingpin,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Wie ich in deinem Datensatz sehen kann, haben dir die Kollegen zu der Kombination ja schon ein Angebot gemacht. Dieses kann auch ich nicht unterbieten.
Was ich dir allerdings anbieten kann ist, dass du einmalig eine höhere Rate für das Handy zahlst. Somit verringert sich deine monatliche Rate um 3 EUR.

Viele Grüße, Tatjana

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2019
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/angebot-fuer-vertragsverlaengerung-481946

Hier wird aber die ähnliche Kombination nur mit Tablett für 40,99€ angeboten... Und ein Tablet ist doch im Grunde teurer als die Uhr oder irre ich mich da?

o2_Tatjana
  • Team
  • February 25, 2019
Hey @kingpin,

das war ein Angebot, das inzwischen ausgelaufen ist.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • February 28, 2019
Hallo @kingpin,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Hallo, ich bräuchte mal ein schönes Angebot für eine Vvl.

Mindestens 10 Gb (derzeit freeM)
ohne Gerät.

Vielen Dank

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Ich hoffe, jemand meldet sich noch, da mein Beitrag verschoben wurde.

kingpin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
hat sich erledigt. der kollege im chat hat mir ein angebot gemacht.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hallo @kingpin,

bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1 Kundenbetreuung ist. Bis sich hier ein Moderator meldet, kann einige Zeit vergehen.

Ich hoffe, dass die Kollegen ein passendes Angebot für dich gefunden haben und wir dich als Kunden behalten.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Rückfragen an die Community hast.

Hast du eigentlich schon den neuen Bereich in unserer Community entdeckt. Wir haben jetzt ein Digitales Wohnzimmer. Hier kannst du über alle Themen diskutieren, die dich interessieren. Schau doch mal vorbei. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana