Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo Zusammen,

ich habe im Januar meinen O2 Online Vertrag im Shop meines Vertrauens, so dachte ich, verlängert. Nach zwei Monaten bemerkte ich, daß meine Rechnung deutlich höher waren als zuvor und ich musste feststellen, daß meine Onlinekonditionen verloren gegangen sind. Der Shop-Mitarbeiter hatte aber im Vorfeld versichert ich würde die Konditionen behalten können.
Also wieder zum Shop ihn gebeten das zu klären. Das tat er auch und meinte es wäre erledigt, ich habe auch eine SMS erhalten, in der meine Vertragsänderung bestätigt wurde, nur kann ich unter Mein O2 die Onlineoption 100 Frei-SMS nicht finden. Wie kann ich überprüfen ob ich jetzt wieder diese Option habe?

Grüße Steffen
icon

Lösung von Maugsch 21 March 2010, 21:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 1
Der Online-Bonus ist weg, da Du ja an dem Vertrag offline Veränderungen vorgenommen hast.
Das schon, nur hat der Shop-Owner ja explizit damit Werbung gemacht, daß der Online-Bonus mit 100Frei-SMS erhalten bleibt. Er hat mir zudem erklärt er hätte es mit o2 geklärt und ich hatte den Bonus wieder, nur wo kann ich das einsehen?
Benutzerebene 1
Gut ... wenn der shop mit dem onlinebonus explizit Werbung macht, is das natürlich was Anderes ...

Geh mal in "Daten&Verträge" und schau Dir Deine dastehenden Verträge genau an .... bei mir steht da z.B. u.A. [b]"O2 Inklusiv-Paket-50-ohne-Handy-Online" ... also [i]online ... das, denke ich mal, wird bei allen online-Verträgen so oder so ähnlich da stehen.
Benutzerebene 1
Ansonsten ist es wohl am einfachsten die Kundenbetreuung zu kontaktieren .... hoffen einen kompetenten Mitarbeiter zu finden, und dann da den Fall genauso wie hier schildern. Am besten mit Kontaktanschrift bzw. Nummer des shops.
Hallo steffen.koni,

du findest diesen Punkt unter :

"Mein o2/Meine Verträge/ "Mein O2 ........."/Zusatzoption

dort solltest du die 100 Freiminuten vorfinden.

(da müßte dann stehen : Online-Vorteil 100 Frei-SMS mtl )

Wenn du einen Beleg für die Vertragsverlängerung mit diesen Konditionen hast, dann kannst du das verlangen und wenn o2 darauf nicht eingeht, könntest du evtl. kündigen, aber dafür gibts keine Gewähr.
Benutzerebene 1
Okay stimmt ... wie NickNack schreibt ... z.B. bei mir unter [b]"Zusatz-Optionen buchen" > Ihre aktuelle Auswahl: > Ihr bestehender Online-Vorteil -> Aktuell gebucht

So müßte das dann bei Dir ähnlich aussehen.
Danke schön, wer es prüfen und Euch auf dem Laufenden halten