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Vertragsverängerung, ab wann?

  • March 11, 2019
  • 11 Antworten
  • 158 Aufrufe

dagmarg
Besucher:in
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen wie das mit einer Vertragsverlängerung läuft, bzw. ab wann man sich da Gedanken machen kann? Ich habe drei Verträge, zwei sind gleichzeitig abgeschlossen worden, der Dritte wurde zu einem anderen Zeitpunkt geschlossen. Ich habe bei der Bearbeitung des dritten Vertrages die beiden Anderen evtl. gerade mit verlängern lassen. Dies sei allerdings nicht möglich, so der Sachbearbeiter. Ok ist auch verständlich. Was aber nun verwirrend ist:
Mir wurde mitgeteilt, daß man eine Vertragsverlängerung ab drei Monte vor dem letztmöglichen Kündigungstermin machen könnte. In meinem Fall ist der letztmögliche Kündigungstermin im Monat 6 (Juni). Drei Monate vorher ist Monat Drei (März). Dies ist nun der Fall (es ist sogar der Tag berücksichtigt) Allerdings wird mir noch keine Möglichkeit angeboten den Vertrag verlängern zu können. Zumindest online ist keine Möglichkeit zu erkennen.
War dies damals eine Fehlinformation mit den drei Monaten? Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Wenn ich warte bis Monat sechs, ist ja die Kündigungsfrist abgelaufen.
Leider ist ja in den Tarifdetails nur dagestellt wann die Vertragsbeginn ist und wann der letzte Kündigungstermin ist.
Vielen Dank für eine Antwort

11 Antworten

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen wie das mit einer Vertragsverlängerung läuft, bzw. ab wann man sich da Gedanken machen kann? Ich habe drei Verträge, zwei sind gleichzeitig abgeschlossen worden, der Dritte wurde zu einem anderen Zeitpunkt geschlossen. Ich habe bei der Bearbeitung des dritten Vertrages die beiden Anderen evtl. gerade mit verlängern lassen. Dies sei allerdings nicht möglich, so der Sachbearbeiter. Ok ist auch verständlich. Was aber nun verwirrend ist:
Mir wurde mitgeteilt, daß man eine Vertragsverlängerung ab drei Monte vor dem letztmöglichen Kündigungstermin machen könnte. In meinem Fall ist der letztmögliche Kündigungstermin im Monat 6 (Juni). Drei Monate vorher ist Monat Drei (März). Dies ist nun der Fall (es ist sogar der Tag berücksichtigt) Allerdings wird mir noch keine Möglichkeit angeboten den Vertrag verlängern zu können. Zumindest online ist keine Möglichkeit zu erkennen.
War dies damals eine Fehlinformation mit den drei Monaten? Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Wenn ich warte bis Monat sechs, ist ja die Kündigungsfrist abgelaufen.
Leider ist ja in den Tarifdetails nur dagestellt wann die Vertragsbeginn ist und wann der letzte Kündigungstermin ist.
Vielen Dank für eine Antwort



Es geht derzeit sogar bis 8 Monate vorher.

Wenn o2 dir für einen, zwei oder drei ein Angebote machen soll, dann sei so nett und schildere, was es sein soll.

So zB:

  1. Vertrag 456(letzte drei Ziffern der Rufnummer) --> Tarif x und Handy y
  2. Vertrag 857 --> Tarif x und Handy y
  3. Vertrag 477 --> Tarif x, kein Handy

Sodann sucht dir ein Mitarbeitender zeitnah ein bis 3 Angebote raus.

dagmarg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019

Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen wie das mit einer Vertragsverlängerung läuft, bzw. ab wann man sich da Gedanken machen kann? Ich habe drei Verträge, zwei sind gleichzeitig abgeschlossen worden, der Dritte wurde zu einem anderen Zeitpunkt geschlossen. Ich habe bei der Bearbeitung des dritten Vertrages die beiden Anderen evtl. gerade mit verlängern lassen. Dies sei allerdings nicht möglich, so der Sachbearbeiter. Ok ist auch verständlich. Was aber nun verwirrend ist:
Mir wurde mitgeteilt, daß man eine Vertragsverlängerung ab drei Monte vor dem letztmöglichen Kündigungstermin machen könnte. In meinem Fall ist der letztmögliche Kündigungstermin im Monat 6 (Juni). Drei Monate vorher ist Monat Drei (März). Dies ist nun der Fall (es ist sogar der Tag berücksichtigt) Allerdings wird mir noch keine Möglichkeit angeboten den Vertrag verlängern zu können. Zumindest online ist keine Möglichkeit zu erkennen.
War dies damals eine Fehlinformation mit den drei Monaten? Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Wenn ich warte bis Monat sechs, ist ja die Kündigungsfrist abgelaufen.
Leider ist ja in den Tarifdetails nur dagestellt wann die Vertragsbeginn ist und wann der letzte Kündigungstermin ist.
Vielen Dank für eine Antwort

Es geht derzeit sogar bis 8 Monate vorher.

Wenn o2 dir für einen, zwei oder drei ein Angebote machen soll, dann sei so nett und schildere, was es sein soll.

So zB:

  1. Vertrag 456(letzte drei Ziffern der Rufnummer) --> Tarif x und Handy y
  2. Vertrag 857 --> Tarif x und Handy y
  3. Vertrag 477 --> Tarif x, kein Handy
Sodann sucht dir ein Mitarbeitender zeitnah ein bis 3 Angebote raus.



Danke für deine schnelle Antwort. Geht dies auch persönlich in einem O2 Shop?

Sächsin
Legende
  • March 11, 2019
Bedenke bitte, dass du bei Abschluss in einem Ladengeschäft kein Widerrufsrecht hast.

bielo
Legende
  • March 11, 2019


Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen wie das mit einer Vertragsverlängerung läuft, bzw. ab wann man sich da Gedanken machen kann? Ich habe drei Verträge, zwei sind gleichzeitig abgeschlossen worden, der Dritte wurde zu einem anderen Zeitpunkt geschlossen. Ich habe bei der Bearbeitung des dritten Vertrages die beiden Anderen evtl. gerade mit verlängern lassen. Dies sei allerdings nicht möglich, so der Sachbearbeiter. Ok ist auch verständlich. Was aber nun verwirrend ist:
Mir wurde mitgeteilt, daß man eine Vertragsverlängerung ab drei Monte vor dem letztmöglichen Kündigungstermin machen könnte. In meinem Fall ist der letztmögliche Kündigungstermin im Monat 6 (Juni). Drei Monate vorher ist Monat Drei (März). Dies ist nun der Fall (es ist sogar der Tag berücksichtigt) Allerdings wird mir noch keine Möglichkeit angeboten den Vertrag verlängern zu können. Zumindest online ist keine Möglichkeit zu erkennen.
War dies damals eine Fehlinformation mit den drei Monaten? Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Wenn ich warte bis Monat sechs, ist ja die Kündigungsfrist abgelaufen.
Leider ist ja in den Tarifdetails nur dagestellt wann die Vertragsbeginn ist und wann der letzte Kündigungstermin ist.
Vielen Dank für eine Antwort
Es geht derzeit sogar bis 8 Monate vorher.

Wenn o2 dir für einen, zwei oder drei ein Angebote machen soll, dann sei so nett und schildere, was es sein soll.

So zB:

  1. Vertrag 456(letzte drei Ziffern der Rufnummer) --> Tarif x und Handy y
  2. Vertrag 857 --> Tarif x und Handy y
  3. Vertrag 477 --> Tarif x, kein Handy
Sodann sucht dir ein Mitarbeitender zeitnah ein bis 3 Angebote raus.

Danke für deine schnelle Antwort. Geht dies auch persönlich in einem O2 Shop?

ja

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 11, 2019
Hallo dagmarg
Ich kann Dir auch nur dringend empfehlen die VVL über diesen Weg zu machen denn wie sächsin schrieb hast du im Shop kein Widerrufsrecht und ich persönlich finde das du hier auch die BESTEN Angebote bekommst.
LG Witti

dagmarg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo dagmarg
Ich kann Dir auch nur dringend empfehlen die VVL über diesen Weg zu machen denn wie sächsin schrieb hast du im Shop kein Widerrufsrecht und ich persönlich finde das du hier auch die BESTEN Angebote bekommst.
LG Witti


Vielen Dank für den Tip! Am Besten dann per Telefon, oder hier online?

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Hier direkt im forum in diesem Thread. einfach wie oben geschrieben hier die Wünsche äußern.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 12, 2019
Hallo @dagmarg,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Wie ich sehe, standen dir @bielo, @Sächsin und @witti ja schon mit Rat und Tat zur Seite. 🤗

Ich habe gerade mal einen Blick in einen Datensatz geworfen. Dei Rufnummern -252, -253 und auch die -035 sind momentan verlängerbar. Ich mache dir gerne ein Angebot. Sag mir dafür nur, für welche Nummer, du wie viel Datenvolumen benötigst und ob du Handys dazu haben möchtest.

Wenn du dir bei den Smartphones noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren Communityuser Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.

Viele Grüße, Tatjana

dagmarg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Hallo @dagmarg,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Wie ich sehe, standen dir @bielo, @Sächsin und @witti ja schon mit Rat und Tat zur Seite. 🤗


Ich habe gerade mal einen Blick in einen Datensatz geworfen. Dei Rufnummern -252, -253 und auch die -035 sind momentan verlängerbar. Ich mache dir gerne ein Angebot. Sag mir dafür nur, für welche Nummer, du wie viel Datenvolumen benötigst und ob du Handys dazu haben möchtest.

Wenn du dir bei den Smartphones noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren Communityuser Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile.

Viele Grüße, Tatjana


Hallo
Gerne hätte ich mal Angebote für die -252, -253, sowie -035
Aktuell sind die Nummern -252 und -253 mit dem Jubiläumsvolumen von 15 GB verbunden. Die Nr. -035 mit 10 GB
Für -252 wären gerne 20 GB genommen, mit Smartphone Samsung S10 oder S10+, oder mit I-Phone X, oder XR
Für -253 evtl. 30 GB, mit Smartphone Samsung S10+ oder Galaxy Note9
Für die Nr. -035 wären 20 GB gerne genommen

Vielen Dank vorab für die Bemühungen

o2_Tatjana
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @dagmarg,

ich schaue gerne mal nach Angeboten für dich und melde mich per privater Nachricht wieder bei dir.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 15, 2019
Hallo @dagmarg,

hast du dir meine Angebote durch den Kopf gehen lassen?

Viele Grüße, Tatjana